Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
tobster
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 28 Jan 2022 18:30

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#136 

Beitrag von tobster »

 Themenstarter

Ich liebe es, wenn ich recht habe. Oder auch nicht. Ich war heute wieder mit der Tenere unterwegs um meine neuen Offroadstiefel zu testen und bin danach in der Werkstatt hängengeblieben. Tatsächlich der Killschalter: Da gibt es ein winziges, dachförmiges Kupferteil, welches die Verbindung des Zündkreises in der On-Stellung herstellt. Dieses existiert nicht mehr, total abgenutzt und zerbröselt. Ein reines Wunder, dass das zu den TÜV Terminen funktioniert hat. Einmal überbrückt und die DR kam auf den ersten Kick.
Ach übrigens: Suche Schaltereinheit rechts SP42B :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tobster für den Beitrag:
DR_Jörg (10 Apr 2023 18:03)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#137 

Beitrag von deFlachser »

tobster hat geschrieben: 10 Apr 2023 17:33 Tatsächlich der Killschalter: Da gibt es ein winziges, dachförmiges Kupferteil, welches die Verbindung des Zündkreises in der On-Stellung herstellt.
Haa, das hatte ich die Tage auch in der Hand, und gehofft, das es mir nicht runter fällt, denn dann wäre es garantiert weg gewesen.
Bei mir isses allerdings nicht der Killschalter, wäre ja zu einfach :roll:.
Glückwunsch zum Finden des Übeltäters :D.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
tobster
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 28 Jan 2022 18:30

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#138 

Beitrag von tobster »

 Themenstarter

Ich habe zügig und günstig eine Schaltereinheit ergattert. Wie Ihr seht mit Startknopf. Einmal gedrückt und die SP42B springt sofort an :shock:
Da bin ich einfach glücklich.
IMG_0083.jpeg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#139 

Beitrag von deFlachser »

tobster hat geschrieben: 20 Apr 2023 18:44 Einmal gedrückt und die SP42B springt sofort an :shock:
Da bin ich einfach glücklich.
Schön zu hören, so ein Schalter, oder wars der Glaube, versetzt Berge :lol:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
tobster
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 28 Jan 2022 18:30

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#140 

Beitrag von tobster »

 Themenstarter

War mir klar, dass hier niemand drauf reinfällt :D Der Plan ist die Innereien des Killschalters auf den alten umzubauen oder aber im Zweifel die Verkabelung umzustricken. Lustigerweise geht mit dem Startknopf das Abblendlicht an. Klaro das passt so nicht, wird aber passend gemacht. Vielleicht ist der nutzlose Startknopf ja auch gut um im Zweifel den ADAC zu veräppeln (springt nicht mehr an, bring mich nach Hause).
Jetzt habe ich erstmal verwandschaftlichen Besuch, wird also dieses Wochenende nichts.
Kann nicht passen
Kann nicht passen
Benutzeravatar
P-Dog
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 06 Feb 2021 11:50
Wohnort: München / Nürnberg

Fahrerkarte

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#141 

Beitrag von P-Dog »

tobster hat geschrieben: 05 Feb 2023 18:44
Zum Thema Reisegepäck:
Nach vielem hin und her war es mir bis jetzt nicht möglich Kofferhalter o.ä. für Suzie aufzutreiben (375,-€ neu bei Hepco stehen nicht zur Diskussion). Ausserdem wollte ich eigentlich sowieso was universelles für die Tenere und die DR. Nach viel Recherche bin ich in Polen bei 21 brothers gelandet. Mosko Moto kann man gerne mit etwas Modifikationen einen 1000er ausgeben und Enduristan hat mich mit einer dicken Preiserhöhung während meiner Entscheidungsfindung geärgert. Die Taschen vom Typ Pocket sind geordert und werden momentan gefertigt. Lieferzeit ist mit 4 bis 5 Wochen angegeben.
Ich berichte weiter, wenn die angekommen sind.
Hi!
Sind die Taschen inzwischen gekommen? Bin auch gerade auf der Suche und habe zwar einen alten Kofferhalter, aber mit dem stehen die Satteltaschen so unendlich weit raus :?
Falls du die Taschen bereits in den Händen hast, würde ich mich über Fotos freuen :)
Benutzeravatar
tobster
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 172
Registriert: 28 Jan 2022 18:30

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#142 

Beitrag von tobster »

 Themenstarter

Die Taschen sind da aber das ist schon wieder eine eigene Leidensgeschichte. Momentan kann ich 21 brothers nicht empfehlen.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#143 

Beitrag von franz muc »

Ich teste gerade Munitionskisten für Euch.


IMG_20230425_100151_335.jpg
IMG_20230425_100151_335.jpg
IMG_20230419_170609_706.jpg
Dateianhänge
IMG-20230419-WA0007.jpeg
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#144 

Beitrag von fish_hg »

das sieht ganz interessant aus. wie hast du die befestigt?

ach ja ... gibt's die schuhe zu den kisten als beigabe? :lol:
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#145 

Beitrag von franz muc »

Die sind an 3 Punkten mit Sternschrauben von innen angeschraubt
IMG-20230404-WA0002~2.jpg

Die Camo-Adiletten sind unverkäuflich!

Ohne auf mein Gewicht eingehen zu wollen, wurde die Munitionskiste mit 95 kg belastet.
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#146 

Beitrag von deFlachser »

Moin Franz,

Einfach Mun-Kisten zu nehmen, hatte ich auch schon überlegt. Aber was wiegt denn so ne Kiste bei welchem Fassungsvermögen? Also ohne Dir da oben drauf meine ich jetzt :mrgreen:. Das die stabil sind, daran zweifle ich nicht. Haste direkt den Montageständer dabei :wink:.

Und wie ich sehe, hat die DR jetzt den H-Style, ich mein wie BMW z. B., da gibt's doch den M-Style. Jedenfalls echt krasser Umbau :mrgreen: .

Thank God, it's Friday. Und pisst natürlich :?.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
kallegerd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#147 

Beitrag von kallegerd »

Wie fährt sich das im Gelände?
Schwere Kisten, ganz hinten und weit oben...
Das kann mir irgendwie nicht vorstellen....

Ich sehe gerade: Es sind ja Straßenreifen drauf.


Grüße
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#148 

Beitrag von franz muc »

Also, meine DR 600 ist nun vom Alltags- zum Sonntagsmotorrad mutiert. Sie läuft nicht richtig und ich habe keine Lust zu schrauben und zu hoffen, dass sie dann in Kroatien/Bosnien ohne Panne läuft. Wir brauchen eine Pause. Die ewig gehorteten Ersatzteile verkaufe ich alle.

Daher nun die Husqvarna 701 LR. 75 PS 157 kg, 25 Liter Tank. 500 km Reichweite.

Die Munitionskisten sind aus Plastik, wiegen 1,2 KG und haben etwa 20 Liter Inhalt. Kostenpunkt 35 EUR eine. Ich teste die, weil sie so leicht sind. In Blech wiegen sie 4,6 kg bei geringerem Volumen. Ein Alukoffer wiegt über 5 kg.

Da ich keine Ersatzteile, wie bei der DR, mitnehme, kommt in die Koffer nicht viel rein. 3 Unterhosen, 2 Paar Socken etc.. Kein Kocher, kein Essen, keine Bierdosen.

Auf dem TET Kroatien/Bosnien werde ich dann testen, wie sich die so machen. Da lasse ich die Avon Reifen auch drauf. Sie waren beim Kauf halt montiert. Wird schon trocken sein. Danach gibt's Motoz Tractionator Rallz. Wobei der Hinterreifen gerade nicht "on Stock" ist in Polen. Den Vorderreifen habe ich schon.

Und wenn's mir nicht gefällt können die Munikisten in den Müll und ich teste Taschen oder Tesch Koffer.

Der Träger ist sehr massiv, da kann ich schon was dran hängen. Also z. B. Alukoffer voller Bierdosen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag (Insgesamt 3):
deFlachser (28 Apr 2023 09:55), hapeka (28 Apr 2023 19:41), fish_hg (04 Mai 2023 20:47)
Husqvarna 701 LR
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#149 

Beitrag von deFlachser »

Moin Franz,
franz muc hat geschrieben: 28 Apr 2023 08:45 Die Munitionskisten sind aus Plastik, wiegen 1,2 KG und haben etwa 20 Liter Inhalt. Kostenpunkt 35 EUR eine.
würdest Du bitte mal nen Link setzen? Danke Dir.

Die Daten der H hören sich vielversprechend an :D. Aber die Dakar wirste hoffentlich behalten. Hast ja so viel mit ihr erlebt, da hängt doch das Herz dran.
Nun haste ja was zum Fahren und Zeit, die DR schön neu aufzubauen :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
kallegerd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 331
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Westsahara 2024-Eine Leidensgeschichte

#150 

Beitrag von kallegerd »

franz muc hat geschrieben: 28 Apr 2023 08:45 Also, meine DR 600 ist nun vom Alltags- zum Sonntagsmotorrad mutiert. Sie läuft nicht richtig und ich habe keine Lust zu schrauben und zu hoffen, dass sie dann in Kroatien/Bosnien ohne Panne läuft. Wir brauchen eine Pause. Die ewig gehorteten Ersatzteile verkaufe ich alle.

Daher nun die Husqvarna 701 LR. 75 PS 157 kg, 25 Liter Tank. 500 km Reichweite.

Leider wird der Kram nicht neuer...Da ist schon was dran. :(

Es kommt mir fast so vor, als ob aktuell "jeder" den Kram versucht zum Höchstpreis abzustoßen und sich was neues holt.
Antworten