Seeker Raid Bosnien 2023

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
95 dB
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 15 Apr 2015 12:25

Seeker Raid Bosnien 2023

#1 

Beitrag von 95 dB »

 Themenstarter

Hawedere,
gerade gefunden: https://seeker-raid.com
Endurotour in Bosnien Herzegovina/Montenegro kommendes Jahr
Teilnahmevoraussetzung: Motorrad ist nicht jünger als Bj. 2000
Gruß
Karl
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 95 dB für den Beitrag (Insgesamt 2):
deFlachser (26 Okt 2022 07:51), TST (26 Okt 2022 12:53)
Benutzeravatar
P-Dog
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 06 Feb 2021 11:50
Wohnort: München / Nürnberg

Fahrerkarte

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#2 

Beitrag von P-Dog »

Wollte mich um Neujahr rum einschreiben - leider schon gnadenlos Ausverkauft ohne Warteliste. Sehr schade. Kennt jemand was vergleichbares?
Überlege alleine nach Bosnien aufzubrechen, aber bzgl. Streckenfindung und Sicherheit wäre so eine Veranstaltung schon praktischer.
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 724
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#3 

Beitrag von TST »

Frag doch mal beim Luigi nach, die suchen doch immer einen Mitfahrer für Rumänien KW 36 oder MotoCamp Bulgaria, das läuft halt nur 2 Tage. Rumänien ist nicht ganz so weit und Du fährst im Transporter.

Gruß Thomas
SP43b
Majortours
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#4 

Beitrag von Majortours »

P-Dog hat geschrieben: 09 Feb 2023 15:36 Überlege alleine nach Bosnien aufzubrechen, aber bzgl. Streckenfindung und Sicherheit wäre so eine Veranstaltung schon praktischer.
Streckenfindung ist doch kein Problem ...
1) macht die Planung auch Spass und gehört zur Tour ja fast zwangsläufig dazu ... das heißt, der Urlaub beginnt ja schon viel früher
2) gibts TET ... wenn du dich mehr oder weniger daran hältst, dann wird die Tour sicher genau so spannend wie die Seeker.

BTW ... die Seeker 2023 soll ja nicht nur Bosnien, sondern zumindest auch noch Montenegro umfassen.

Ich war letzten Herbst am TET SLO, HR, BiH unterwegs ... waren klasse 12 Tage!
Aber zumindest um einen Reisepartner würde ich mich schon umschauen.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Majortours für den Beitrag (Insgesamt 2):
TST (09 Feb 2023 19:17), P-Dog (10 Feb 2023 18:02)
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#5 

Beitrag von deFlachser »

Wann hast Du denn vor dort runter zu fahren?
Die Bilder vom Major machen schon Lust drauf :D.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#6 

Beitrag von franz muc »

Wie lange braucht man für den TET Kroatien und für den TET Bosnien?

Von München mit dem Anhänger bis an die kroatische Grenze. Dann mit dem Motorrad den Kroatien TET und den Bosnien TET bis zum Ende. Gesamt etwa 900 km.

Das ist nun die Frage, wie lange braucht man dafür? Für diese etwa 900 km.

Dann mit dem Motorrad die schnellste Strecke zurück bis zum Auto nebst Anhänger, übernachten und heim. So der Plan.
Husqvarna 701 LR
Majortours
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#7 

Beitrag von Majortours »

Wir sind letztes Jahr von Salzburg aus mit den Motorrädern runter gefahren ... deshalb auch Slowenien gleich mitgemacht.

Salzburg und München sind ja jetzt nicht soweit auseinander ...

WIr sind in den 12 Tagen rund 3000 km gefahren
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Majortours für den Beitrag:
franz muc (09 Feb 2023 22:10)
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#8 

Beitrag von deFlachser »

Habt ihr es gut, ihr Südländer. Von hier kannste nochmal 5-600 km drauf packen :?.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Majortours
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 249
Registriert: 14 Jan 2018 22:23

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#9 

Beitrag von Majortours »

Mein Freund, mit dem ich unterwegs war, kommt aus dem Länderdreieck D/F/CH ... musste um zu mir zu kommen auch erstmal 600 km mit Auto und Hänger fahren. Mit der DRZ400 wäre das mühsam gewesen.

Egal wo man wohnt ... alles hat seine Vor- u. Nachteile. Für uns ist es nach Skandinavien schon sehr weit ... entsprechend selten bin ich dort. Irgendwas ist immer. :wink:

Aber heuer im Herbst machen wir wieder eine Tour ... aber diesmal andere Länder mit einer anderen An- bzw. Rückreise. Zur Diskussion steht Fähre Venedig-Igoumenitsa und auf Achse heim (mit Augenmerk auf Albanien, Mazedonien, Kosovo) od. der Autoreisezug Villach-Edirne dann von Edirne quer durch den Balkan bis Igoumenitsa und mit der Fähre wieder heim. Hab da viele Ideen.

Nur Ende Juli (Termin Seeker) würde ich das nicht machen. Ein Freund war letztes Jahr dabei und hat von Temperaturen von 35°+ berichtet. Da amcht endurieren auch keinen Spass mehr.
Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#10 

Beitrag von deFlachser »

Hört sich gut an, und ja, bei 35 Grad ist das nicht so toll.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
P-Dog
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 06 Feb 2021 11:50
Wohnort: München / Nürnberg

Fahrerkarte

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#11 

Beitrag von P-Dog »

TST hat geschrieben: 09 Feb 2023 17:10 Frag doch mal beim Luigi nach, die suchen doch immer einen Mitfahrer für Rumänien KW 36 oder MotoCamp Bulgaria, das läuft halt nur 2 Tage. Rumänien ist nicht ganz so weit und Du fährst im Transporter.

Gruß Thomas
Hast du da einen Link zum Thread für mich? Hört sich gut an.

Generell würde ich im Sommer fahren wollen, bin aber für andere Zeiten zu haben. Da mein Offroad-Kumpel aufgegeben hat, bin ich jetzt alleine mit dem Hobby und bin offen für neue Kontakte :D Habe mich dieses Jahr noch für Enduro-Spirit in Bosnien angemeldet im Mai - da trifft man bestimmt auch Gleichgesinnte 8)
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 724
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#12 

Beitrag von TST »

@ P-Dog,

Forum-Offroad-Rumänien KW36. Da steht`s drin.

Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TST für den Beitrag:
P-Dog (10 Feb 2023 18:02)
SP43b
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 308
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#13 

Beitrag von Luigi »

hallooooo ,

"Frag doch mal beim Luigi nach, die suchen doch immer einen Mitfahrer für Rumänien KW 36 oder MotoCamp Bulgaria, das läuft halt nur 2 Tage. Rumänien ist nicht ganz so weit und Du fährst im Transporter."

wer hat nach mir gerufen oder will was wissen ????? :mrgreen: :mrgreen:


mfg
Luigi
Benutzeravatar
tschumadan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 150
Registriert: 18 Jul 2018 11:39

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#14 

Beitrag von tschumadan »

franz muc hat geschrieben: 09 Feb 2023 21:18 Wie lange braucht man für den TET Kroatien und für den TET Bosnien?

Von München mit dem Anhänger bis an die kroatische Grenze. Dann mit dem Motorrad den Kroatien TET und den Bosnien TET bis zum Ende. Gesamt etwa 900 km.

Das ist nun die Frage, wie lange braucht man dafür? Für diese etwa 900 km.

Dann mit dem Motorrad die schnellste Strecke zurück bis zum Auto nebst Anhänger, übernachten und heim. So der Plan.
Ich glaube ich hab für Kroatien 2 Tage und Bosnien 5 Tage gebraucht. Bin aber auch ab und zu mal einen Schlenker links oder rechts gefahren.

Und zum Thema Reiespartner: Natürlich ist es zu zweit sicherer, aber bevor ich zu Hause bleib weil sich niemand gefunden hat, fahr ich immer allein los.
Letztes Jahr in 10 Wochen von Deutschland nach Griechenland, fast alles an TET in der Zeit :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tschumadan für den Beitrag (Insgesamt 2):
franz muc (11 Feb 2023 12:04), deFlachser (11 Feb 2023 12:46)
Luigi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 308
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: bei Legoland

Re: Seeker Raid Bosnien 2023

#15 

Beitrag von Luigi »

hallo ,

das mit dem Alleinreisen ist so ne Sache.
Solange man Handyempfang hat , die Strecke nicht zu schwierig ist und vielleicht auch noch einigermaßen häufig befahren ist ( 3 x am Tag ?)
ist das alles kein Problem.
Allerdings kann da auch ganz anders sein , schon mehrfach selbst erfahren.
letzen September wollten Frank und ich bei unserern alljährlichen Enduromania nur mal ne lockere Sonntags - Einführungsrunde drehen.
Nachmittags ca 16:00 Uhr auf dem Heimweg hatte Frank dann nen Platten , die Reparatur hat sich dann wegen diverser Problemchen ein wenig länger
hingezogen.
O.K, wirds halt dunkel , in Rumänien ist es 1 h später , aber die 650er hat ja einen H4 - Scheinwerfer , nur leider saugt dir halt der rumänische Wald so ziemlich alle Photonen weg.
Ein paar Tage zuvor hats wohl auch ziemlich gepisst , an Pfützen war also auch kein Mangel.
Inzwischen wars im Wald stockdunkel.
Ich hab mich dann in einem Hohlweg mit ca. 1 m hohen senkrechten Wänden festgefahren , und die Kette ist auch noch abgesprungen.
Beide Räder waren bis über die Mitte in der Pfütze / Schlammloch festgesaugt.
Wir haben uns dann zu Zweit trotz Bergeseil mit Umlenkrolle und Bergegurten erfolglos abgekämpft bis kurz vor dem Kreislaufkollaps.
Normalerweise wäre das jetzt ne Übernachtung im Wald gewesen , aber glücklicherweise gibts den alten Metaller - Spruch:
Gewaltig ist des Schlossers Kraft , wenn er mit dem Hebel schafft.
ich hab dann die Klappsäge genommen ( gaaaanz wichtig , immer dabei :mrgreen: ) so ein 4 m langes 15 cm Bäumchen genommen und damit die Kiste
aus dem Schlammloch gehebelt.
Um 22:00 Uhr waren wir dann auch wieder im Camp , aber allein wäre wohl mein Kadaver von den Bären gefessen worden und die 650er
würde noch immer in dem Schhlammloch feststecken. :mrgreen:

Wer auch was erleben will darf gene mit Frank und mir zusammen fahren. :mrgreen:

mfg
Luigi

PS: vielleicht sollten wir ein eigenes Thema Reisepartnersuche aufmachen.
Antworten