Seite 1 von 1

DR 600 mit Beiwagen

Verfasst: 22 Nov 2022 19:12
von dodderer
Hat jemand aus dem Forum hier die am Wochenende bei ebay Kleinanzeigen angebotene DR600 mit dem Endurobeiwagen gekauft?
Wenn ja, dürfte ich mir die am ansehen?

Re: DR 600 mit Beiwagen

Verfasst: 23 Nov 2022 06:37
von franz muc
Ich würde die auch gerne sehen. War bestimmt nicht einfach, sowas zu bauen.

Was macht man mit sowas? Wie viele Personen dürfen damit gleichzeitig! fahren?

Die Frau hinten drauf und die Kinder in den Beiwagen?

Oder eher ein Transporter mit 3 Rädern ohne Dach?

Re: DR 600 mit Beiwagen

Verfasst: 23 Nov 2022 08:08
von martin58
Passionierte Hundehalter tun sich sowas gern mal an.
Die Anzahl der Passagiere hängt davon ab, wie hoch die Zuladung ist. Der Normpassagier zählt mit 75 kg, d. h. für einen Betrieb mit 3 Personen muss die Zuladung mindestens 225 kg betragen.

Re: DR 600 mit Beiwagen

Verfasst: 23 Nov 2022 11:56
von DROldie
Der Alf war doch mit 600er und Beiwagen beim letzten Treffen! Sollte der sein Schätzchen verkauft haben? :shock: kann ich mir nicht vorstellen, war auch glaube ich kein Crossbeiwagen :roll: :wink:

Re: DR 600 mit Beiwagen

Verfasst: 23 Nov 2022 14:32
von deFlachser
DROldie hat geschrieben: 23 Nov 2022 11:56 Der Alf war doch mit 600er und Beiwagen beim letzten Treffen! Sollte der sein Schätzchen verkauft haben? :shock: kann ich mir nicht vorstellen, war auch glaube ich kein Crossbeiwagen :roll: :wink:
Moin Peter,

das glaube ich nicht. Außerdem war das kein Enduroseitenwagen. Würde Alf bestimmt meckern, da zu unbequem :mrgreen: .

Gruß Stefan