Vorstellung vom Olli

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
ente
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Mai 2005 00:00
Wohnort: 31061 Alfeld
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Vorstellung vom Olli

#1 

Beitrag von ente »

 Themenstarter

Moin,

ich bin Olli und der Neue hier.
Ich hatte mich hier 2005 angemeldet. Damals war ich irgendwo in Lateinamerika unterwegs. Ich war nämlich von 2004 bis 2008 fast vier Jahre mit einer DR 650 Dakar auf Weltreise. Das Forum hatte ich bisher nur als stiller Leser genutzt und alle meine Fragen mit der Suche-Funktion beantwortet. Etwas zu schreiben hatte ich mir nie getraut (bin nämlich schüchtern).
Motorrad fahre ich seit 1995, wobei ich ein gemütlicher "Hans-guck-in-die Luft"-Fahrer bin. Ich fahre einfach gemütlich und genieße die Welt.
Zu meinen für mich interessantesten Touren waren na klar die 3 Jahre und 10 Monate auf Weltreise und meine Tour, die ich letzten November gemacht hatte. Nördlich vom Polarkreis im Winter mit meiner Diesel.

Mein Fuhrpark besteht z.Zt. aus folgenden Motorräder:
Suzuki DR 650 Dakar
Suzuki DR 650 RSE
Suzuki DR 600 Gespann
Suzuki DR 125
Suzuki RV 90
Royal Enfield Diesel
Di Blasi R2 (Faltmotorrad)

Wenn jemand mal in der Nähe von 31061 Alfeld ist, dann feel free und melden dich. Dann schmeiße ich den Grill an und Kaltgetränke habe ich auch. Dann können wir uns etwas über das schöne Motorrad-Leben unterhalten.

Mit fröhlichen Grüßen
Olli
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ente für den Beitrag (Insgesamt 6):
Ziegenmüller (26 Aug 2022 06:43), deFlachser (26 Aug 2022 06:51), Erstbesitzer 1990 (26 Aug 2022 07:05), FrankausKöln (26 Aug 2022 12:21), Bille (28 Aug 2022 20:47), Micah (29 Aug 2022 21:23)
Smile, it´s free....
Benutzeravatar
Grumpyoldgerman
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 660
Registriert: 26 Jan 2018 21:29
Wohnort: Forst

Fahrerkarte

Re: Vorstellung vom Olli

#2 

Beitrag von Grumpyoldgerman »

Servus Olli,

Na da heiße ich dich mal ganz herzlich hier im Forum willkommen, obwohl du ja schon so lange hier bist. Das du heute zum Treffen kommst ist noch besser als die Vorstellung.
Deine Reisen klingen sehr spannend und dein Fuhrpark ist außergewöhnlich.

Bis später am Tage 8) .

Grüßle aus Nordbaden

Jerry
DR650SP44B
Benutzeravatar
minibootsmann
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 06 Jul 2018 13:17

Galerie

Re: Vorstellung vom Olli

#3 

Beitrag von minibootsmann »

Moin Olli,

herzlich willkommen hier, wie toll das Forum ist, brauche ich Dir ja nicht mehr erzählen... 8)

Schon beeindruckend, Deine Reisen und Dein Fuhrpark. Weiterhin viel Spaß beim Fahren und Schrauben! :D

Viele Grüße aus dem Emsland,
Helmut
Was Du nicht willst was man Dir will, das willst' auch keinem... Was willst'n Du?

- Yamaha Maxim 650 (Umbau) -
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Vorstellung vom Olli

#4 

Beitrag von franz muc »

Dann testen ich den Olli mal:

Wo ist das Foto entstanden:?
IMG_0370.jpg
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
ente
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Mai 2005 00:00
Wohnort: 31061 Alfeld
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: Vorstellung vom Olli

#5 

Beitrag von ente »

 Themenstarter

Danke für die Willkommensgrüße!

@Grumpyoldgerman , ich musste heute länger arbeiten, werde jetzt meine Klamotten packen und los fahren. Werde etwas später ankommen. Lasst mir noch ein Bier übrig.

@minibootsmann , ein Emskopp, das bin ich auch. Ich komme ursprünglich aus Lingen.

@franz muc , das kann fast jede Salzwüste auf der Welt sein. Aber es sieht nach Bolivien aus. Du bist also durch die Salar de Uyuni gefahren?

Mit fröhlichen Grüßen
Olli
Smile, it´s free....
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Vorstellung vom Olli

#6 

Beitrag von franz muc »

Sehr richtig. Uyuni. Bei mir war er trocken, ganz frisch verkrustet, wie neu.
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1706
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

Re: Vorstellung vom Olli

#7 

Beitrag von Ziegenmüller »

So... Dir noch mal im WWW ein schmetterndes Moinsens zugebrüllt, mein (mit Jerry geteilter) Freund Entenalfolli!
Und, falls es Dich mal nach Thüringen verschlagen sollte.... Ich weiß wo bei mir das Bier wächst! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
DonGiggal
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 516
Registriert: 12 Jun 2021 09:39
Wohnort: Bad Wünnenberg

Fahrerkarte

Re: Vorstellung vom Olli

#8 

Beitrag von DonGiggal »

Moinsen Olli,

erst mal herzlich Willkommen bei den "bekloppten".
Alfeld ist fast um die Ecke.
Micah und meiner einer kommen aus Bad Wünnenberg/Bleiwäsche
Wenn es der proppevolle Kalender ( Haus renovieren, 4 Motorräder warten, BMW Z3 will auch gepflegt werden usw usw usw)
es zuläst,dann kommen wir gern mal mit unseren DR´s rumgeschüsselt.
Selbiges gilt natürlich in die andere Richtung.
Jeder der aus der näheren (Nähe fängt bei Motorradfahren bei 300Km Enternung an :-) ) Umgebung kommt,
kann gerne mal auf Kaffee, Bier, gegriltes oder was auch immer rum kommen.
Unsere Tür steht jedem offen.
Wenn der ein oder ander an seinem Moped schrauben will aber keinen Platz dazu hat, rum kommen, wir haben ne komplett eingerichtet Garage
mit nur allem erdenklichen Werkzeug inclusive Motorradhebebühne.

Grüße

Schorsch
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller

Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Da sima dabei das wird prima.......
TST
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 809
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Vorstellung vom Olli

#9 

Beitrag von TST »

Hi Olli,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Wir haben uns ja beim Treffen schon kennen gelernt, noch bevor ich Dich im Forum begrüßen durfte.
Bis spätestens zum nächsten mal in Bad Wünnenberg.

Gruß Thomas
SP43b
Antworten