Hier eine kleine Zusammenfassung vom Kroatien - Bosnien TET für Euch.
Wir sind mit dem Anhänger angereist bis Delnice. Das ist direkt hinter der slowenischen Grenze. Anfahrt an einem Freitag früh. Kein Stau. Viel Maut. Dort konnten Auto und Anhänger auf der Straße stehen bleiben. Bergdorf ohne Diebe mit Kneipen und Lidl.
Dann sind wir die etwa.1.200 km TET bis fast Ende Bosnien gefahren. Nach 3 Wochen Dauerregen war es, als wir ankamen, trocken. Viel Kies, der Avon machte das problemlos mit. Manchmal Schranken, manchmal Verbotsschilder obwohl wir auf dem Weg der App unterwegs waren. Einige Schlammpassagen. Einmal mussten wir die Motorräder quasi um die gefällten Bäume herum tragen. Auch im Schlamm ging das mit dem Avon. Vielleicht lags an der Spezial-Tractionskontrolle von KTM für das Gelände. An meinem Können lags sicher nicht.
Ein Kumpel war mit einem schon etwas abgefahrenen TKC 80 unterwegs. Dem ging's in den wilden Furchen der Harvester augenscheinlich auch nicht besser.
Die schlimmste Stelle war ein Stück des "alten" TET ab Mostar. Natürlich ohne Frühstück und ohne entsprechend Wasser. Wir wollten abkürzen.
Wo es schön war, haben wir gezeltet, sonst Hotel.
Und weil wir so schnell waren, gabs noch 4 Tage baden an der Küste. Dann wieder zurück nach Delnice. Aufladen und heim an einem staufreien aber mautpflichtigen Montag.
Die rechte "Gashand habe ich mir geprellt durch zu viele Schlaglöcher oder/und zu schnell gefahren. Dann daheim beim Sport noch überlastet. Es wurde dann 6 Wochen geschient. Trotz 1,5 Bar.