Suche Motorschutzbügel für DR 650 RSE SP43B
Suche Motorschutzbügel für DR 650 RSE SP43B
Hi! Bin gerade auf der suche nach einem Sturzbügel für meine SP43B 91er bj.
Hat jemand von euch noch einen rumliegen den er gern verkaufen möchte?
Liebe Grüße,
Leon
Hat jemand von euch noch einen rumliegen den er gern verkaufen möchte?
Liebe Grüße,
Leon
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Re: Suche Motorschutzbügel für DR 650 RSE SP43B
Hallo Leon,
schau doch mal bei ebay-kleinanzeigen nach, die haben immer was zu günstigen preisen.
Gruß Thomas
schau doch mal bei ebay-kleinanzeigen nach, die haben immer was zu günstigen preisen.
Gruß Thomas
SP43b
- DonGiggal
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Da musst aber sehr viel Geduld haben.
Hab da ewig nach Ausschau gehalten
Hat über 1 Jahr gedauert bis ich fündig wurde.
Es ist seit Ewigkeiten nur eine Seite von dem Bügel
drinnen, aber die nütz einem ja nicht viel.
Bin durch Zufall auf einen tschechischen Hersteller
gestoßen der die Dinger baut.
Paßgenauigkeit ist Top und preislich mehr als interessant.
Grüße
Schorsch
- DonGiggal
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Der Hersteller heißt RD Moto.
Bügel kosteten 89€ inclusive Versand.
Grüße
Schorsch
Bügel kosteten 89€ inclusive Versand.
Grüße
Schorsch
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DonGiggal für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Erstbesitzer 1990 (12 Jul 2023 20:00), LeonP (18 Jul 2023 16:37)
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller
Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Hallo Schorsch,
bei denen hab ich meinen Bügel auch gekauft. Das mit den 89,00 € kann ich nicht glauben. Habe vor 2 Jahren 148,00 € incl. Versand bezahlt.
Die Wartezeit betrug 2,5 Monate. Vorkasse vorausgesetzt und Rückfragen wurden mit großer zeitlicher Verzögerung beantwortet. Nach einem Monat ohne Antwort hatte ich gedacht, mein Geld ist weg. Diese Erfahrung habe nicht nur ich gemacht.
Beim Hessler gibt es den gleichen Bügel, allerdings ist die vordere Querstrebe mit zusätzlichen Winkeln verstärkt und der Bügel kostet mehr.
Der Leon sucht doch was günstiges
Gruß Thomas
bei denen hab ich meinen Bügel auch gekauft. Das mit den 89,00 € kann ich nicht glauben. Habe vor 2 Jahren 148,00 € incl. Versand bezahlt.
Die Wartezeit betrug 2,5 Monate. Vorkasse vorausgesetzt und Rückfragen wurden mit großer zeitlicher Verzögerung beantwortet. Nach einem Monat ohne Antwort hatte ich gedacht, mein Geld ist weg. Diese Erfahrung habe nicht nur ich gemacht.
Beim Hessler gibt es den gleichen Bügel, allerdings ist die vordere Querstrebe mit zusätzlichen Winkeln verstärkt und der Bügel kostet mehr.
Gruß Thomas
SP43b
- deFlachser
- Wohnt hier
- Galerie
- Fahrerkarte
War gerade mal auf deren Seite . Es gibt Bügel für die RS, wobei die wohl auch an die RSE passen dürften, und für die SE. Preise ca. zwischen 169 und 179 Euro.
@Schorsch, entweder das war ein super Sonderangebot oder die haben sich so richtig vertan mit den 89 Euro. Aber egal, nun hast Du ihn ja
Gruß Stefan
@Schorsch, entweder das war ein super Sonderangebot oder die haben sich so richtig vertan mit den 89 Euro. Aber egal, nun hast Du ihn ja
Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
- DonGiggal
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Thomas,TST hat geschrieben: ↑12 Jul 2023 12:02 Hallo Schorsch,
Gruß Thomas
ob du es glaubst oder nicht ist denk ich einfach mal nebensächlich und uninteressant.
Fakt ist, ich hab die dort bestellt für 89€ inclusive Versand und die waren innerhalb 4 Tagen bei
mir und sind auch schon verbaut.
Der Bügel vom Hessler ist absolut Baugleich mit dem, den ich verbaut habe.
Nix mit zusätzlichen Winkel usw usw.
Da sieht man wieder wie der Hessler die Leute abzockt.
Hab mehrere E-Mails geschrieben und angefragt ob die auch auf die SP43B passen.
Da mir die Damen und Herren dies nicht zu 100% bestätigen konnten, bekam ich das Angebot
die Bügel für 89€ zu beziehen und die baten mich die Passgenauigkeit bei der SP43B zu
dokumentieren.
Mag jetzt sein das ich als " Versuchskanninchen " die Bügel ausnahmsweise für 89€ bekommen habe,
jedoch wurden die bis vor wenigen Tagen auf deren Seite nach wie vor für 89€ angeboten.
Wer weiß, vielleicht ist die ANfrage aufgrund der Passgenauigkeit bei der SP43B sprunghaft gestiegen
und die haben nun eibfach mal den Preis wieder stark nach oben korrigiert.
Mich stört es extrem daß eine Aussage immer erst in Frage gestellt wird anstatt sich einfach mal für einen
anderen zu freuen das er einen Glücksgriff/Schnäppchen erhalten hat.
Grüße
Schorsch
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Danke für eure Antworten! Hatte die von RD Moto auch auf'n Schirm, haben se ja extra für die Tourer Verkleidung entwickelt.
Freut mich nur nicht zu lesen was Thomas hier von der Wartezeit berichtet hat Hoffentlich nicht so bei den Anbietern hier aus Deutschland.
Danke Schorch, wollte mich gerade vergwisseren, da Hessler ja exakt die gleichen Fotos wie vom Hersteller hat. Hätte mich gewundert wenn die es modifiziert hätten.
Wo hattest du die denn für 89.- bezahlt? Direkt bei RD Moto aus Tschechien? Würde da mal mein Glück versuchen und die 89 Euro anfragen.
Mal so ne generelle Frage, sind die Sturz bzw. Tankbügel denn ausreichend um die komplette DR vom umstürzen zu "sichern". Würde mir noch Handprotektoren holen, habt ihr da Empfehlungen?
Was ist mit dem Heck? Da sieht man ja für andere Bikes auch öfter einen kompletten Gepäckträger, welcher auch die Seiten absichert. Ist sowas überhaupt nötig? Möchte einfach nur meine Karre absichern, wenn sie mir umfällt.
Freut mich nur nicht zu lesen was Thomas hier von der Wartezeit berichtet hat Hoffentlich nicht so bei den Anbietern hier aus Deutschland.
Danke Schorch, wollte mich gerade vergwisseren, da Hessler ja exakt die gleichen Fotos wie vom Hersteller hat. Hätte mich gewundert wenn die es modifiziert hätten.
Wo hattest du die denn für 89.- bezahlt? Direkt bei RD Moto aus Tschechien? Würde da mal mein Glück versuchen und die 89 Euro anfragen.
Mal so ne generelle Frage, sind die Sturz bzw. Tankbügel denn ausreichend um die komplette DR vom umstürzen zu "sichern". Würde mir noch Handprotektoren holen, habt ihr da Empfehlungen?
Was ist mit dem Heck? Da sieht man ja für andere Bikes auch öfter einen kompletten Gepäckträger, welcher auch die Seiten absichert. Ist sowas überhaupt nötig? Möchte einfach nur meine Karre absichern, wenn sie mir umfällt.
Moin Schorsch,
nicht aufregen oder ärgern bitte!
Der Thomas hat doch lediglich geschrieben das er nicht glauben kann wie günstig die Bügel waren. Und wie ich Ihn kennen gelernt habe, würde ich wagen zu behaupten das er im positivsten Sinn höchstens neidisch in Bezug auf für Dich freuen war oder ist Selbst wenn jemand etwas anzweifelt... na und...
Fakt ist jedoch das der DR. Hessler nicht alle Teile selber herstellen kann, und daher einen Gewinn erwirschaften möchte, ob das jeder OK findet oder nicht, ist ja eine andere Frage
Gruß uns schönen Tag
Peter
nicht aufregen oder ärgern bitte!
Der Thomas hat doch lediglich geschrieben das er nicht glauben kann wie günstig die Bügel waren. Und wie ich Ihn kennen gelernt habe, würde ich wagen zu behaupten das er im positivsten Sinn höchstens neidisch in Bezug auf für Dich freuen war oder ist Selbst wenn jemand etwas anzweifelt... na und...
Fakt ist jedoch das der DR. Hessler nicht alle Teile selber herstellen kann, und daher einen Gewinn erwirschaften möchte, ob das jeder OK findet oder nicht, ist ja eine andere Frage
Gruß uns schönen Tag
Peter
- DonGiggal
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Moin Peter,
aufregen tut mich das nicht, sondern wie geschrieben stört es mich nur immer wieder mal.
Das der Hessler wirtschaftlich handeln muß ist durchaus kalr, aber er übertreibt es auch und
ist obendrein extrem arrogant.
Hab da einmal was bestellt und telefonisch eine Anfrage gestellt, und nie wieder.
Da lob ich mir den Wolfgang, immer freundlich, kulant und preislich kannst absolut nicht
meckern.
Auch wenn man das ein oder andere bei den einschlägigen Portalen günstiger bekommen
würde, so bestell ich doch lieber beim Wolfgang.
Solch faire Händler müßen meiner Meinung nach unterstützt werden.
In diesem Sinne
Grüße
Schorsch
aufregen tut mich das nicht, sondern wie geschrieben stört es mich nur immer wieder mal.
Das der Hessler wirtschaftlich handeln muß ist durchaus kalr, aber er übertreibt es auch und
Hab da einmal was bestellt und telefonisch eine Anfrage gestellt, und nie wieder.
Da lob ich mir den Wolfgang, immer freundlich, kulant und preislich kannst absolut nicht
meckern.
Auch wenn man das ein oder andere bei den einschlägigen Portalen günstiger bekommen
In diesem Sinne
Grüße
Schorsch
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
- DonGiggal
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Ich hab die direkt da, nach etwas E-Mail Verkehr wegen Passgenauigkeit auf der SP43B, bestellt.LeonP hat geschrieben: ↑13 Jul 2023 09:24 Danke für eure Antworten! Hatte die von RD Moto auch auf'n Schirm, haben se ja extra für die Tourer Verkleidung entwickelt.
Lieferzeit waren 4 Tage und keine 2,5 Monate.
Rest siehe meinen letzten Post
Grüße
Schorsch
P.S.: Hab noch ne SP43B hier zum schlachten stehen. Die hat Kofferträger verbaut welche ich bei Interesse gerne veräußern würde
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Ich habe leider auch schon mal unschöne Erfahrungen bei Herrn Hessler gemacht, keine Ahnung ob er einen schlechten Tag hatte, aber als Kunde bin ich auch kein Bittsteller.DonGiggal hat geschrieben: ↑13 Jul 2023 10:35 Moin Peter,
meckern.
In diesem Sinne
Grüße
Schorsch
Über Wolfgang´s Shop und Service kann ich auch nur gutes berichten.
Gruß Peter
- DonGiggal
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Mon Peter,
ich hatte nur die allgemeine Frage in welchen preislichen Rahmen sich eine komplette Motorenrevision bewegt.
Sagte ausdrücklich das ich keinen Preis will für meinen Motor, sondern nur Auskunft vom güntigsten und vom
teuersten Fall.
Da hat der mich so dermaßen blöd und Oberlehrerhaft angemacht das ich aufgelegt hab.
Grüße
Schorsch
ich hatte nur die allgemeine Frage in welchen preislichen Rahmen sich eine komplette Motorenrevision bewegt.
Sagte ausdrücklich das ich keinen Preis will für meinen Motor, sondern nur Auskunft vom güntigsten und vom
teuersten Fall.
Da hat der mich so dermaßen blöd und Oberlehrerhaft angemacht das ich aufgelegt hab.
Grüße
Schorsch
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Bruchsal