Seite 1 von 1

noch ein Julian (Vorstellung)

Verfasst: 31 Okt 2022 14:31
von JulianSE
Hallo zusammen. Ich heiße Julian und bin 23 Jahre alt.
Ich habe mir vor kurzem den Traum von einer Enduro erfüllt.. um genau zu sein, ist es eine Sp46 aus dem Jahr 1998 geworden.
Ich habe Monate auf ein passendes Angebot gewartet. Wohne ich einfach zu weit im Norden, wo sich niemand für Enduros interessiert?
Oder wird die Sp46 immer mehr zu einem Sammlerobjekt, das niemand hergeben möchte? :?
Monatelang gab es nur 4-5 Inserate in ganz Deutschland! Doch für mich war klar, ich wollte eine Sp46b haben.
Wie auch immer. Für die DR hab ich 2150€ bezahlt. Mit einem verbauten LeoVince und einem Leistungskrümmer bleibt auch der Sound nicht auf der Strecke. :D
Der Motor läuft erstaunlich ruhig und problemlos.
Leider wirkte sie aufgrund der 6 Vorbesitzer und der knapp 50.000 gelaufenen Kilometer in mutmaßlich falschen Händen sehr ungepflegt und mishandelt, optisch sowie technisch.
Aber genau da fängt ja auch der Spaß an. Also, Kabelbaum und Elektrik wieder ordentlich gemacht (Beim Kauf funktionierte bis auf einen Blinker nichts :lol: ), Orig. Lichtmaske u. Kotflügel wieder angebaut, für die HU- relevante Themen erledigt und rauf. Geht ab wie sau!
Für diesen Winter steht die Teilrestauration an, mittlerweile steht sie ja schon bis auf den Rahmen zerlegt in meiner Werkstatt.
Nach meiner Ausbildung möchte ich mit ihr und meiner Kamera mal für mehrere Monate querbeet durch die Welt reisen und schöne Momente einfangen, die man nicht mehr vergisst. Ich denke, dafür ist sie prädestiniert. Danke fürs zuhören, schönen Feiertag noch! :) :wink:
cc2bad51-fcb0-40f0-8acd-582bc297e192.jpg

Re: noch ein Julian (Vorstellung)

Verfasst: 31 Okt 2022 16:21
von Grumpyoldgerman
Mensch jetzt kommt die junge Garde in den Genuß des alten Eisens!
Die ein herzliches Willkommen im gutesten Forum dieser Galaxie.
Ich wünsche dir viel Spass beim Renovieren deiner neuen Liebschaft und ganz viel Freude beim Fahren.
Immer dran denken: das nächste DR Treffen ist nicht mehr weit 8) .

Grüßle aus Nordbaden

Jerry

Re: noch ein Julian (Vorstellung)

Verfasst: 31 Okt 2022 21:07
von deFlachser
Willkommen im Forum und viel Spaß mit der DR. Auch Deine Vorstellung ist gelungen :D.
Man sieht, es geht :mrgreen:. Und so langsam kommt auch immer mehr Nachwuchs unter die Graubärte. Sind die DR-Fahrer also doch nicht vom Aussterben bedroht, puh.

Gruß Stefan

Re: noch ein Julian (Vorstellung)

Verfasst: 02 Nov 2022 08:02
von Julianelmo
Hallo Julian, schön dass du ebenfalls hier gelandet bist :mrgreen:

Scheint wohl so, als würden wir nicht nur den gleichen Namen teilen, sondern auch äußerst ähnliche „Visionen“ des Motorradfahrens :D
Die letzten Monate ging es mir genauso wie dir und auch jetzt baue ich fleißig für meine Weltreise um. Viel Spaß dabei und ich bin sehr gespannt von dir zu hören!
Solltest du dazu auf Instagram berichten, lass doch gerne mal deinen Namen da.

Liebe Grüße,
Julian

Re: noch ein Julian (Vorstellung)

Verfasst: 02 Nov 2022 17:39
von Erstbesitzer 1990
deFlachser hat geschrieben: 31 Okt 2022 21:07 Willkommen im Forum und viel Spaß mit der DR. Auch Deine Vorstellung ist gelungen :D.
Man sieht, es geht :mrgreen:. Und so langsam kommt auch immer mehr Nachwuchs unter die Graubärte. Sind die DR-Fahrer also doch nicht vom Aussterben bedroht, puh.

Gruß Stefan
Wo sind Graubärte?
IMG_20221102_160507_817.jpg

Re: noch ein Julian (Vorstellung)

Verfasst: 02 Nov 2022 21:12
von deFlachser
Heiko,

ich sprach von Graubärten, nix weiß, Weihnachtsmänner unn so :lol:.

Aber er steht Dir und Du zu ihm :wink:.

Gruß Stefan