Seite 1 von 1

Servus aus Bayern

Verfasst: 31 Okt 2022 17:03
von SuperdopeGT
Hallo miteinander,

neben einer Guzzi und einer KTM Superduke GT habe ich seit Juli eine SP43 Bj. 1996.
Letzten Winter kam mir die Idee, mir doch noch eine Enduro zuzulegen. Nachdem sich mein bisheriges Offroad Talent auf Mountainbiken beschränkt, wollte ich doch etwas leichteres und auch stabiles zum Üben. So kam ich auf die DR 650 RSE, die seit einigen Jahren bei einem Bekannten stand. Gekauft mit TÜV habe ich doch noch einiges an Arbeit in Kupplung, Bremsen, Kettensatz und Reifen investiert. Dazu noch tiefere Fussrasten und dann im Winter bau ich noch ein Windschild von Palmerproducts ran.
Das Forum hier hat mir viele wertvolle Tips geliefert, danke an alle Beitragsschreiber.
Das Moped läuft wirklich gut und macht mir viel Spass auf den hiesigen Schotterstrassen. Nächstes Jahr mach ich nochmal einen Anlauf für ein Endurotraining, nachdem mein diesjähriger Termin wegen Regen abgesagt wurde. Und dann schaun mer mal…

Viele Grüße
Elmar

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 31 Okt 2022 17:36
von Erstbesitzer 1990
Hallo Elmar,

herzlich Willkommen im besten Forum dieser Welt.
Ich persönlich fahre nicht Offroad, aber hast Du Dir schon Gedanken um einen Motorschutz gemacht? Der fehlt auf Deinem Bild. Mit Deiner DR hast Du eine sehr gute Entscheidung getroffen.

LG

Heiko

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 31 Okt 2022 19:10
von SuperdopeGT
Hallo Heiko,

der original Motorschutz ist jetzt wieder drauf, der hat am Foto gefehlt.

Viele Grüße
Elmar

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 31 Okt 2022 19:43
von Grumpyoldgerman
Mensch hier kommen ja mehr neue Fahrer dazu als man denkt. Ich freue mich für dich das du eine neue "Liebschaft" gefunden hast. Viel Spass mit der DR und bis zum nächsten Treffen 8) .

Grüßle Jerry

Re: Servus aus Bayern

Verfasst: 31 Okt 2022 21:09
von deFlachser
Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug.

Gruß Stefan