Wenn vorher ein Funken kam, und jetzt nicht, dann muss es an der Verkabelung liegen.
Aber deine Batterie hat genug Schmalz? Weil kicken mit leerer Batterie funktioniert mit der Sparker CDI nicht, die braucht Strom.
Gruß
SP41 Startprobleme nach Motor Instandsetzung
- Erstbesitzer 1990
- Stammgast
- Beiträge: 329
- Registriert: 02 Aug 2016 13:28
- Wohnort: Velbert
- Fahrerkarte
Re: SP41 Startprobleme nach Motor Instandsetzung
Moin,
ich bin zwar was Elektrik angeht ein Vollhonk, aber wenn ich mir die Schaltpläne vom Kickermodel gegen das E-Startermodel anschaue, hat das Kickermodel 9 Kabel und das E-Startermodel 13 Kabel. Okay ein Kabel ist für die zweite Zündspule, die bei Dir verbaut ist. Die weiteren Kabel sind für Dekompressionsmagenteschalter und Dekompressionssteuereinheit. Kann es sein, dass diese für den Stromkreislauf der Zündung nötig sind?
LG
Heiko
ich bin zwar was Elektrik angeht ein Vollhonk, aber wenn ich mir die Schaltpläne vom Kickermodel gegen das E-Startermodel anschaue, hat das Kickermodel 9 Kabel und das E-Startermodel 13 Kabel. Okay ein Kabel ist für die zweite Zündspule, die bei Dir verbaut ist. Die weiteren Kabel sind für Dekompressionsmagenteschalter und Dekompressionssteuereinheit. Kann es sein, dass diese für den Stromkreislauf der Zündung nötig sind?
LG
Heiko
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
Re: SP41 Startprobleme nach Motor Instandsetzung
Hallo Heiko
Alles richtig
Einmal das Kabel zur Zündspule
Einmal geht Eingabekanälen von der Ladespule hin und zurück zur CDI
Einmal geht ein Kabel zum Dekokontroller
Hmmm das fehlt noch eins
Ich muss mal in meinen Zetteln schauen. Hab’s mir notiert wie ich die CDI verkabelt habe
Grüße Jörg
Alles richtig
Einmal das Kabel zur Zündspule
Einmal geht Eingabekanälen von der Ladespule hin und zurück zur CDI
Einmal geht ein Kabel zum Dekokontroller
Hmmm das fehlt noch eins
Ich muss mal in meinen Zetteln schauen. Hab’s mir notiert wie ich die CDI verkabelt habe
Grüße Jörg
Re: SP41 Startprobleme nach Motor Instandsetzung
Der Drehzahlmesser wird bei der 43er von der CDI versorgt. Das ist dann Nummer 13
Ich liebe diese Eingabekorrektur am Handy
Grüße Jörg
Re: SP41 Startprobleme nach Motor Instandsetzung
Wo lag das Problem.
Als Yannik mit der SP41 bei mir ankam haben wir erst mal die Ignitech gegen seine original CDI getauscht.
Das Problem war in 15 Min gefunden.
Nachdem wir er CDI vorgegaukelt haben der Neutralschalter sein ok, sprang die Suzi an.
Als Yannik mit der SP41 bei mir ankam haben wir erst mal die Ignitech gegen seine original CDI getauscht.
Das Problem war in 15 Min gefunden.
Nachdem wir er CDI vorgegaukelt haben der Neutralschalter sein ok, sprang die Suzi an.