DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
- deFlachser
- Wohnt hier
- Beiträge: 5734
- Registriert: 26 Jun 2018 12:55
- Wohnort: MTK
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Aah jetzt, ne Abdeckung zur Schwinge hin.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Genau. Die Batterie ist top. Wenn aber eine von unseren 3 Batterien in der Wüste defekt geht, wird's schwierig. Daher die Kabel.
Wenn die Batterie schwach würde, könnte ich endlich 2 kg einsparen und auf Lithium umbauen.
Dauert aber wohl noch.
Wenn die Batterie schwach würde, könnte ich endlich 2 kg einsparen und auf Lithium umbauen.
Dauert aber wohl noch.
Husqvarna 701 LR
- deFlachser
- Wohnt hier
- Beiträge: 5734
- Registriert: 26 Jun 2018 12:55
- Wohnort: MTK
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Verstehe, reine Präventivmaßnahme also. Und ja, Anschieben im Sand ist keine Option.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
So, da ist Sie die Schöne
Es ist besser so.
Nebenbei. Das Teilepacket kann man wenn jemand will separat kaufen. Bitte aber als Packet. Versand wäre möglich, dann aber in 3 Kisten zu 23,xx€ das Stück.
Das Federbein hat eine Feder für 120kg. Also Soziafahrten oder mit Gepäck.
Ich habe auch noch einen Grossen Motorschutz separat zu Verkaufen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Es ist besser so.
Nebenbei. Das Teilepacket kann man wenn jemand will separat kaufen. Bitte aber als Packet. Versand wäre möglich, dann aber in 3 Kisten zu 23,xx€ das Stück.
Das Federbein hat eine Feder für 120kg. Also Soziafahrten oder mit Gepäck.
Ich habe auch noch einen Grossen Motorschutz separat zu Verkaufen.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Nachdem ich kein einziges vernünftiges Angebot erhalten habe bemühe ich mich, meine DR an mich anzupassen und die Restarbeiten auch noch zu erledigen.KlaCha hat geschrieben: ↑19 Aug 2023 23:13 Hi,
Nach langer Überlegung werde ich mich neu aufstellen.
Das Hobby Motorrad hat etliche 1000er verschlungen, noch mehr Zeit verschwendet und schlussendlich war gefühlt zu viel umsonst. Ich habe mittlerweile einfach die Lust verloren bei der ewigen Suche nach dem perfekten Bike.
Ich will meine Zeit besser nutzen anstatt jedes Jahr ein Bike zu reparieren/restaurieren. Sicherlich gehört auch eine andere Einstellung dazu. Sich einfach zufrieden geben mit dem was man hat zum Beispiel. Die muss ich mir langfristig aneignen.
Soweit, so gut.
Wenn ich etwas mache, mache ich es richtig. Ein Neustart fängt bei 0 an. Deswegen werde ich alles verkaufen was ich an Motorrädern und Ersatzteilen besitze.
Warum schreibe ich das hier? Eventuell hat jemand Spaß an meiner DR und den Ersatzteilen. Bitte PN an mich. Morgen geht Sie bei Kleinanzeigen online.
Nach der DR und den Teilen kommt meine Sporty dran.
Dann mein BMW Gespann.
Ich hoffe bis zum Ende vom Jahr alles weg zu haben. Eventuell ist es Marktechnisch der schlechteste Zeitpunkt seit Jahren. Das ist halt nicht zu ändern.
Eventuell ist es dem Einen oder Anderen Suspekt oder Fremd was ich vorhabe. Aber nur so kann ich klare Gedanken fassen. Besitz hält gefangen. Nach Klamotten, Werkstattausrüstung, Haushalt, Freunde ist nun der Fuhrpark dran aufs wesentliche reduziert zu werden!
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Moin Charly,
die Karre ist eigentlich ganz geil, echt verwunderlich das du die nicht los wirst. Meine DR400 hab ich in weniger als 2 Wochen für kaum weniger verkauft wie deine DR650 inseriert war, wobei da keine teuren Teile verbaut waren. Ich frag mich ob der Standort außerhalb von Dtl. für einige ein Problem darstellt?
Wie dem auch sei. Ist ja ein cooles Motorrad- ich hoffe das du deinen Frieden mit ihr findest
BG
die Karre ist eigentlich ganz geil, echt verwunderlich das du die nicht los wirst. Meine DR400 hab ich in weniger als 2 Wochen für kaum weniger verkauft wie deine DR650 inseriert war, wobei da keine teuren Teile verbaut waren. Ich frag mich ob der Standort außerhalb von Dtl. für einige ein Problem darstellt?
Wie dem auch sei. Ist ja ein cooles Motorrad- ich hoffe das du deinen Frieden mit ihr findest
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Hallo
So, nachdem die DR keiner gaben wollte werde ich weiterhin damit fahren und dran Schrauben. Es hat wohl was mit Schicksal zu tun...
Bin eigentlich ganz froh drüber.
Bereits vor der Instandsetzung hatte der Motor starke Vibrationen. Tourenabhängig. Die Ausglechswellenkette war nicht gespannt. Ich dachte eventuell ist die übergesprungen.
Habe den Rotor ab und bräuchte nun mal eure Hilfe Bitte.
Anbei ein paar Fotos und Fragen dazu....
So, nachdem die DR keiner gaben wollte werde ich weiterhin damit fahren und dran Schrauben. Es hat wohl was mit Schicksal zu tun...
Bin eigentlich ganz froh drüber.
Bereits vor der Instandsetzung hatte der Motor starke Vibrationen. Tourenabhängig. Die Ausglechswellenkette war nicht gespannt. Ich dachte eventuell ist die übergesprungen.
Habe den Rotor ab und bräuchte nun mal eure Hilfe Bitte.
Anbei ein paar Fotos und Fragen dazu....
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
1. Der Spanner ist am Ende. Also muss die AGW Kette neu? Habe ich hier liegen. Kann das die Vibrationen verursachen?
2. Sind die Markierungen so in Flucht? Die an der KW hat ein wenig Versatz im Vergleich zu den anderen.
3. Kann ich in dem Zustand sonst noch was prüfen wenn der Deckel schon runter ist?
2. Sind die Markierungen so in Flucht? Die an der KW hat ein wenig Versatz im Vergleich zu den anderen.
3. Kann ich in dem Zustand sonst noch was prüfen wenn der Deckel schon runter ist?
Zuletzt geändert von KlaCha am 06 Jan 2024 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- deFlachser
- Wohnt hier
- Beiträge: 5734
- Registriert: 26 Jun 2018 12:55
- Wohnort: MTK
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Mit den Markierungen sieht doch gut aus. Und hier steht noch einiges über das Thema.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Hatte ich als Morgenlektüre bevor ich angefangen habe
Nur den Spanner habe ich nicht richtig gespannt.
Wenn der Spanner trotzdem am Ende ist (ist mir vor 10 Monaten schon aufgefallen) wie gehe ich weiter vor?
AGWKette nachmessen?
Wenn Verschleisslänge erreicht, dann ersetzen?
Oder weil ich die sowieso hier liegen habe auf Verdacht wechseln?
Wie wechsle ich die Kette? Spanner lösen, Markierungen fluchtend stellen, alte Kette runter, neue Kette drauf, Spanner zurückbauen?!
Nur den Spanner habe ich nicht richtig gespannt.
Wenn der Spanner trotzdem am Ende ist (ist mir vor 10 Monaten schon aufgefallen) wie gehe ich weiter vor?
AGWKette nachmessen?
Wenn Verschleisslänge erreicht, dann ersetzen?
Oder weil ich die sowieso hier liegen habe auf Verdacht wechseln?
Wie wechsle ich die Kette? Spanner lösen, Markierungen fluchtend stellen, alte Kette runter, neue Kette drauf, Spanner zurückbauen?!
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Wenn die Passfeder zwischen Welle und Zahnrad abschert, dann sind die Zahnräder auf der richtigen Position, aber die Welle nicht. Und das ist ein Klassiker.
Ergo: die beiden Zahnräder abbauen und die Passfedern überprüfen…
Bzw. wenn du die Muttern löst und die Scheiben abnimmst, solltest du sehen ob die Passfedern intakt sind oder nicht.
Gruß
Ergo: die beiden Zahnräder abbauen und die Passfedern überprüfen…
Bzw. wenn du die Muttern löst und die Scheiben abnimmst, solltest du sehen ob die Passfedern intakt sind oder nicht.
Gruß
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Re: DR 650R - Die Zweite - Instandsetzung/ Restauration
Hatte es auch gerade gebraucht. Hoffe du kannst es lesen