Gelöschter User hat geschrieben: ↑19 Sep 2022 16:54
Freewind 650 Motor mit den Doppelvergasern sollte sich ausgehen, nur die Ansaugung zum Luftfilterkasten ist wegen den originalen Federbein so nicht möglich, Abhilfe möglicherweise ist ein Wilbers Zendtralfederbein um dann die Ansaugung beidseits an den Federbein herumzuführen. Jetzt ist die Ansaugung links zum Luftfilterkasten.
Hallo Leute,
mit dem XF Motor wird das nichts werden.
Ich habe seit zwei Jahren einen Rahmen im Keller und zerbreche mir seit dem den Kopf darüber wie man den Motor in den DR Rahmen bekommen kann.
Die Vergaser sind nicht einmal das große Problem, die bauen dann nur nach hinten gehend etwas breiter...
Die Luftzuführung ist da ein riesiges Ding. Durch ein anderes Federbein gewinnt man nichts, das Übel ist das quer verlaufende Rahmenrohr.
Man müsste das entfernen und den Rahmen anders stabilisieren, nur wie und wo?
Ich hatte schon vor eine Luftzuführung selber zu bauen, aus GFK oder sonst auch was.
Nur würde der einzige Weg links am Federbein vorbei führen, wie bei dem originalen Motor.
Dann würde aber der linke Vergaser die Luft direkt vor die Ansaugung bekommen, der rechte Vergaser sich dann mit dem "Rest" begnügen müssen.
Glaube kaum das man da eine ordentliche Abstimmung hinbekommt.
Nächstes Problem:
Die elektrikrisch verbundenen Vergaser ( die auch noch jede Menge Unterdruckanschlüsse haben)
Man müsste also die Elektrik der XF übernehmen, nur funktioniert die wenn einige Dinge nicht angeschlossen werden überhaupt?
Die XF hat ja so Sachen wie Tankanzeige und elektronischen Tacho...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass das nicht ohne extremen Aufwand machbar ist.
Aber Vorschläge und Tips sind herzlich willkommen.
Weil, begraben habe ich dieses Thema im Kopf noch nicht ganz...
Gruß, Thomas