Dr600 bj.89 Ritzel

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Mr.Bike
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 06 Sep 2020 15:34

Dr600 bj.89 Ritzel

#1 

Beitrag von Mr.Bike »

 Themenstarter

Hallo, brauche ein neues Ritzel für vorne für meine Dr600 aus 89 .
Kann mir jemand sagen,was T 520 als Angabe bedeutet.
Hat jemand Erfahrung mit einem Silent Ritzel? Macht das Sinn oder überflüssig ?
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 724
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Dr600 bj.89 Ritzel

#2 

Beitrag von TST »

Hallo,

das mit der Angabe 520 kenne ich von der Kette die an meinem Bike verbaut ist. DID 520 VX3.

Gruß Thomas
SP43b
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Dr600 bj.89 Ritzel

#3 

Beitrag von franz muc »

https://www.ebay.de/itm/151971257430?mk ... media=COPY

Ich nehme an, der rote Ring ist das "silent". Ob's was bringt?
Husqvarna 701 LR
Mr.Bike
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 06 Sep 2020 15:34

Re: Dr600 bj.89 Ritzel

#4 

Beitrag von Mr.Bike »

 Themenstarter

Genau, das mit dem roten Ring . Wirklich leiser, vor- und Nachteile zu einem normalen Ritzel ? Geht das durch die Gummierung schneller kaputt?
Mr.Bike
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 06 Sep 2020 15:34

Re: Dr600 bj.89 Ritzel

#5 

Beitrag von Mr.Bike »

 Themenstarter

Hallo Thomas, aber die Kette ist doch unabhängig von dem Ritzel. Hat mich nur gewundert das bei dem einen nur 16Z. stand und bei dem anderen,das optisch gleich war,
16Z. (T520)
Mr.Bike
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 06 Sep 2020 15:34

Re: Dr600 bj.89 Ritzel

#6 

Beitrag von Mr.Bike »

 Themenstarter

Ok, hat sich geklärt. Thomas hatte recht. T520 ist die Größe von dem Kettenglied. Habe gerade erfahren, dass das Silent Ritzel eigentlich kaum einen Unterschied zu dem normalen macht. Wurde wohl mehrfach verbaut,ist aber nur unwesentlich leiser zu dem normalen. Danke für die Antworten. 👍
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 724
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Dr600 bj.89 Ritzel

#7 

Beitrag von TST »

Hallo,

ich will nicht Recht haben, ich versuche nur gestellte Fragen so gut wie möglich und nach meinem Wissenstand zu beantworten.
Gelingt mir nicht immer, aber ich arbeite dran und ich verlange das auch nicht von anderen. Niemand ist unfehlbar. Auch ist die Frage nicht immer korrekt gestellt. Die Mitglieder im Forum sind in der Regel sehr entspannt.
Freue mich schon auf unser Treffen. Komm doch auch, dann kannst Du all die Pappnasen persönlich kennen lernen.

Gruß Thomas
SP43b
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Dr600 bj.89 Ritzel

#8 

Beitrag von franz muc »

Und falls dein Schwingenschleifer nicht mehr so gut aussieht...

Negativ: weltweit ausverkauft

Positiv: es gibt's eine Nachfertigungsaktion, so lange der Hersteller Sascha Lust hat, sich das anzutun
Husqvarna 701 LR
Mr.Bike
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 06 Sep 2020 15:34

Re: Dr600 bj.89 Ritzel

#9 

Beitrag von Mr.Bike »

 Themenstarter

Hört sich gut an.😊
Wann und wo ist das nächste Treffen ?
Würde dann schauen ob das zeitlich passt.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Dr600 bj.89 Ritzel

#10 

Beitrag von deFlachser »

Mr.Bike hat geschrieben: 06 Mai 2022 01:00 Hört sich gut an.😊
Wann und wo ist das nächste Treffen ?
Würde dann schauen ob das zeitlich passt.

Hier:

https://dr-650.de/app.php/veranstaltung ... nzeigen/43

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Mr.Bike
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 06 Sep 2020 15:34

Re: Dr600 bj.89 Ritzel

#11 

Beitrag von Mr.Bike »

 Themenstarter

Ok. Danke für die Info👍
Gruß Michael
Antworten