Und aus welchem Grund schreibst du dann, dass ich den kühler zuhalten würde, wenn du dich auf den Link beziehst?Motzkeks hat geschrieben: ↑08 Okt 2023 21:27 Gebetsmühlenartige Unterstellungen sind doch deine Spezialität. Ich hab drei unterschiedliche Personen darauf hingewiesen, dass es nicht um deinen Bypass-Hinweis geht, sondern um den widersinnig stillgelegten Ölkühler der von dir verlinkten CCM mit dem wirklich gleichen Motor der SP46.
Die essentiellste Änderung der DR600 zur DR650 ist das SACS. Wenn man also den Motor ohne SACS mit dem Motor mit SACS vergleichen will, ist das fehlende SACS des Motors ohne SACS schon ein echt geiles Argument. Daumen hoch!Bissl was wurde halt schon verändert, oder warum ists einfach nicht mehr die DR 400, 500, 600?
Ja. Aber wie mehrfach geschrieben kommt ein erheblicher Teil des Öl in Form von Schleuderschmierung zum Kopf, was bei der DR500 und der DR600 Langezeit erprobt ist.PS: Du hättest auch nicht fragen müssen, wenn dir ins Oberstübchen gelangt wäre dass der Ölkühler bei der 650er nun mal wirklich die einzige Zuleitung zum Zylinderkopf ist.
Und weil mir scheint, dass du damit nichts anfangen kannst, erwähne ich, dass die Steuerkette, die das Öl nach oben Schleudert, bei der DR650 ebenfalls verbaut wurde.
Und was ebenfalls sehr oft geschrieben wurde, ist dass Kühler durch einen Bypass zu ersetzen ist, durch den grundsätzlich Öl fließt.
Ich hab leider keine Ahnung wie ich es schreiben muss, damit du es verstehst. Normalerweise ist aufgeben keine Option, aber in dem Fall werde ich das Handtuch.
Schönen Abend!