Löcher im Block?

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
Arkadi30
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 04 Sep 2022 12:27

Löcher im Block?

#1 

Beitrag von Arkadi30 »

 Themenstarter

Hello zusammen, bei meiner 89er 600r hab ich letztens die Schrauben vom Krümmer reinschrauben wollen und bin dabei auf diese Löcher gestoßen. Ich kann sie leider nicht zuordnen, vielleicht weiß einer von euch ob die gewollt oder gefährlich sinf :?: :?
53D1CE18-622B-4965-A2C0-06CCD6A42584.jpeg
Danke schonmal!
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1865
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Löcher im Block?

#2 

Beitrag von hiha »

Das ist Kühlluftdurchtritt. Ich mach die an jedem Kopf mit Biax und Fräser, oder diversen Feilen so groß und Gussgratfrei, wie der Konstrukteur sich das eigentlich gewünscht hätte. Ich hab das Gefühl dass die Köpfe dadurch kühler bleiben.
Gruß
Hans
Arkadi30
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 04 Sep 2022 12:27

Re: Löcher im Block?

#3 

Beitrag von Arkadi30 »

 Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort!

Also keine Gefahr? Kann der Motor da raus ölen?

Gruß
Arkadi
hiha
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1865
Registriert: 05 Aug 2010 07:35
Wohnort: M.

Re: Löcher im Block?

#4 

Beitrag von hiha »

Das Öl kommt von woanders, vermutlich von oben. Ausser es hat jemand durchgebohrt ;-).
Übrigens ist das der Zylinderkopf, nicht der Block.
Gruß
Hans
Arkadi30
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 04 Sep 2022 12:27

Re: Löcher im Block?

#5 

Beitrag von Arkadi30 »

 Themenstarter

ok! Danke! :P
Antworten