Welche Übersetzung für die SP46B?

Für die, die durch den Dreck fahren....
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Welche Übersetzung für die SP46B?

#16 

Beitrag von DROldie »

eternal.wilderness hat geschrieben: 23 Okt 2022 18:47
DROldie hat geschrieben: 22 Okt 2022 08:53 Also wenn DEIN Schwerpunkt das EnduroWANDERN ist, eindeutig ein 45er Blatt verbauen, 43" ist auch schon viiiel besser aber das 45er ist Geil! Das ist echt genial im Gelände, sehr spontanes Ansprechen, lässt sich Super fahren, allerdings sind längere Anreisen auch gemütlich zu fahren, soll heissen 80-100. Finde ich aber zum Straßenschlendern auch OK. Wenn Du die kürzere Übersetzung nicht gewohnt bist und an der Ampel den Hahn aufreisst sei vorsichtig.... Ich habe an einer schönen Kreuzung im Einkaufsgebiet einen 1A Wheely hingelegt :oops: jajaja die dämlichen Moppedfahrer :mrgreen: r
DROldie hat geschrieben: 22 Okt 2022 08:53
Klingt soweit super, wie weit hat sich die Höchstgeschwindigkeit denn reduziert bei dir? Nicht, dass ich die ausreizen möchte, möchte aber mit 130 km/h noch nicht das Gefühl haben, dass meine Suzi bereits alles gibt, sondern bis zu dieser Geschwindigkeit noch gemütlich unterwegs sein können :)
Auf einen Wheelie in der Innenstadt könnte ich tatsächlich verzichten.. Danke für den Hinweis :D
Hallöchen,
meine letzte Fahrt ist leider wegen Gesundheitlichen Problemen eine Weile her, aber ich muss gestehen das ich sleten schneller als 110-120km/h unterwegs war, halt lieber zügig im Bereich bis und etwas über 100km/h :wink: :mrgreen: Ich habe viel mehr Spaß beim Kurvenräubern unter 100, oder deutlich langsamer auf unebenem Terrain :)
130 oder darüber würde ich mit dem 45er Kettenblatt nicht fahren wollen, der Schwerpunkt liegt beim Wandern.
Eventuell bekommst Du andere Rückmeldungen, jeder empfindet das anders. Alternativ das 43er?
Gruß Peter
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Welche Übersetzung für die SP46B?

#17 

Beitrag von deFlachser »

DROldie hat geschrieben: 27 Okt 2022 20:01 der Schwerpunkt liegt beim Wandern.
Und natürlich beim beinahe ins Heck rauschen. Aber keine Angst, diese Gefahr besteht nur wenn Peter schon die Schweinshaxe und das Klosterbier in den Pupillen hat :lol: . Wenn sich jemand jetzt unsicher sein sollte, dann am besten dem Peter hinnenooch faahn :mrgreen: . Wobei das bei Haxe und Bölkstoff inne Augen schon schwer bis unmöglich sein wird :wink: .

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Welche Übersetzung für die SP46B?

#18 

Beitrag von DROldie »

deFlachser hat geschrieben: 27 Okt 2022 20:56
DROldie hat geschrieben: 27 Okt 2022 20:01 der Schwerpunkt liegt beim Wandern.
Und natürlich beim beinahe ins Heck rauschen. Aber keine Angst, diese Gefahr besteht nur wenn Peter schon die Schweinshaxe und das Klosterbier in den Pupillen hat :lol: . Wenn sich jemand jetzt unsicher sein sollte, dann am besten dem Peter hinnenooch faahn :mrgreen: . Wobei das bei Haxe und Bölkstoff inne Augen schon schwer bis unmöglich sein wird :wink: .

Gruß Stefan
Hi Klosterbruder... äääh Kurvenbremser.... ach quatsch, ich meine Stefan....
ich schrub die Tage:
DROldie hat geschrieben: 27 Okt 2022 20:01 Hallöchen,
meine letzte Fahrt ist leider wegen Gesundheitlichen Problemen eine Weile her, aber ich muss gestehen das ich sleten schneller als 110-120km/h unterwegs war, halt lieber zügig im Bereich bis und etwas über 100km/h :wink: :mrgreen: Ich habe viel mehr Spaß beim Kurvenräubern unter 100, oder deutlich langsamer auf unebenem Terrain :)
Anderen ins Heck fahre ich nicht, nur manchmal fast, nie mit Absicht, und nur ganz SELTEN. Außerdem war ich komplett dehydriert also unterhopft! Ich bin ja beim letzten Stop Claudi fast ins Bügelbrett gestürzt als ich dummerweise Hangabwärts von meiner schnuckeligen Suzi absteigen wollte.... :oops: ver :lol: :wink: :mrgreen:

Gruß und schönes Wanderwochenende :)
Peter
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DROldie für den Beitrag:
deFlachser (28 Okt 2022 16:10)
Antworten