Hallo, wollt mich mal vorstellen, bin eben eingezogen

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Kupferseckl
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 11 Apr 2023 10:20
Wohnort: München

Hallo, wollt mich mal vorstellen, bin eben eingezogen

#1 

Beitrag von Kupferseckl »

 Themenstarter

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal bei euch vorstellen. Ich hab mir vor wenigen Wochen meine erste DR 600. Sie ist von 89 und damit gute fünf Jahre älter als ich.
Ich komme aus der Ecke um den Bodensee, genauer gesagt aus der Stadt der Puzzle. Ich lebe aber in München.

Für die DR entschieden habe ich mich, weil ich gerne gen Süden und Osten fahren möchte, Suzuki-Fan seit meiner Ersten Maschine bin und sie einfach ein hübschen Motorrad ohne Schnick-Schnack ist. Und auf sowas stehe ich.

Mit Enduros habe ich noch gar keine Erfahrung, möchte aber im Sommer (wenn es sich zeitlich ausgeht) mal etwas von der TET fahren und evtl. Bosnien einen Besuch abstatten. Mal sehen.

Die Ahnungslosigkeit bezüglich Enduros bringt mich auch gleich zur ersten Frage (dich ich auch noch im Reifen-Thread stellen werde). Denn ich bin gestern zum ersten Mal so richtig mit ihr gefahren und war wirklich überrascht, wie stark das Vorderrad ab 100 - 120 kmh das Schwimmen anfängt. Ich weiß nicht ob das an den Grobstollenreifen liegt, aber dazu werd ich mich noch im anderen Thread melden.

Naja, wie gesagt, ich bin der Neue hier.

Ein liebes Hallo!
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Hallo, wollt mich mal vorstellen, bin eben eingezogen

#2 

Beitrag von franz muc »

Das Pendeln tritt bei meiner auf, wenn der Vorderreifen

a) abgefahren ist, auch Sägezahn zählt dazu
b) mit zu wenig Luft gefahren wird

Ich verkleinere gerade meinen Reifen- und Felgenbestand für kleines Geld.

Die Felgen sind in Gold und hinten für Trommelbremse.
Neue Radlager. Top Bremsscheibe.

Ich habe auch nagelneue Reifen dazu. Für Straße und TET.
Bei Interesse bitte melden. Wohne auch München.
Husqvarna 701 LR
Antworten