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hiha hat geschrieben: ↑31 Okt 2023 10:10
Hab gestern mal eine Reibscheibe in den Kupplungskorb gehalten. >1mm Spiel der Nasen in den Nuten ist schon ganz schön viel, und gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Ich muss mal schaun wie der Aluguss sich schweißt. Hoffentlich ists kein Druckguss, sonst besorg ich mir einen Rundling hochfesten Aluminiums und dreh/fräs mir einen aus dem Vollen.
Fortsetzung folgt...
Hallo,
macht doch nichts aus wenn die Lamellen im Korb Luft haben. Da die Drehrichtung immer gleich ist legen die sich sowieso immer an der gleichen Seite am Korb an, oder ?
Andreas2310 hat geschrieben: ↑04 Nov 2023 09:14
[Da die Drehrichtung immer gleich ist legen die sich sowieso immer an der gleichen Seite am Korb an
Beim Gas geben „drückt“ der Motor, beim Gas wegnehmen „schiebt“ das Fahrzeug „gegen“ den Motor. Das verbindende Glied ist die Kupplung, beim Lastwechsel kommt der Millimeter zum tragen. Je größer das Spiel, desto mehr Beschleunigen die Lamellen beim Lastwechsel, desto schneller gibt es Rattermarken.
Andreas2310 hat geschrieben: ↑04 Nov 2023 09:14
[Da die Drehrichtung immer gleich ist legen die sich sowieso immer an der gleichen Seite am Korb an
Beim Gas geben „drückt“ der Motor, beim Gas wegnehmen „schiebt“ das Fahrzeug „gegen“ den Motor. Das verbindende Glied ist die Kupplung, beim Lastwechsel kommt der Millimeter zum tragen. Je größer das Spiel, desto mehr Beschleunigen die Lamellen beim Lastwechsel, desto schneller gibt es Rattermarken.
Gruß
Das klingt für mich plausibel, sonst gäbe es diese Rattermarken wohl nicht. Null Spiel, wird nicht funktionieren. Das heißt, je öfter man da nacharbeitet, desto schneller gibt es wahrscheinlich neue und noch größere, hmm.
Aber so lassen kann man es ja auch nicht.
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.