Drosselklappenschalter
Drosselklappenschalter
Moin auch
Kann mir hier jemand sagen was der Drosselklappenschalter (DR650SE SP46) bewirkt wenn er geschlossen wird
Kommt mir bitte nicht mit Vermutung sondern mit einer handfesten sichhaltige Aussage
Danke
Kann mir hier jemand sagen was der Drosselklappenschalter (DR650SE SP46) bewirkt wenn er geschlossen wird
Kommt mir bitte nicht mit Vermutung sondern mit einer handfesten sichhaltige Aussage
Danke
Re: Drosselklappenschalter
Das Poti an der Drosselklappe bei der SP46 wie auch bei den späten Bigs (ab so 1998?) beeinflusst den Zündzeitpunkt. Ist ne kleine Schummelei um damals noch die Abgaswerte auch während des Betriebs hinzukriegen. Das Teil frisst also sogar Leistung.
Nachzulesen zB hier: https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=10633#p10633
Hessler hats in seinem Shop auch erklärt, in der Beschreibung vom Mikuni TM Flachi.
Von einem Schalter am Versager weiß ich nichts. Foto?
Nachzulesen zB hier: https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=10633#p10633
Hessler hats in seinem Shop auch erklärt, in der Beschreibung vom Mikuni TM Flachi.
Von einem Schalter am Versager weiß ich nichts. Foto?
I live. I die. I live again!
Re: Drosselklappenschalter
Nicht das beste Foto, ein besseres habe ich in meinen Aufnahmen aber gerade nicht gefunden:
Unten rechts ist der Schalter zu erkennen. Einen Poti hat der Vergaser der SE nicht.
Re: Drosselklappenschalter
Wird dann wohl so eine Art Volllastschalter sein, um den ZZP noch ein bisschen zu optimieren. Bei der SE komm ich immer mit den Auslandsmodellen durcheinander; in Australien und den USA wird das Ding ja weitgehend unverändert weiter verkauft.
I live. I die. I live again!
Re: Drosselklappenschalter
Moin,
was der Drosselklappenschalter an der SE macht, oder nicht macht, wüsste ich auch gerne.
Falls es irgendetwas im Zusammenhang mit 2tem oder 3tem Gang und Vollgas (Homologationsfahrt Geräuschpegel) zu tun hat, kann man das einfach beenden.
Der zweipolige Stecker (sowas wie grün und rosa) zur Auswertung des Gangsensors ist unter der Sitzbank. Den abziehen und in den beiden Gängen gibt's einen Hauch einer Ahnung mehr Leistung.
was der Drosselklappenschalter an der SE macht, oder nicht macht, wüsste ich auch gerne.
Falls es irgendetwas im Zusammenhang mit 2tem oder 3tem Gang und Vollgas (Homologationsfahrt Geräuschpegel) zu tun hat, kann man das einfach beenden.
Der zweipolige Stecker (sowas wie grün und rosa) zur Auswertung des Gangsensors ist unter der Sitzbank. Den abziehen und in den beiden Gängen gibt's einen Hauch einer Ahnung mehr Leistung.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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Irgendwas geht immer
Re: Drosselklappenschalter
Ulf hat geschrieben: ↑15 Okt 2022 17:01 Moin,
was der Drosselklappenschalter an der SE macht, oder nicht macht, wüsste ich auch gerne.
Falls es irgendetwas im Zusammenhang mit 2tem oder 3tem Gang und Vollgas (Homologationsfahrt Geräuschpegel) zu tun hat, kann man das einfach beenden.
Der zweipolige Stecker (sowas wie grün und rosa) zur Auswertung des Gangsensors ist unter der Sitzbank. Den abziehen und in den beiden Gängen gibt's einen Hauch einer Ahnung mehr Leistung.
moin auch
zZ bereinige ich gerade den Kabelbaum meiner SP46
Daher auch die anfängliche Frage
Der Stecker des Drosselklappenschalters liegt längst im Müll, die Litzen dazu sind zurück gebaut
Die Funktion des oben genannten Gang Schalters war mir bisher noch nicht bekannt
Dann kommt noch der seltsame Wiederstand ins Spiel
Schalter und Wiederstand sind nur in D Land drin
dass sehe ich mir gleich mal genauer an
https://www.dropbox.com/s/9lznngzsn2dtz ... 8.gif?dl=0
Re: Drosselklappenschalter
Moin auch
Die beiden Adern grün und rot, die in den Motor gehen, reagieren nicht auf den Schalthebel.
Der Widerstand ist immer unendlich, egal welcher Gang eingelegt ist und wie ich das Messgerät umpole.
Auch in der Messgeräte Stellung Diodenprüfung habe ich immer unendlich, gegen Masse erfolgt keine Schaltung.
Die Schaltung ist tot.
Die beiden Adern grün und rot, die in den Motor gehen, reagieren nicht auf den Schalthebel.
Der Widerstand ist immer unendlich, egal welcher Gang eingelegt ist und wie ich das Messgerät umpole.
Auch in der Messgeräte Stellung Diodenprüfung habe ich immer unendlich, gegen Masse erfolgt keine Schaltung.
Die Schaltung ist tot.
Re: Drosselklappenschalter
Moin,
bei meiner hing es noch am Neutralschalter dran und reagierte bei den Gängen 2 und 3.
Daher die Annahme, das in dem Bereich Einfluss auf die CDI genommen wurde.
Wenn ab dann ab, und 2 und 3 sollten sich wie 1, 4 und 5 benehmen...
bei meiner hing es noch am Neutralschalter dran und reagierte bei den Gängen 2 und 3.
Daher die Annahme, das in dem Bereich Einfluss auf die CDI genommen wurde.
Wenn ab dann ab, und 2 und 3 sollten sich wie 1, 4 und 5 benehmen...
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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Irgendwas geht immer