Vorstellung Jason

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Jason
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 28
Registriert: 20 Jul 2022 22:19

Vorstellung Jason

#1 

Beitrag von Jason »

 Themenstarter

Moin!

Ich habe eine SP44B BJ 92 und benötige leider Soforthilfe bei der DR.

In 10 Tagen geht es damit nach Kroatien in Urlaub und ich bekomme sie einfach nicht richtig zum Laufen.

Ich hoffe hier jemanden aus dem Großraum Karlsruhe zu finden, der mir schnellstmöglich weiterhelfen kann.

Vergaser läuft zu mager und ich bekomme ihn nicht fetter eingestellt. Jenseits der 100km/h kaum Leistung. Wenn warm tourt die Drehzahl sehr langsam herunter.

Ich bin leider Laie was Vergaser angeht und habe nur noch wenig Zeit.

Falls mir jemand vor Ort oder auch gerne bei sich weiterhelfen könnte würde ich mich entsprechend des Aufwandes erkenntlich zeigen. Leider fehlt einfach die Zeit und Erfahrung um das Problem innerhalb einer Woche noch in den Griff zu bekommen.


Grüße Alex
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 321
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: Vorstellung Jason

#2 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

Herzlich willkommen Alex,

zieht sie vielleicht Luft nebenher? Einfach mal den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger besprühen, wenn sie läuft. Sollte sich die Drehzahl erhöhen, ist irgendetwas nicht dicht. Ansaugstutzen poröse/gerissen, Dichtung Ansaugstutzen/Zylinder defekt/fehlt oder Schelle Ansaugstutzen/Vergaser nicht fest genug angezogen.

LG

Heiko
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Vorstellung Jason

#3 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Großraum Karlsruhe müsstest du noch ein wenig spezifizieren, evtl. ist ja Jerry in deiner Nähe. Der könnte mal ein Ohr dranhalten.