GPR kommt an den Reifen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Locka
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 05 Jun 2022 21:09
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

GPR kommt an den Reifen

#1 

Beitrag von Locka »

 Themenstarter

Neuer Tag, neue Probleme 😅
Zu Beginn:
Ich hatte einen GPR der oval war.. da kam der Reifen (tkc80) beim einfordern immer leicht dran.. hab ich gedacht oke, wird wohl Verbindungsrohr falsch sein (auspuff war gebraucht gekauft).. mach langem hin und her habe ich mich entschlossen den Trioval GPR zu kaufen, in der Hoffnung das passt einfach besser.. Pustekuchen.. krümmer ist vom hessler, esd von GPR, dichtung musste ich mir selber basteln, aber hab ich geschafft und das ding ist dicht. Ich hab den versucht so gut es geht auszurichten, von vorn nach hinten.. aber ganz ehrlich? Ne wirkliche Besserung seh ich da nicht.der esd ist zwar jetzt etwas schmaler und auch anders geformt, aber ich denke es wird sich an dem Problem nichts getan haben. Habt ihr evtl Tips?
Dateianhänge
20230622_091827.jpg
20230622_091812.jpg
20230622_091759.jpg
20230622_091750.jpg
20230622_091713.jpg
Zwei Räder, ein Lenker und los geht's.
paultsch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 219
Registriert: 06 Jan 2016 14:06

Re: GPR kommt an den Reifen

#2 

Beitrag von paultsch »

Moin, wenn ich mich recht erinnere ist der nicht für die RS/e gemacht. Evtl weils nicht passt? Naja , hilft jetzt nicht wirklich aber ist evtl ne Erklärung. Gruß
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R
10te XJ900S + 14te DR650R
10te XJ900S + 15te DR650RE

Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Locka
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 05 Jun 2022 21:09
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: GPR kommt an den Reifen

#3 

Beitrag von Locka »

 Themenstarter

Mit dem Serien krümmer passt es auch nicht.. aber ich hab ja den hessler krümmer dran.. ergo sollte es ja passen.. die schwinge und der sitz des Motors wird ja nicht anders hängen als bei den anderen..
Zwei Räder, ein Lenker und los geht's.
Benutzeravatar
hue
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 235
Registriert: 02 Jun 2014 21:45

Galerie

Re: GPR kommt an den Reifen

#4 

Beitrag von hue »

Eventuell kannst Du bei der Aufhängung des ESD am Rahmen noch eine Distanzbuchse drunter machen. Also Krümmer am Motor lockern, ESD Halterung lösen, ggf. längere Schraube und Distanzbuchse dran und dann alles wieder festmachen. Sieht bei dir wirklich schon sehr knapp aus.
BZ650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 296
Registriert: 17 Jun 2021 12:23
Wohnort: Bautzen

Fahrerkarte

Re: GPR kommt an den Reifen

#5 

Beitrag von BZ650 »

Moin, bei mir sieht das so aus. Die waren orginal mit dazu , stöber mal bei GPR die haben den kleinkram auch extra !
Dateianhänge
20230701_053003.jpg
20230701_053014.jpg
Treffen 2022 Neuss
2023 Bleiwäsche / Bad Wünnenberg
2024 bei Jerry
Benutzeravatar
P-Dog
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 06 Feb 2021 11:50
Wohnort: München / Nürnberg

Re: GPR kommt an den Reifen

#6 

Beitrag von P-Dog »

Habe das gleiche Problem bei meiner 43 mit dem GPR+Leistunskrümmer. In meinem Thread viewtopic.php?p=174531#p174531 kann man auf den Bildern sogar den verschmorten (TKC80 130 Breite) sehen. Mit dem 120 hatte ich das Problem nicht.
Auch ich versuche hier mit Plastikteilen aus der Garage einen Abstand zu erreichen, sodass er nicht mehr anstößt. Allerdings muss ich erstmal den Endtopf wieder dicht bekommen. Am Wochenende versuche ich es mit Metallgewebeband und Auspuffdichtmasse. Wenn das nicht hilft, dann alublech und wen ndas auch nicht hilft, dann kommt der Eimer in die Werkstatt, Zefix!

Wie hast du deinen Auspuff eigentlich dicht bekommen? :?:
Locka
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 43
Registriert: 05 Jun 2022 21:09
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: GPR kommt an den Reifen

#7 

Beitrag von Locka »

 Themenstarter

Gar nicht gesehen das du geschrieben hast 🙈
Ich habe meinen dicht bekommen mit einer Eigenbau Dichtung. VA Blech in 0,5 stärke und Durchmesser Mal pi genommen mein ich. Dann im Versatz zurecht geschnitten und passt perfekt. 😅
Zwei Räder, ein Lenker und los geht's.
Antworten