Das Bild ist mir
Gruß Peter
Das wäre auch interessant.
Warum denkst Du, ist eine schwimmende Scheibe leichter? Wenn ich eine starre Scheibe ausschneide spare ich mir doch sogar die Floater? Zumindest meine Überlegung. Mir geht es eh nicht um das Gewicht, einmal durch den DReck alles dahin
Muss ich nicht, haben schon genug vor mir gemacht. Auf Cagiva Elefant, BMW R80GS, BMW R100GS, XTZ Supertenere 750, African Twin 650 und mit DR650 bis Bj. 2000.
Weil der Innenring aus Alu ist. Zumindest bei vielen.Warum denkst Du, ist eine schwimmende Scheibe leichter?
Nun, ich habe Motorräder mit starren Scheiben, und schwimmenden Scheiben ... ja sogar ein Motorrad, das auf einem Radsatz schwimmende, und auf dem anderen starre Bremsscheiben hat. Bis auf den Umstand, dass die starren Scheiben manchmal, vor allem im niedrigen Geschwindigkeitsbereich, zum Quietschen neigen, kenn ich da beim Bremsverhalten keinen Unterschied. Und mit einer 990ADV kann man mit Sicherheit mehr angasen als mit einer SP46.
ICh weiß nicht, ob das so ist ... auf einem Radsatz einer SP46 ist eine starre Scheibe montiert ... ist glaub ich eine von TRW.
Jep, die gibt es immer noch in der starren Aufführung.Majortours hat geschrieben: ↑24 Mai 2022 20:47 Da der Radsatz aber gebraucht so gekauft wurde weiß ich nicht wie alt die Bremsscheibe ist, und ob sie so noch kaufbar ist.