wieviel Benzin braucht Eure Dr 600?

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

wieviel Benzin braucht Eure Dr 600?

#1 

Beitrag von franz muc »

 Themenstarter

Meine braucht 6 Liter/100 km. Nur im wilden Gelände sind es 6,5/100 km. Bei Euch?
Husqvarna 701 LR
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 755
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: wieviel Benzin braucht Eure Dr 600?

#2 

Beitrag von TST »

Hallo Franz,

meine RSE braucht bei zügiger Fahrweise mit 50 kg Gepäck

Landstraße bis 100 km/h Autobahn bis 140 km/h

TKC 80 = 4,5 Lit. TKC 80 = 6,0 Lit.

attak 2 = 3,5 Lit. attak 2 = 5,0 Lit.

Gruß Thomas
SP43b
Benutzeravatar
CH-Patrick
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 09 Nov 2013 16:54
Wohnort: Olten

Re: wieviel Benzin braucht Eure Dr 600?

#3 

Beitrag von CH-Patrick »

Grüezi Franz

Zwischen 6-6.5 Liter sind bei mir schon normal. Habe schon länger den Scorpion Rally STR drauf. War mir früher immer ein bisschen zu viel. Seit ich mit einer G herumgurke, bin ich damit voll zufrieden :lol:

Gruss
Patrick
Geniesse meine 1987 DR 600 S zur Freude,
die Suzuki Bandit 1250 für die Autobahn,
die Honda CRF 300 L für Kenzingen
gsxs1000
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 27
Registriert: 21 Okt 2022 15:56

Re: wieviel Benzin braucht Eure Dr 600?

#4 

Beitrag von gsxs1000 »

TST hat geschrieben: 14 Okt 2022 15:24 Hallo Franz,

meine RSE braucht bei zügiger Fahrweise mit 50 kg Gepäck

Landstraße bis 100 km/h Autobahn bis 140 km/h

TKC 80 = 4,5 Lit. TKC 80 = 6,0 Lit.

attak 2 = 3,5 Lit. attak 2 = 5,0 Lit.

Gruß Thomas
Ist die RSE echt so sparsam?Konnte meine noch nicht wirklich fahren,mache jetzt erst Kundendienst und neue Reifen drauf.
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1029
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

Re: wieviel Benzin braucht Eure Dr 600?

#5 

Beitrag von m.w. »

Moin,
meine DR600 hat auch so 6-7L gebraucht.
die 350 ist sparsamer..die kommt mit 4 L aus
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 755
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: wieviel Benzin braucht Eure Dr 600?

#6 

Beitrag von TST »

Hallo Franz,

muß mich erst einmal bei Dir und den anderen Forenmitgliedern entschuldigen, daß ich mich in Euren 600er Fred eingemischt habe und muß an dieser Stelle darauf hinweisen das ich eine DR 650 RSE SP43b besitze.
Und Ja, es ist richtig was ich geschrieben habe mit den Verbrauchswerten.
Habe in meinen letzten Urlauben mal Buch geführt und alle Belege gesammelt, mir die zurückgelegten Strecken und die entsprechenden getankten Liter notiert. Da ich das eine mal mit den Stollenreifen und im letzten Urlaub mit Straßenreifen gefahren bin, habe ich einen guten Vergleich. Ich muß noch anmerken, daß ich eine sehr nervöse Gashand habe.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.
Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TST für den Beitrag:
franz muc (01 Nov 2022 13:11)
SP43b
Antworten