Unterdruck BST-Vergaser

Das DR-650 Technik Forum
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 348
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Unterdruck BST-Vergaser

#16 

Beitrag von fish_hg »

deFlachser hat geschrieben: 26 Apr 2023 14:14 Hi Ulf,

ich dachte da jetzt an die Kurbelgehäuseentlüftung
Der Aynchel baut das nämlich um, wollte ich bei meiner Dakar auch mal testen, wegen Ölverbrauch.
Finde den Beitrag nicht auf die Schnelle. Jedenfalls mit der Entlüftung raus aus dem Lufi, T-Stück einsetzen, oben einen RC-Lufi drauf und nach unten einen Stopfen.

Gruß Stefan
verstehe nicht, wofür das gut sein soll. erklär doch mal für doofe was das mit dem ölverbrauch zu tun haben kann ... :shock:
Benutzeravatar
fish_hg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 348
Registriert: 23 Dez 2012 17:41
Wohnort: Bad Homburg, Hessen

Re: Unterdruck BST-Vergaser

#17 

Beitrag von fish_hg »

deFlachser hat geschrieben: 26 Apr 2023 14:14 Hi Ulf,

ich dachte da jetzt an die Kurbelgehäuseentlüftung
Der Aynchel baut das nämlich um, wollte ich bei meiner Dakar auch mal testen, wegen Ölverbrauch.
Finde den Beitrag nicht auf die Schnelle. Jedenfalls mit der Entlüftung raus aus dem Lufi, T-Stück einsetzen, oben einen RC-Lufi drauf und nach unten einen Stopfen.

Gruß Stefan
verstehe nicht, wofür das gut sein soll. erklär doch mal für doofe was das mit dem ölverbrauch zu tun haben kann ... :shock:
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5585
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Unterdruck BST-Vergaser

#18 

Beitrag von deFlachser »

fish_hg hat geschrieben: 26 Apr 2023 20:20
deFlachser hat geschrieben: 26 Apr 2023 14:14 Hi Ulf,

ich dachte da jetzt an die Kurbelgehäuseentlüftung
Der Aynchel baut das nämlich um, wollte ich bei meiner Dakar auch mal testen, wegen Ölverbrauch.
Finde den Beitrag nicht auf die Schnelle. Jedenfalls mit der Entlüftung raus aus dem Lufi, T-Stück einsetzen, oben einen RC-Lufi drauf und nach unten einen Stopfen.

Gruß Stefan
verstehe nicht, wofür das gut sein soll. erklär doch mal für doofe was das mit dem ölverbrauch zu tun haben kann ... :shock:
Das hat damit zu tun, das sich die Dakar bei bestimmten Geschwindigkeiten sprich Drehzahlen ordentlich Öl wegsaugt. Und ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht in den Lufi. Das ist total unterschiedlich und Aynchel hatte das Problem bei seiner Big und konnte es so lösen. Leider finde ich das gerade nicht. Also mal selbst auf die Suche gehen oder den Aynchel anschreiben. Jedenfalls hat er seit dem Umbau Ruhe. Dieses Problem habe ich nur bei meiner Dakar, bei der 45er konnte ich dieses Phänomen nicht feststellen. Bin da, ehrlich gesagt, ein bisschen Ratlos. Ich habe den Schlauch auch schon aus dem Lufi entfernt und mit Ziel auf die Kette gelegt. Das Problem war das Gleiche und nur bei der Dakar. Ich verstehe es einfach nicht.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Antworten