Das kann ich persönlich nicht beurteilen. Für jemanden der schweißen kann sicherlich nicht.
Wäre aber, falls das wirklich ein Riss ist, auf jeden Fall ein Argument, für einen Preisnachlass.
Gruß Stefan
Das kann ich persönlich nicht beurteilen. Für jemanden der schweißen kann sicherlich nicht.
Da hast du schon Recht, aber zeig mir bitte einen TÜV Prüfer der eine Schweißnaht bemängelt oder gar ein Zertifikat des Schweißers verlangt, wenn die Schweißarbeit 100%ig sauber durchgeführt wurde?gummikuhfan hat geschrieben: ↑23 Jul 2023 18:39 Hi,
schweißen am Rahmen darf noch lange nicht jeder. Da muss man ein Zertifikat für haben und das muss dokumentiert werden. Ansonsten, wenn das beim TÜV auffällt, ist der Rahmen Schrott und du fährst keinen Meter mehr mit dem Teil.
Hmm also ich denke das Geklapper ist wirklich nix kritisches, aber klar, man steckt nicht drin. Wegen der Gasannahme mache ich mir eigentlich auch nicht groß Sorgen. Das Moped war noch ziemlich kalt und Choke schon ausgeschaltet.franz muc hat geschrieben: ↑23 Jul 2023 22:15 Und mal ganz ehrlich, das klackern bei Schalten kommt eher nicht von der Verkleidung aus Plastik. Oder?
Und das mit dem Ausgehen im ersten Gang...
Da wird wohl der Vergaser überholt werden müssen. 23 tkm im 30 Jahren. Da stand die gute wohl etwas. Und wohl auch nicht immer überdacht. So vom Rost her.
Oder der Verkäufer stellt den Vergaser mit der LLGR-Schraube halt "noch schnell" anständig ein, wenn es denn geht. Ist nur eine bestens zugängliche Schraube. Wenn das nicht geht, sind 300 EUR weg.
Ich würde es, wie der Stefan, auch lassen. Du ärgerst dich nur, wenn Du die kaufst.
Hi,Kokosnussknacker hat geschrieben: ↑24 Jul 2023 09:48
Hmm also ich denke das Geklapper ist wirklich nix kritisches, aber klar, man steckt nicht drin.
...
Soweit ich informiert bin, benutzt der Wolfgang das Gangpaar der SE. Soll wesentlich günstiger sein, aber die Schaltklauen müssen etwas bearbeitet werden. Vielleicht sagt er ja selbst was dazu. Sonst muss ich Ulf recht geben. Sehr schwierig was vernünftiges gebrauchtes zu bekommen, leider.Ulf hat geschrieben: ↑24 Jul 2023 12:55Hi,Kokosnussknacker hat geschrieben: ↑24 Jul 2023 09:48
Hmm also ich denke das Geklapper ist wirklich nix kritisches, aber klar, man steckt nicht drin.
...
hier im Forum gabs schon öfter Getriebesalat.
Gerne der Gang 3.
Weiß nicht ob der noch neu zu bekommen ist.
Die gebrauchten sind meist auch zumindest leicht angeknabbert.
Kann jedenfalls gemacht werden, ist aber Arbeit.
...ob ich das hinblättern wollen würde?...ganz ehrlich? Keine Ahnung! ...es käme halt auf den Zustand des Möps an...deFlachser hat geschrieben: ↑24 Jul 2023 19:40 Aber mal ehrlich. Würdest Du für dieses Motorrad soviel Geld ausgeben?