Ausrüstung und Gepäck

Alles zum Thema Reisen gehört hier hinein.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ausrüstung und Gepäck

#31 

Beitrag von deFlachser »

TST hat geschrieben: 26 Nov 2022 22:02 Ich trage entweder einen Stringtanga oder die langen grünen vom Bund. :lol: :lol: :lol:
Ey Stoni,

you drive me crazy :lol:. Hab da grad ne Geschäftsidee zum Rente aufbessern. Putz doch im Stringtanga bei vernachlässigten Bankerhausfrauen die Fenster. Wer weiß was sich da alles ergibt :mrgreen:.

Sag nur, Dir passt das alte Gelump von den grünen Hampelmännern noch? Bei mir sind die ganz schön stramm. Nach dem Motto, mein Hüfthalter bringt mich um :lol:.

Gruß Stefan

P. S. : Bist schon lange nicht mehr hier aufgeschlagen, wird mal wieder Zeit :D.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 725
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Ausrüstung und Gepäck

#32 

Beitrag von TST »

 Themenstarter

Hallo Leute,

leider vorzeitig vom Urlaub zurück. Bis auf Kleinigkeiten alles gut gegangen. Nächstes Jahr fahr ich noch mal hin, aber alleine.

Jetzt zum Punkt: die Taschen haben sich gut bewährt. Nix gerissen. Die Befestigung mit Kabelbindern und zusätzlichen Spanngurten zur Sicherheit hat 6500 km gut gehalten. Bin zufrieden mit dem Kauf.
Hier Bilder mit meiner GS.
Die Aufhängung ist noch verbesserungsbedürftig und ich weis auch schon wie.

Grüße Thomas
Dateianhänge
20230524_152716.jpg
20230606_153356.jpg
SP43b
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Ausrüstung und Gepäck

#33 

Beitrag von fish_hg »

leider vorzeitig vom Urlaub zurück. Bis auf Kleinigkeiten alles gut gegangen.
kommt da noch ein reisebericht, oder war das alles? 8) und wolltestdu nicht mit deiner dr fahren? :shock:
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 253
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: Ausrüstung und Gepäck

#34 

Beitrag von dodderer »

Hattest Du tatsächlich 2 x Reifen dabei :o
Viele Grüße
Andreas
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5512
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Ausrüstung und Gepäck

#35 

Beitrag von deFlachser »

Nee, das sind günstige Reisesouveniers, anstelle Nippes :mrgreen:.
Im Ernst, ich erkenne einen Vorderrad- und einen Hinterradreifen. Würde ich so nicht machen. Aber jeder wie er mag. Thomas wird seine Gründe gehabt haben. Vielleicht sollte die Reise viel länger werden (schließlich ist er im wohlverdientem Ruhestand und hat Zeit) , und wir wissen nicht, wohin es ihn verschlagen hat.
Der Bericht steht ja noch aus :wink:.

Gruß Stefan

Edit: Sieht ja schon cool aus, und wir ihr alle wisst, haben ist besser als brauchen :wink:.
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 725
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Ausrüstung und Gepäck

#36 

Beitrag von TST »

 Themenstarter

Hi Leute,

ein Bericht wird leider nicht folgen. Den Hinterreifen hatte ich schnell abgefahren, den vorderen hätte ich nicht gebraucht, der ist immer noch gut. Dafür hatte ich in Albanien neue Bremsbeläge gebraucht und auch über Nacht bekommen. Bin das zweite mal auf das selbe Arschloch hereingefallen. Hat versucht mir einzureden meine Bremse vorn sei defekt und eine Weiterfahrt über Kleinstrassen und Wege
a´la Theth sei zu gefährlich, da macht er nicht mit. An den schönen Strecken in den Naturparks sind wir auch einfach vorbei gefahren, das machen wir auf dem Rückweg. Bei einer für Ihn günstigen Gelegenheit hat er mich einfach stehen gelassen und sich in ein Sterne-Resort am Meer verpisst. Er ist wohl zu oft mit seinem Dickschiff umgefallen. Da mein Navi schon frühzeitig seine Hilfe bei der Navigation verweigert hat, war ich auf mein Handy angewiesen, später dann auf Karten. Bin aber gut nach Hause gekommen.
Bilder, bis auf drei , vier hab ich auch nicht, sind alle bei ihm auf dem Laptop.
Die Tour werde ich nächstes Jahr wieder holen müssen, allerdings mit besserer Vorbereitung und besserem Equipment und allein.

Grüße Thomas
SP43b
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 346
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Ausrüstung und Gepäck

#37 

Beitrag von fish_hg »

ein Bericht wird leider nicht folgen.
:( das ist sehr schade ... auch wenn ich deinen frust verstehen kann. dennoch lesen sich (gerade) auch berichte mit pleiten, pech und pannen sehr spannend und du wirst auf deinen 6,5 tkm sicher auch eine menge erlebt haben.
vielleicht überlegst du es dir ja nochmal ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor fish_hg für den Beitrag:
TST (07 Jun 2023 14:33)
Benutzeravatar
DR_Jörg
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 483
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Ausrüstung und Gepäck

#38 

Beitrag von DR_Jörg »

Schade Thomas !

Vielleicht wenn der Ärger verraucht ist ?

Es gibt Leute mit denen man weniger gute Erfahrungen macht ! Du bist nicht der erste den es trifft. Sollte man nicht so ernst nehmen. Kopf hoch Krone richten und weiter

Grüße Jörg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR_Jörg für den Beitrag (Insgesamt 3):
TST (07 Jun 2023 14:32), fish_hg (07 Jun 2023 23:29), 28Nozy (08 Jun 2023 10:09)
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2718
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Ausrüstung und Gepäck

#39 

Beitrag von franz muc »

Ein Freund von mir wurde in Rumänien vom Reisepartner verlassen.

Der ist einfach heim gefahren ohne ein Wort zu sagen.

Ganz am Anfang der Reise.

Es ist nicht leicht, jemanden zuverlässigen zu finden.

Und passen muss es ja auch noch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor franz muc für den Beitrag (Insgesamt 3):
TST (07 Jun 2023 14:32), deFlachser (07 Jun 2023 16:22), 28Nozy (08 Jun 2023 10:09)
Husqvarna 701 LR
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 725
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Ausrüstung und Gepäck

#40 

Beitrag von TST »

 Themenstarter

Danke für die aufmunternden Worte. Sobald ich vom Treffen zurück bin, werde ich was schreiben. Es war ja insgesamt eine sehr schöne Reise und die gemachten Erfahrungen werden mir beim nächsten mal viel Ungemach ersparen.

Gruß Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TST für den Beitrag (Insgesamt 2):
deFlachser (07 Jun 2023 16:22), fish_hg (07 Jun 2023 23:30)
SP43b
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 725
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: Ausrüstung und Gepäck

#41 

Beitrag von TST »

 Themenstarter

Hallo Zusammen,

meine " bagtecs " haben sich bestens bewehrt. Nichts kaputt gegangen, keine Naht gerissen, immer schön wasserdicht geblieben.
Beim Beladen und Packen habe ich auf Gleichmäßigkeit geachtet. Jede Tasche wurde mit fast genau 15 kg beladen.
Die Befestigung ist verbesserungswürdig da sich die zwei Spanngurte nach einiger Zeit lockern. Hab kurzer Hand die Gurte mit jeweils zwei Sicherheitsnadeln gegen Lösen gesichert. Zusätzlich jeweils noch zwei Spanngurte drumm und das ganze mit Kabelbindern gesichert und alles war gut. Es fehlt halt noch ein " Extrem-Gelände-Test " mit Moped mal rechts und mal links ablegen. Aber alles zu seiner Zeit.

Grüße Thomas
SP43b
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Ausrüstung und Gepäck

#42 

Beitrag von Martl »

TST hat geschrieben: 06 Jun 2023 23:10 ...und eine Weiterfahrt über Kleinstrassen und Wege
a´la Theth sei zu gefährlich, da macht er nicht mit...
Grüße Thomas
Die Teth-Runde, was soll da heuzutage "gefährlich" sein?
Dort wo heute am Pass oben das Tourizentrum oder was der Bau sein soll steht war 2016 (Bruder war damals dort) noch eine freie Fläche, ab dann guter Feldweg nach Teth; heute geteert (SH21)
Von Teth weiter nach Süden an der Lumi entlang ist ein guter und ab und an schlechter Feldweg, außer man verpasst einen Abzweig, dann heißt es furten aber sonst?

Als ich 2010 dort war, war das Hinterland in Albanien noch etwas anspruchsvoller und beim 2ten Mal 2015 waren ca.50% der meist besuchten/befahrenen Strecken/Pisten schon geteert,
heute muss man schon etwas genauer navigieren wenn man nur Schotter in Albanien haben möchte.
Mit Montenegro und Bosnien steht's auch nicht besser (je nach Sichtweise), es wird ausgebaut und geteert was hergeht, Haupttouri-Strecken zuerst,
damit der Massentourismus ala VanLife ( :cry: :evil: ) und Weißware in der Tupperbox auch überall hin kommt, bzw. nicht "gerettet" werden muss.

Drum ab in den Balkan, solange der Gros noch nicht komplett einmarschiert ist.

Beste Grüße
Martl
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martl für den Beitrag (Insgesamt 2):
DR_Jörg (13 Jul 2023 21:51), TST (13 Jul 2023 22:23)
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Antworten