Seite 1 von 1

Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

Verfasst: 30 Sep 2022 23:12
von pallas
Nein ich brauche kein weiteres Motorrad, nein ich... :mrgreen: :mrgreen:
Äh.... Gerade eine Anzeige für eine Sachs Roadster 650 gesehen.
Taugt das Teil was? Hat hier jemand von euch so eine?
Der Motor ist mir ja schon mal sympathisch... :D

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

Verfasst: 01 Okt 2022 06:36
von dodderer
Moin
hatte ich mich vor ein paar Jahren mal mit befasst. Ist dann eine XBR geworden :D
Ausschlaggebend waren Erfahrungen anderer Besitzer mit den Tanks, Kunststoff und angeblich nicht unproblematisch. Auch sollen Teile der technischen Ausrüstung wie Gabeln und Bremsen nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen sein. So vie dann die Entscheidung gegen den Exoten, zugunsten der Massenware :roll:

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

Verfasst: 02 Okt 2022 16:09
von pallas
dodderer hat geschrieben: 01 Okt 2022 06:36 Auch sollen Teile der technischen Ausrüstung wie Gabeln und Bremsen nicht mehr so ohne weiteres zu bekommen sein
Hm ja, Du hast recht.
Das Netz sagt die vorderen Bremsscheibe sind nicht mehr zu bekommen und die Scheiben von EBC haben wohl keine ABE. :(

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

Verfasst: 04 Okt 2022 12:20
von FrankausKöln
dodderer hat geschrieben: 01 Okt 2022 06:36 Moin
hatte ich mich vor ein paar Jahren mal mit befasst. Ist dann eine XBR geworden :D
Die XBR ist ein richtig gutes Moped, mochte ich sehr, vor 2 Jahren verkauft und so ein bisschen bereut. Man sollte einfach alle Mopeds behalten
die man beizeiten erworben hat.... :mrgreen:
xbr5.jpg

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

Verfasst: 09 Nov 2022 15:30
von gummikuhfan
pallas hat geschrieben: 30 Sep 2022 23:12 ... Taugt das Teil was? Hat hier jemand von euch so eine? ...
Hi,

ja, mittlerweile habe ich wieder eine. Vor Jahren gekauft und nach ein paar Jahren wieder abgegeben. Habe es bereut. Dann letztes Jahr eine angeboten bekommen und zugeschlagen. War eine echte Baustelle, aber jetzt läuft sie wieder tipp topp. Und 170kg vollgetankt mit dem Motor der Freewind ist schon eine Ansage. Schöner Eckenflitzer! :D

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

Verfasst: 12 Nov 2022 23:24
von pallas
Die Roadster juckt mich schon immer noch. 😆

Aber wie ich mittlerweile erfahren habe, gibt es die vordere Bremsscheibe nur noch ohne ABE.
Da habe ich in der Schweiz ein Problem. Eine Eintragung einer alternativen Scheibe ist hier nicht "einfach so" möglich und würde mehrere 1000 Franken kosten, da erst ein Test und Bericht durch ein Prüfinstitut erfolgen müsste.

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

Verfasst: 12 Nov 2022 23:33
von deFlachser
pallas hat geschrieben: 12 Nov 2022 23:24 Die Roadster juckt mich schon immer noch. 😆

Aber wie ich mittlerweile erfahren habe, gibt es die vordere Bremsscheibe nur noch ohne ABE.
Da habe ich in der Schweiz ein Problem. Eine Eintragung einer alternativen Scheibe ist hier nicht "einfach so" möglich und würde mehrere 1000 Franken kosten, da erst ein Test und Bericht durch ein Prüfinstitut erfolgen müsste.
Mensch Pallas,

dann wandere aus, z. B. ins beste Deutschland aller Zeiten :mrgreen:.

Gruß Stefan

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

Verfasst: 13 Nov 2022 01:56
von pallas
War schon mal für mehrere Jahre nach Deutschland ausgewandert. 😀 Ist aber schon etwas länger her...
Dann wegen dem Job wieder zurück in die Schweiz und wider Erwarten hier geblieben.

Re: Hat wer hier eine Sachs Roadster 650?

Verfasst: 26 Nov 2022 14:47
von gummikuhfan
pallas hat geschrieben: 12 Nov 2022 23:24 ... Aber wie ich mittlerweile erfahren habe, gibt es die vordere Bremsscheibe nur noch ohne ABE. ...
Hi,

habe vorige Woche mit EBC gemailt. Die sind wohl im Augenblick dran und wollen für die Scheibe, die sie im Programm haben, eine Zulassung bekommen.