DR_Jörg hat geschrieben: ↑21 Jun 2023 07:20
Wedi rechts erneuern ist auch nicht verkehrt.
Welche meinst du?
Lang ist's her, dass ich etwas geschrieben habe. Ist auch nicht allzu viel passiert in der Zwischenzeit.
Aber mittlerweile habe ich mein Schlachtpaket aus Deutschland hier... in dem sich unter anderem ein Gabel befand. Das Thema mit dem kaputten Holm habe ich also vom Tisch.
Ansonsten hatte ich die Ventile mit Benzin geprüft und leider gab es Undichtigkeiten. Also runter mit ihnen... Hier ein paar weitere Impressionen des Motors:
Die Kolbenringe habe ich nach bucheli gemessen und sie sind im Soll.
Was soll ich noch alles machen bevor ich die Kiste wieder zusammenbaue? Macht es Sinn den Kopf nach bucheli zu messen? Das klingt so kompliziert...
Ansonsten habe ich die abgerissene Schraube zum Glück rausbekommen:
Und dann ist mir eine kleine Abplatzung/Korrosionsstelle am Dämpfer aufgefallen. Was haltet ihr davon?
Das war's erst einmal. Außer das ich fleißig am Einkaufen bin. Gerade eben habe ich mir doch Edelstahlspeichen von Hessler (das Formular von Menze hab ich nicht geschnallt...) und Conti TKC 80 gegönnt. Hinten mit 130er.
Viel mehr gibt es nicht zum zeigen. Aber hoffentlich schaffe ich in den nächsten Wochen etwas mehr.
Liebe Grüße,
Daniel