Neu von der Alb
Neu von der Alb
Hallo Leute,
bin 51, fahre verschiedene Triumph und habe seit Neujahr ne SP43. Gekauft hab ich die, weil ich mit nem Spezl u.a. LGKS fahren möchte und ich das erstmal mit ner Lowbudget-Lösung austesten will.
Laut Vorbesitzer wurde bereits das Getriebe (3. Gang) gemacht. Ich bin gespannt was das Moped so mit sich bringt.
bin 51, fahre verschiedene Triumph und habe seit Neujahr ne SP43. Gekauft hab ich die, weil ich mit nem Spezl u.a. LGKS fahren möchte und ich das erstmal mit ner Lowbudget-Lösung austesten will.
Laut Vorbesitzer wurde bereits das Getriebe (3. Gang) gemacht. Ich bin gespannt was das Moped so mit sich bringt.
Triumph Speed Triple 595N
Triumph Thunderbird 1700
SP43B
Triumph Thunderbird 1700
SP43B
-
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Re: Neu von der Alb
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung im weltbesten DR-Forum. Die SP 43 ist absolut geeignet um die LGKS unter die Stollen zu nehmen.
Bitte denke daran, daß seit einiger Zeit eine Maut zu entrichten ist und die LGKS dienstags und der donnerstags gesperrt ist. Zuwiderhandlungen werden streng bestraft.
Viel Spass
Thomas
herzlichen Glückwunsch zur Anmeldung im weltbesten DR-Forum. Die SP 43 ist absolut geeignet um die LGKS unter die Stollen zu nehmen.
Bitte denke daran, daß seit einiger Zeit eine Maut zu entrichten ist und die LGKS dienstags und der donnerstags gesperrt ist. Zuwiderhandlungen werden streng bestraft.
Viel Spass
Thomas
SP43b
- Grumpyoldgerman
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Von mir ein Hallo und herzlich willkommen im gutesten DR Forum überhaupt
.
Ich wünsche ganz viel Spass mit der 43er und bei den anstehenden Touren. Im Sommer ist wieder DR Treffen angesagt, also am besten den Termin vormerken.
Grüßle aus Nordbaden
Jerry

Ich wünsche ganz viel Spass mit der 43er und bei den anstehenden Touren. Im Sommer ist wieder DR Treffen angesagt, also am besten den Termin vormerken.
Grüßle aus Nordbaden
Jerry
DR650SP44B
Danke für die Grüße
@Grumpyoldgerman Wann und wo ist denn das Treffen?
@Grumpyoldgerman Wann und wo ist denn das Treffen?
Triumph Thunderbird 1700
SP43B
Triumph Thunderbird 1700
SP43B
-
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Schau einfach in der Mitte unter " Treffen 2023 " nach , da steht alles drin.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
SP43b
-
- Stammgast
- Galerie
- Fahrerkarte
Hi,wo wonsch denn uff dr Alb?
Grüße HP aus Erbach /Donau
Grüße HP aus Erbach /Donau
Die schlimmste Weltanschauung haben die, die sich die Welt nie angeschaut haben.
Danke!Ligurische GrenzKammStraße
@ minischda : Herzlich willkommen vom Neckar, bin auch noch nicht soo lang hier, ist aber ein tolles Forum.
- DR_Jörg
- Stammgast
- Galerie
- Fahrerkarte
Grüße aus der schönsten Ecke der bunten Republik

Das billig kann schnell mal in Arbeit und Geld ausarten ….. und der DR-Suchtfaktor ist nicht zu unterschätzen …
Es gibt nur zwei Kurven ….. links herum und rechts herum ….. 

Ich weiß ... hab gerade meine 2003er Speedy revidiert inkl. Motor, da sind ein paar t€ reingelaufen
Deshalb is mein Plan einfach fahren

Deshalb is mein Plan einfach fahren

Triumph Thunderbird 1700
SP43B
Triumph Thunderbird 1700
SP43B
-
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Und immer schön den Ölstand kontrollieren und nichts ist für den Motor so gut wie frisches Öl.
Die SP 43b hat unter dem Motorschutz ein Ölsieb. Hier kann man sehen ob schon Späne in Umlauf sind, oder gar Reste von Klebstoff a la
Silicon oä, das den Ölfluß beeinträchtigt die auf unsachgemäße Reparatur oder Verschleiß hinweisen.
Das Moped kann unheimlich viel Spaß machen. Sie hat mich ohne Probleme über die Assietta zum Fort Jafferau bis zum Sommeiller gebracht.
Gruß Thomas
Die SP 43b hat unter dem Motorschutz ein Ölsieb. Hier kann man sehen ob schon Späne in Umlauf sind, oder gar Reste von Klebstoff a la
Silicon oä, das den Ölfluß beeinträchtigt die auf unsachgemäße Reparatur oder Verschleiß hinweisen.
Das Moped kann unheimlich viel Spaß machen. Sie hat mich ohne Probleme über die Assietta zum Fort Jafferau bis zum Sommeiller gebracht.
Gruß Thomas
SP43b
Bei Hoigna (Hayingen), quasi am Nabel der Welt

Triumph Thunderbird 1700
SP43B
Triumph Thunderbird 1700
SP43B
- Grumpyoldgerman
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Da bin ich letztes Wochenende bei der Wintertour mit dem Moped durch gekommen...liegt wirklich sehr zentral

Grüßle Jerry
DR650SP44B
-
- Kennt sich schon aus
- Fahrerkarte