Moin,
war gerade nochmal auf der Seite. Bei 37, knips € lohnen sich eher keine Ersatzteile. Am besten gleich so ein 5er Set bestellen .
Gruß Stefan
Moin,
Ja klar, macht Sinn.
okay, okay... Habe verstanden! Habe eine gebrauchte Hymec in den Kleinanzeigen gekauft.
Habe den Kopf und den Zylinder runtergenommen und siehe da, es gibt einiges interessantes zu sehen. Zunächst einmal sieht es aus als ob der Kolben die Ventile auf der Einlassseite touchiert hat.d-beam hat geschrieben: ↑12 Jun 2023 19:33 Sie fing plötzlich an laute klackende/klopfende Geräusche zu machen (tendentiell vom Kopf her) und bringt "oben" unter Last keine Leistung mehr, sprotzelt rum. "Unten", bei niedrigen Drezahlen und Last fühlt es sich nicht groß anders an. Hat Jemand eine Vermutung was das sein könnte?
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer originalen VR-Felge in gutem Zustand. Hat zufällig jemand eine abzugeben. "Ersatzteil-Frankie" hat nichts in seinen Listen und Kleinanzeigen geben auch nichts her.
Im Öl habe ich erst einmal nichts weiter gesehen. Den Filter habe ich mir noch nicht angeschaut. Mach ich mal...
Hab das noch nie gemacht. Wo kriegt man soetwas? Gibt's da irgendwo eine Beschreibung zu?
Wie kommst du darauf? Wegen des Nockenwellenlagers?
Bin da ganz beim Sven. Genauso einen Satz hatte ich mir seinerzeit auch zugelegt. Bin voll zufrieden damit.kallegerd hat geschrieben: ↑13 Jan 2024 08:37 Ansonsten: Gib die 16,99€ aus und versuch noch Mal die Ventile auszubauen...
https://www.amazon.de/Universal-Ventilf ... 265&sr=8-3
Da die Ventile, nach genauer Betrachtung, nur einseitig den Kolben berührt haben tippe ich auch auf eine Veränderung der Steuerzeit.
Im Öl ist mir eigentlich bisher nichts aufgefallen, was mich hätte unruhig lassen werden. Aber seht selbst...
Ja, das könnte eine plausible Erklärung sein. Aber warum ist die gehoppst?
Jup. Danke!Der Dreisi hat geschrieben: ↑10 Jan 2024 14:54 Das dürfte einer der Anschraubpunkte für die Ritzelabdeckung sein...
Ja, das verstehe ich auch noch nicht. An meinem anderen Motor hat mein Selbstbau-Werkzeug einwandfrei funktioniert. Hier aber geht nix. Ist ja schon naheliegend, dass das etwas die den Schlägen vom Kolben auf die Ventile zu tun hat. Kann es sein, dass der Konussitz von der beiden Ventilkeilen zum Ventilteller durch die Schläge total festgedengelt ist?Der Dreisi hat geschrieben: ↑10 Jan 2024 14:54 Wenn ich das richtig verstehe bekommt er ja die Keile nicht raus weil er die Federn nicht komprimiert bekommt.
Ja, das versuch ich bei Gelegenheit noch einmal.
Wenn man das schon auf die Art macht, dann nimmt man wenigstens einen passenden Durchschlag und bitte keinen Schraubendreher.