Vergaser und Deko

Das DR-600 Technik Forum
Antworten
DerVielhaber88
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 12 Apr 2023 20:54

Vergaser und Deko

#1 

Beitrag von DerVielhaber88 »

 Themenstarter

Guten Tag Liebe DR Gemeinde, vor 2 Wochen habe ich mir eine DR 600 von 1988 gekauft mir ist das Schöne stück direkt ins Auge gesprungen. Ich habe ein paar Probleme und bräuchte am besten Tipps :D
Soweit ich weis ist ein Flachschieber Vergaser verbaut, hat wer Ahnung wo ich ein Dichtungsset her bekommen könnte ?
2. Problem da ich neu bin kriege ich das mit dem an kicken nicht so hin zudem hat sie kein Deko Hebel :( was sehr blöd ist zum üben ich habe mir ein Deko-Zug bestellt weis aber nicht wie er verlegt wird da er sehr kurz aussieht.

Vielen dank für eure antworten

Mit Freundlichen Grüßen Vielhaber
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 523
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Vergaser und Deko

#2 

Beitrag von DR_Jörg »

Hi

Den Dichtungssatz bekommst du bei Topham, dem Mikunipapst.

Der Dekozug geht von der rechten Seite des Zylinderkopfhäubchen vor dem Tank quer hinter der Verkleidung zum linken Lenkerende. Bzw. An den Hebel dort.
Evtl. Den Weg etwas variieren.

Als Ungeübter würde ich dir nicht empfehlen nur die Autodeko zum Starten zu verwenden.

Grüße Jörg
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Vergaser und Deko

#3 

Beitrag von franz muc »

Der "kurze" Zug geht vom Kickstarter nach links oben zum Zylinderkopf. Die DR hat 2 Dekozüge.

Für Deinen Vergaser gibt's nicht mehr alles.

Falls Du bei Topham nicht weiter kommst, kannst Du von mir einen nagelneuen TM 40 Vergaser mit Gaszug und allem stark unter Neupreis erwerben. Konfiguriert für die DR 600.

Siehe eBay Kleinanzeigen.
Husqvarna 701 LR
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2725
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Vergaser und Deko

#4 

Beitrag von franz muc »

Der Zug...
Am Kickstarter
Am Kickstarter
Oben
Oben
Da geht er hoch
Da geht er hoch
Husqvarna 701 LR
DerVielhaber88
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 12 Apr 2023 20:54

Re: Vergaser und Deko

#5 

Beitrag von DerVielhaber88 »

 Themenstarter

Vielen Dank für die hilfreichen Antwort !
Der Deko-Zug sollte aber vom Lenker sein hoffe mal das es der richtige ist. Werde die Tage bei der Vergaser Firma nach einem Dichtungsset nachfragen.
Vielen Dank auch für das Angebot werde mein aber lieber erstmal Leber überholen :D
Antworten