Bremse Hinterrad DR SE

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
El_Kaktus
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 30 Jul 2022 14:50

Bremse Hinterrad DR SE

#1 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

habe heute an meiner neuerwerbung die funktionslose bremse komplt. zerlegt gereinigt und wieder installiert....schmodder und schlonz genug....der hauptbremszylinder saß fest und konnte keinen druck mehr generieren....also alles mit bremsenreiniger gespült und wieder zusammen gebaut -- entlüftet und jetzt bremst es wie gewünscht....die orginalbremsbelaäge mit über 24 jahren hab ich dabei auch entsorgt und erneuert.... :D :D
Dateianhänge
1660316947835.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor El_Kaktus für den Beitrag:
Stefan 4444 (13 Aug 2022 21:21)
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 513
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Bremse Hinterrad DR SE

#2 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Gute Arbeit,

Musste ich bei meiner 44er auch machen, da der Bremssattel hinten hing und ich zum Ende der Tour nur noch mit Metall bremsen konnte :shock: .
Ab und an ein bissl Pflege schadet nicht 8) .

Grüßle Jerry
DR650SP44B
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Marktplatz

Re: Bremse Hinterrad DR SE

#3 

Beitrag von Aynchel »

ich schwöre auf Ate Blaupaste
Für alles was sich an Bremsen bewegt und mit Bremsflüssigkeit in Berührung kommt

https://www.ebay.de/itm/265305894749?mk ... media=COPY
TST
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Bremse Hinterrad DR SE

#4 

Beitrag von TST »

Hallo,

bei meinen letzten Bestellungen der Reparatur-Kits war immer etwas Paste dabei. Ist jedenfalls bei Tigerparts so.

Gruß Thomas
SP43b
El_Kaktus
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 15
Registriert: 30 Jul 2022 14:50

Re: Bremse Hinterrad DR SE

#5 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

sodele, heute war die vordere bremse dran...
zerlegt-geputzt-gespült und mit neuen belägen (ware noch die org. nissin drinn)
und einer spiegler stahlflex wieder installiert....
jetzt bremst da wieder was..... :lol: :lol:
1660565275451.jpg
1660565275539.jpg
Antworten