Moin habe mir die dr-650 sp42b letzte Woche gekauft, hatte allerdings noch nie einen Kickstarter.
Bei Abholung des Motorrades hab ich es nach 7-8x kicken anbekommen, seit dem es nun zu Hause steht lässt es sich aber gar nicht mehr ankicken. An der Batterie lag plötzlich auch nur noch 3-4V an.
Neue Batterie ist bestellt..
Nun aber zur Frage: Lag es nur an der Batterie oder wie bekomme ich das Motorrad besser angekickt? Und muss der Choke reingedrückt oder rausgezogen werden?
Danke schonmal für jegliche Hilfe
Richtiges ankicken warm/kalt
Re: Richtiges ankicken warm/kalt
Choke ziehen, meiner geht beim Fahren von alleine wieder rein.
Bei meiner Kawa, mit ohne E-Starter, würde bei 4V an der Batterie nichts gehen, die möchte da schon gerne etwas mehr haben.
Ob sich das 1:1 auf die DR übertragen lässt kann ich nicht sagen, den Fall hatte ich bei meiner Kicker-DR nie.
Bei meiner Kawa, mit ohne E-Starter, würde bei 4V an der Batterie nichts gehen, die möchte da schon gerne etwas mehr haben.
Ob sich das 1:1 auf die DR übertragen lässt kann ich nicht sagen, den Fall hatte ich bei meiner Kicker-DR nie.
Viele Grüße
Andreas
Andreas
Re: Richtiges ankicken warm/kalt
Leere Batterie sorgt bei den Kicker-DRs für seltsame Elektrikspinnereien. Fürs anspringen ist die Batterie aber unerheblich.
7-8 mal kicken heißt entweder Wartungsstau oder falsche Technik.
Choke muss gezogen werden (außer wenn schon warm) - Deko betätigen - langsam treten bis Dekohebel zurück springt - dann richtig ankicken.
7-8 mal kicken heißt entweder Wartungsstau oder falsche Technik.
Choke muss gezogen werden (außer wenn schon warm) - Deko betätigen - langsam treten bis Dekohebel zurück springt - dann richtig ankicken.
I live. I die. I live again!
Re: Richtiges ankicken warm/kalt
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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- minibootsmann
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Re: Richtiges ankicken warm/kalt
Moin,
aus leidiger Erfahrung würde ich Dir raten, die Verkabelung zu prüfen:
Viel Erfolg bei der Fehlersuche und -behebung!
VG, Helmut
aus leidiger Erfahrung würde ich Dir raten, die Verkabelung zu prüfen:
- Sind alle Stecker ordentlich verbunden?
- Gibt es Korrosion an den Steckern?
- Sind die Zündkabel ordentlich mit Zündspule und Zündkerze verbunden?
Viel Erfolg bei der Fehlersuche und -behebung!
VG, Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?
- Yamaha Maxim 650 (Umbau) -
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