Wollte noch mal hallo sagen
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Re: Wollte noch mal hallo sagen
Hallo Andreas,
das mit dem Scheinwerfer hatte ich auch. Bei meinem kam noch dazu, das sich der Verstellmechanismus durch die Vibrationen im Lampeninneren zerlegt hatte, sodass ich um den Austausch nicht herum kam. Hab mir einen guten gebrauchten vom Frankie besorgt.
Zusätzlich hab ich mir einen LED-Brenner besorgt, der wird nicht mehr so heiß wie der H4, zieht weniger Strom und hat eine bessere Ausleuchtung. Aber Vorsicht, ist nicht " TÜV konform " und für die Jungs und Mädels von der Trachtengruppe solltest Du immer einen Ersatz-Brenner dabei haben.
Beim Krümmer kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Guter Lack ist nun mal teuer.
Grüße Thomas
das mit dem Scheinwerfer hatte ich auch. Bei meinem kam noch dazu, das sich der Verstellmechanismus durch die Vibrationen im Lampeninneren zerlegt hatte, sodass ich um den Austausch nicht herum kam. Hab mir einen guten gebrauchten vom Frankie besorgt.
Zusätzlich hab ich mir einen LED-Brenner besorgt, der wird nicht mehr so heiß wie der H4, zieht weniger Strom und hat eine bessere Ausleuchtung. Aber Vorsicht, ist nicht " TÜV konform " und für die Jungs und Mädels von der Trachtengruppe solltest Du immer einen Ersatz-Brenner dabei haben.
Beim Krümmer kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Guter Lack ist nun mal teuer.
Grüße Thomas
SP43b
- Grumpyoldgerman
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Servus,
Mit dem Auspufflack wirst du auf Dauer kaum glücklich werden. Ich habe schon ein paar versucht, der beste mMn ist der Mipa Auspufflack. Am Endtopf hält er super, der Krümmer stösst das Zeug ab. Man kann, wenn genug Geld da ist, die Teile zum lackieren bringen, die haben Spezialkrempel dennsie drauf gießen, der hält dann. Die Frage ist nur, ob's das wert ist.
Ich bin mittlerweile auf dem Punkt, dass ich wenn nötig grob mit der Dose drüber jauche und es einfach so lange wiederhole bis es mir zu blöde wird.
Aber meine Mopete ist auch wirklich keine Schönheit, sie ist nur besonders .
Grüßle Jerry
Mit dem Auspufflack wirst du auf Dauer kaum glücklich werden. Ich habe schon ein paar versucht, der beste mMn ist der Mipa Auspufflack. Am Endtopf hält er super, der Krümmer stösst das Zeug ab. Man kann, wenn genug Geld da ist, die Teile zum lackieren bringen, die haben Spezialkrempel dennsie drauf gießen, der hält dann. Die Frage ist nur, ob's das wert ist.
Ich bin mittlerweile auf dem Punkt, dass ich wenn nötig grob mit der Dose drüber jauche und es einfach so lange wiederhole bis es mir zu blöde wird.
Aber meine Mopete ist auch wirklich keine Schönheit, sie ist nur besonders .
Grüßle Jerry
DR650SP44B
- deFlachser
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Schau mal hier, da hatten wir das Thema schon.Andreas2310 hat geschrieben: ↑22 Jan 2023 18:23 Leider hab ich dabei festgestellt das mein Scheinwerfer blind ist, die Chromschicht ist ab und man sieht den schwarzen Kunststoff.
https://dr-650.de/viewtopic.php?p=131693#p131693
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Es gibt verschiedene Edelstahlkrümmer für die DR 600.
Anbei die Version der Firma Devil. Gebraucht gibt's die alle 3 Monate mal bei Kleinanzeigen für weniger als 100 EUR. Die DRs sterben den Nockenwellentod, der Edelstahlkrümmer bleibt übrig
Eine ABE braucht es dafür nicht.
Anbei die Version der Firma Devil. Gebraucht gibt's die alle 3 Monate mal bei Kleinanzeigen für weniger als 100 EUR. Die DRs sterben den Nockenwellentod, der Edelstahlkrümmer bleibt übrig
Eine ABE braucht es dafür nicht.
Husqvarna 701 LR
Wenn du den Originalkrümmer behalten willst, dann lass ihn Flammspritzen.
Das ist das einzige was hält.
Allerdings sehen die Edelstahlkrümmer einfach besser aus...
Das ist das einzige was hält.
Allerdings sehen die Edelstahlkrümmer einfach besser aus...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kallegerd für den Beitrag:
- deFlachser (12 Feb 2023 13:50)
-
- Ist öfters hier
Hallo zusammen,
da meine Teile, nach 4 Wochen, endlich wieder da sind, wollte ich euch paar Bilder nicht vorenthalten.
da meine Teile, nach 4 Wochen, endlich wieder da sind, wollte ich euch paar Bilder nicht vorenthalten.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas2310 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- TST (12 Feb 2023 13:41), franz muc (12 Feb 2023 14:09)
- deFlachser
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Immer wieder schön anzusehen, wenn jemand nen Neuaufbau in Angriff nimmt. Danke fürs mitnehmen .
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Sehr schön. Wie neu. Es benötigt sicher einen neuen Kettenschleifer. Diese gibt's bei Suzuki nicht mehr.
Aber als Nachdruck vom Sascha.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Aber als Nachdruck vom Sascha.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Husqvarna 701 LR
-
- Ist öfters hier
Hallo,
wollte euch ein kleines Update nicht vorenthalten.die Suse ist jetzt wieder in einem Stück und springt auch gut an. Leider trennt die Kupplung nicht sauber ( kracht leicht beim 1. Gang einlegen). Anlaufscheiben sind neu, Lamellen sind noch in der Toleranz. Habe heute noch die Stahlscheiben bestellt, da die verbauten nicht mehr so toll waren ( Anlauffarben ). Hoffe das es mit den neuen Stahlscheiben dann passt. weiss jemand wie das genau mit der Anzahl der Lamellen ist ? Hab irgendwo gelesen das ab einem best. Baujahr dieser erste "Ring " weggelassen wird und nur 6 Lamellen mit fünf Stahlscheiben verbaut werden. Im Wartungshandbuch steht auch was von einer ersten Lamelle, die dicker ist wie der Rest ? weiss jemand was genaues ?
was bisher gemacht wurde:
-Rahmen und schwinge beschichten
- Grosse Ölpumpe verbaut
- Kühler um 25mm versetzt
- Neue Kerzen + Ventilspiel
- Neuer Ölservice
- Spannung Steuerkette und Ausgleichswellenkette geprüft
- Vergaser säubern( war aber gut in Schuss )
- Luftfilter neu
- Sitzbankbezug neu
- Lenker Neu
- Stahlflex vorne neu
-Beide Räder mit Edelstahlspeichen neu eingespeicht
- Neue Heidenau K60 Ranger
- Neuer Frontscheinwerfer
- Tank innen versiegelt ( minimaler Rostansatz )
- Notaus neu
- alle rostigen Schrauben neu
- Faltenbälge neu
-Krümmmer entrostet und lackiert
im Herbst will ich die gute noch neu Lackieren
wollte euch ein kleines Update nicht vorenthalten.die Suse ist jetzt wieder in einem Stück und springt auch gut an. Leider trennt die Kupplung nicht sauber ( kracht leicht beim 1. Gang einlegen). Anlaufscheiben sind neu, Lamellen sind noch in der Toleranz. Habe heute noch die Stahlscheiben bestellt, da die verbauten nicht mehr so toll waren ( Anlauffarben ). Hoffe das es mit den neuen Stahlscheiben dann passt. weiss jemand wie das genau mit der Anzahl der Lamellen ist ? Hab irgendwo gelesen das ab einem best. Baujahr dieser erste "Ring " weggelassen wird und nur 6 Lamellen mit fünf Stahlscheiben verbaut werden. Im Wartungshandbuch steht auch was von einer ersten Lamelle, die dicker ist wie der Rest ? weiss jemand was genaues ?
was bisher gemacht wurde:
-Rahmen und schwinge beschichten
- Grosse Ölpumpe verbaut
- Kühler um 25mm versetzt
- Neue Kerzen + Ventilspiel
- Neuer Ölservice
- Spannung Steuerkette und Ausgleichswellenkette geprüft
- Vergaser säubern( war aber gut in Schuss )
- Luftfilter neu
- Sitzbankbezug neu
- Lenker Neu
- Stahlflex vorne neu
-Beide Räder mit Edelstahlspeichen neu eingespeicht
- Neue Heidenau K60 Ranger
- Neuer Frontscheinwerfer
- Tank innen versiegelt ( minimaler Rostansatz )
- Notaus neu
- alle rostigen Schrauben neu
- Faltenbälge neu
-Krümmmer entrostet und lackiert
im Herbst will ich die gute noch neu Lackieren
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas2310 für den Beitrag:
- deFlachser (02 Apr 2023 19:07)
-
- Ist öfters hier
-
- Ist öfters hier
-
- Ist öfters hier
Keine Ahnung warum die Bilder in der kleinen Ansicht passen und beim anklicken gedreht sind
- deFlachser
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
Und ich dachte schon, ich halte das Handy falsch rum .Andreas2310 hat geschrieben: ↑02 Apr 2023 19:10 Keine Ahnung warum die Bilder in der kleinen Ansicht passen und beim anklicken gedreht sind
Gruß Stefan
-
- Ist öfters hier
-
- Ist öfters hier