Vorstellung tobster

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Benutzeravatar
tobster
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 28 Jan 2022 18:30

Vorstellung tobster

#1 

Beitrag von tobster »

 Themenstarter

Hallo zusammen, ich bin der Tobi aus dem Stuttgarter Raum (satte 50 Jahre alt) und war letzten Oktober mit einer umgebauten SR500 6500km in Marokko unterwegs. Irgendwie will ich da nochmal hin und habe mir blind und ungesehen eine 1990er Dr650RS zugelegt, die sich als echter Schrotthaufen erwiesen hat. Ich bin am herrichten und schrauben so wie es die Zeit und die Teilelieferanten hergeben. Ich werde mit Sicherheit die ein oder andere Frage haben.
IMG_1373.JPG
TST
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 833
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Vorstellung tobster

#2 

Beitrag von TST »

Willkommen Tobi,

ich finde das Deine Neuerwerbung gar nicht mal so schlecht aussieht. Da hat`s den sonnenlord schlimmer erwischt. Wenn der Preis gestimmt hat, kann man ruhig ein Bisschen Arbeit reinstecken. :lol: Du wirst das schon schaffen.

Grüße Thomas
SP43b
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 665
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Vorstellung tobster

#3 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Hallo Tobi,

auch von mir ein Hallo und Willkommem im allergutsten DR Forum nordsüdlich der Milchstraße! Hier bekommst du all die Hilfe die du nie benötigt hast :lol: .

Viel Spass beim schrauben an der DR und dann beim fahren.

Grüßle aus Nordbaden

Jerry
DR650SP44B
hapeka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 324
Registriert: 02 Nov 2014 18:57

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung tobster

#4 

Beitrag von hapeka »

Willkommen,endlich noch ein Schwob :D :D Grüsse von HP
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Benutzeravatar
minibootsmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 06 Jul 2018 13:17

Galerie

Re: Vorstellung tobster

#5 

Beitrag von minibootsmann »

Moin Tobi,

auch aus dem Emsland ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Restaurieren des schönen Möps. Hier wirst Du auf jeden Fall eine Menge hilfreiche und erheiternde Unterstützung erhalten. :mrgreen:

Viele Grüße,
Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?

- Yamaha Maxim 650 (Umbau) -
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2729
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Vorstellung tobster

#6 

Beitrag von franz muc »

Wenn der Motor ohne Nebengeräusche läuft, ist es bestimmt kein schlechter Kauf gewesen.

Was ist denn alles Schrott?

Und.. nach Marokko möchte ich nächstes Jahr auch. Wie wars da so? Was gibt's zu berichten für Interessierte?
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1706
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Vorstellung tobster

#7 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moinsens Tobi und willkommen hier im bestesten Forum ....

Gruß aus dem schönen Thüringen
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Vorstellung tobster

#8 

Beitrag von DROldie »

Hallo Tobi auch von mir ein herzliches Willkommen im,

ich würde sogar ganz frech behaupten, Weltbestesten DR Forum jen- und diesseits der Milchstraße! :lol:

Und wie der Jerry schon schrub, hier wird geholfen ob Du willst oder nicht :lol: :mrgreen:
Deine Marokko Tour.... :P hach das ist bestimmt toll, bin auch schon hier und da gewesen, dort noch niemals!

Die goilste Tour ist allerding das immer am letzten vollen August Wochenende stattfindende DR-Forentreffen hier geht´s zur Anmeldung und hier wird fleißig geplant , geliebt von verschiedensten Menschen, Foristen, Ufopiloten, Bügelbrettsörferinnen möchtegern Könischen sowie diversen lustigen und netten Menschen,die die unterschiedlichtsten Fahrzeuge lenken :lol: :lol: :lol: :roll: :wink: :mrgreen:

Gruß Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
Erstbesitzer 1990 (26 Apr 2022 20:52)
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1706
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Vorstellung tobster

#9 

Beitrag von Ziegenmüller »

Peter Peter Peter.... Wäre ich nicht solch ein huldvolles Oberhaupt, würde ich Dich für solche , meine Person betreffenden Kommentare, strafen lassen....
Aber in meiner unendlichen Güte erlaube ich Dir, Deine Fähigkeiten weiterhin als mein Hofnarr zur Schau zu stellen.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Watt freu ich mich auf Dich....😁😁😁😁 und die anderen Pappnasen

Sorry Tobi..... solch unbotmäßiges Gestammel, welches Peter da von sich gab, konnte ich nicht unkommentiert lassen....

Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ziegenmüller für den Beitrag:
Erstbesitzer 1990 (27 Apr 2022 19:23)
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung tobster

#10 

Beitrag von uli64 »

Servus
...auch aus der schönen Pfalz ein herzliches willkommen! :D
...und natürlich auch ganz viel Spaß mit Deiner RS.... :wink:
...die "Kicker" 41/42/44 sind ja soooo dankbare Mopeten....bisschen Pflege, bisschen Schrauben und schon halten sie Jahrzehnte...
...und machen immensen Spaß...immer noch! :mrgreen:
Schau Dich nur mal um hier im Forum, was es da alles gibt: Um- und Eigenbauten, Renovierungen en masse, Anleitungen und Basteltipps, Modifikationen...u.s.w.u.s.f...
Also, dann mal viel Spaß hier und vielleicht bis zum Forumstreffen :wink:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
tobster
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 28 Jan 2022 18:30

Re: Vorstellung tobster

#11 

Beitrag von tobster »

 Themenstarter

Wooow, Vielen Dank für den warmen Empfang!
Ja, die gute sieht nur auf den Bildern gut aus, ich nenne sie Dirty Suzie. Sie kratzt, sie stinkt, sie klebt.
Defekt sind : Bremsen komplett, Vergaser versulzt, Fahrwerk muss neu und so Sachen wie Reifen etc. sowieso. Ich bin des schraubens an altem Rost nicht völlig unbedarft (habe insgesamt 10 Jahre in einer Motorradwerkstatt gearbeitet), ich krieg das hin. Bis jetzt sind 500 € reingeflossen und ob der Motor ok ist, weiss ich noch garnicht. Ich habe den Vergaser vom Ultraschallbad immer noch nicht zurück. Im schlimmsten Fall muss der halt auchnoch nrenoviert werden. Egal ist ein Hobby.
Wenn´s jemand interessiert: Ich bin unter Tobias Hoffmann bei FB am angeben. Da gibts auch die komplette Marokkostory als Tagebuch. Lesenswert, wurde mir gesagt :D
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5734
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Vorstellung tobster

#12 

Beitrag von deFlachser »

Hi Tobi,

bin gerade mal ein bißchen am Stöbern und über Deinen Beitrag hier gestolpert. Würde mich interessieren aber....
tobster hat geschrieben: 27 Apr 2022 19:38 Ich bin unter Tobias Hoffmann bei FB am angeben.
.... genauso gut hättest Du schreiben können, ich bin der Thomas Meier und ihr findet mich im Frankfurter Telefonbuch :lol:.

Vielleicht bin ich ja auch nur zu unfähig, Dich dort zu finden, wer weiß :mrgreen:. Also würde ich mich über einen Link freuen, vorausgesetzt, ich kann Deinen Bericht lesen, ohne dort angemeldet zu sein.

Danke und Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
tobster
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 28 Jan 2022 18:30

Re: Vorstellung tobster

#13 

Beitrag von tobster »

 Themenstarter

vorausgesetzt, ich kann Deinen Bericht lesen, ohne dort angemeldet zu sein.
Das geht leider nicht.
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1885
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Vorstellung tobster

#14 

Beitrag von hiha »

Hei Tobi, bin auch hier :mrgreen:
Gruß
Hans
Benutzeravatar
tobster
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 28 Jan 2022 18:30

Re: Vorstellung tobster

#15 

Beitrag von tobster »

 Themenstarter

Ich habs schnell bemerkt nach meiner Anmeldung hier und hab mich sehr darüber gefreut :D
Also würde ich mich über einen Link freuen

Ich kann Dir die Berichte gerne per Mail als Dateien schicken, ist allerdings OpenOffice (.odt)
Antworten