Ich muss zurück rudern:
Meinst du mit Unterlegscheibe die kleine umgeformte Scheibe? Die soll den Schlauch vor den Kanten der Ventilbohrung schützen. Wenn die passt, dann macht die Sinn. Wenn sie nicht passt, dann ist es natürlich eher kontraproduktiv.
Ich hab bei Unterlegscheibe an eine klassische flache Scheibe gedacht- sorry dafür!
dieser verfluchter Reifen!
- Stollenreiter
- Wird so langsam Admin
Re: dieser verfluchter Reifen!
Ja genau,die Formscheibe passt normalerweise unter die Felge wenn die Felgennut das ordentlich zulässt.
Aber bei meiner 600 Felge lag diese eben nicht formschlüssig auf der inneren Felgen-Ventil Bohrung auf.
Und dazu ist das Ventil erst mal durch Gummi von innen an der Bohrung geschützt.Da kommt das Alu erst nach 2-3mm.
Vielleicht muss ich beim nächsten Wechsel die Scheibe etwas vom Durchmesser abnehmen, bevor ich die verbaue.
Aber bei meiner 600 Felge lag diese eben nicht formschlüssig auf der inneren Felgen-Ventil Bohrung auf.
Und dazu ist das Ventil erst mal durch Gummi von innen an der Bohrung geschützt.Da kommt das Alu erst nach 2-3mm.
Vielleicht muss ich beim nächsten Wechsel die Scheibe etwas vom Durchmesser abnehmen, bevor ich die verbaue.
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"