Ich hatte Gestern Abend ein längeres Gespräch mit meiner Zukünftigen. Sie ist in den Sachen immer mit dabei. Sie berät, motiviert und kann objektiv beurteilen
Den Rahmen werde ich so schnell nicht mehr ganz nackig haben und der Lack ist dermaßen schlecht dass ich mich um eine Lackierung/Beschichtung kümmern werde.
Wenn ich den Rahmen neu lackiert habe zieht das nicht zwangsweise weitere Teile mit sich wie Schwinge, Motor usw....
Kleinteile die sowieso neu gemacht werden sollten gehen dann gleich mit! Seitenständer (Lack vom schweißen verbrannt), Fußrasten (schlecht in weiss lackiert), Gepäckträger (schlecht lackiert- Lack durch schweißen verbrannt) und Batteriekasten (rostig) . Dann steht sie Optisch ausreichend schön da und die Basis passt.
Den Motor werde ich putzen und von der Sprühdosenfarbe befreien und fahren. Der ist notfalls wieder schnell ausgebaut. Hier stehen ich mir auch selber im Weg. Entweder richtig oder nicht. Und mit richtige meine ich Kopfbearbeitung, Zylinder + Kolben und Nockenwelle. Damit das Teil nachher auch richtig Dampf hat...

Das übersteigt mein Budget allerdings ums vielfache so dass ich das Thema später angehe.
Na denn suche ich mir mal einen Pulverer

Der Rahmen wird weiss! So wie viel alte Enduro's eben waren

HRT hat 2 in weiss in seiner Gallerie. Gefällt mir sehr gut!
franz muc hat geschrieben: ↑10 Jan 2023 14:52
Gibt's beim Hessler das kaputte Teil vom Gabelstabi einzeln für so einen guten Kunden?
Kann ich nicht sagen - habe nachgefragt - ob es was wird werde ich sehen.