Ansich bin ich die Sache mir der DR auch bewusst angegangen aber dass ich sofort so einen Dämpfer erhalte hat Zweifel geweckt.
Ansich mache ich diese Arbeiten alle gerne und eventuell wäre der DR-Motor perfektes Erstprojekt wenn nötig?! Ich hatte schon vieles auseinander aber mehr als beim Zweitakter einen Kolben wechseln war motormässig noch nicht.
Und um ehrlich zu sein habe ich Gestern Abend aus Frust angefangen die 'Schäden' und das Gemurkse zu beheben.
DANKE für die netten Worte! Bin noch am grübeln aber fange schon mal an...
Lenker gerade stellen.
Die linke Klemmbockverschraubung an der Brücke war bananig.
Die Gabelfäuste und den Stabi gelöst und Vorderrad raus. Danach alles wieder ordentlich auf richtiger Höhe und mit richtigem Dremoment angezogen.
Tachoschnecke richtig eingesetzt.
Gabelöl aufgefüllt dass das Teil auch dämpft und nicht nur federt.
Gesehen dass eine Tachohalterung abgerissen ist!
Das Öldrucklämpchenhealteblech hat sich zusätzlich weit in das Tachogehäuse eingearbeitet.
Die Polsterung am Lenker war geklebt.
Der zu lange Gasgriff wurde abgesägt anstatt die ganze Einheit nach links zu verrutschen.
Mittelstrebe am Lenker richtig gesetzt. Frontmaskenerhöhung entfernt.
Genietete Werkzeugtasche vom Heck entfernt.
Zweites Loch im Luftfilterkaste sauber gefeilt.
Scheiss K&N Filter rausgeworfen.
Tank leerlaufen gelassen weil bei Verschraubung undicht. Schweisst man sowas oder geht das auch mit Tankversieglung wieder zu?
Aufkleber entfernt.
Der Rote Anstrich geht mit Farbverdünner ab ohne den Originallack anzugreifen. LÜFTEN!
Seitenständer geschweißt und gerichtet dass MEINE DR wieder stolz erhobenen Hauptes stehen kann und nicht wie ne alte Omma in der Hüfte einknickt!
Frontfender entfernt. Da gehört original, abgeschnitten ran und kein Neuteil!
Reifen von Endurofelgwn gezogen.
MIVV gegen den GPR getauscht.
Zweites Luftfilterkastenloch zugeklebt.
Scheiss K&N aus dem Müll gefischt und wieder eingebaut. Hab ja sonst keinen
Ich geh jetzt weitermachen und schreibe ne Teileliste.
Fränkie jnd der Forensponsor werden sich freuen!