Zündkerzen Frage

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 265
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Zündkerzen Frage

#1 

Beitrag von BZ650 »

 Themenstarter

Hat jemand von euch schon diese Phänomen ereilt !?
Dateianhänge
20220501_173439.jpg
Treffen 2022 Neuss
2023 Bleiwäsche / Bad Wünnenberg
2024 ??????
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 722
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Zündkerzen Frage

#2 

Beitrag von TST »

Ja, sieht bei meiner genau so aus. SP 43b
Habe mir einen Kerzentester bestellt um die Qualität und Stärke des Funkens zu prüfen, mit und ohne Stecker.

Gruß Thomas
SP43b
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 265
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Re: Zündkerzen Frage

#3 

Beitrag von BZ650 »

 Themenstarter

Naja mal kucken, hab die llg eine halbe raus und mal kucken wies morgen aussieht ! Irgendwas muss ja nicht funzen wenn beide einen Brennraum haben aber verschiedene Farben ! Würde mich sehr interessieren !
Treffen 2022 Neuss
2023 Bleiwäsche / Bad Wünnenberg
2024 ??????
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1864
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Zündkerzen Frage

#4 

Beitrag von hiha »

Die am Rand sitzende ist dunkler, weil kälter. Da kriegt der Kopf da die Wärme besser weg, weil er sie an den Zylinder abgeben kann. Ausserdem sind das ja nur nuancen.
Ausbrennen mit dem kleinen Gasbrennerchen, Bügelabstand einstellen, weiterfahren.

Gruß
Hans
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 265
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Re: Zündkerzen Frage

#5 

Beitrag von BZ650 »

 Themenstarter

Ok , dann werde ich das mal beobachten :wink:
Treffen 2022 Neuss
2023 Bleiwäsche / Bad Wünnenberg
2024 ??????
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Zündkerzen Frage

#6 

Beitrag von deFlachser »

Finde auch, daß die vom Kerzenbild her gut ausschauen. Die von meiner Dicken haben in etwa die gleiche Farbe.

Der Hinweis vom Hans ist gut, hatte ich mir so noch keine Gedanken gemacht.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 265
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Re: Zündkerzen Frage

#7 

Beitrag von BZ650 »

 Themenstarter

Ok ,hab gestern nochmal meine Kerzen kontrolliert nachdem ich ja die LLG eine viertel Drehung raus und sie da beide haben fast die selbe Farbe :mrgreen: schönen Sonntag
Treffen 2022 Neuss
2023 Bleiwäsche / Bad Wünnenberg
2024 ??????
Antworten