ich bin nicht sicher ob ich überhaupt jemals hier etwas geschrieben habe... aber jetzt ist es soweit.
Vor sechs Jahren habe ich mir meine erste SP44 gekauft. Leider hat man mich damals übers Ohr gehauen... ist eine lange Geschichte. Aber das Ende vom Lied war, dass ich meine "Marianne" nie legal auf der Straße, sondurn nur auf "Privatgelände" fahren konnte.
Jetzt habe ich mich endlich einmal aufgerafft, diesen Zustand zu verändern. Also habe ich mir eine legale SP44 zugelegt. Der Vorbesitzer hatte sie "Alzira" getauft. Und da ich segler bin, wird nicht umgetauft. Der Name bleibt. Da standen sie nun beide.

Ürsprünglich hatte ich den Plan, eine "Neue" in gutem Zustand mit wenig Kilometern zu kaufen. War sogar bereit gutes Geld dafür zu bezahlen. Marianne wollte ich für Ersatzteile in ihre Einzelteile zerlegen.
Hier wo ich wohne gibt es nicht viel Auswahl. Also habe ich die einzige SP44 weit und breit für einen akzeptablen Preis gekauft, aber sie war in einem schlechten Zustand. Also formte sich langsam die Idee Alzira neu aufzubauen.