Wohin gehört diese Unterlegscheibe?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
WildNis
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jun 2021 16:20
Wohnort: Kiel

Wohin gehört diese Unterlegscheibe?

#1 

Beitrag von WildNis »

 Themenstarter

Hallo, ich habe die Hinterachse und die Schwinge an den folgenden Stellen abgeschraubt um die Kette zu wechseln und die Achsen zu fetten. Nun ist diese Unterlegscheibe über (siehe Photo). Kann mir jemand sagen wohin diese gehört?
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.06.39.jpeg
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.06.44.jpeg
Vielen Dank im voraus und beste Grüße, Nis
Dateianhänge
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.06.39.jpeg
kallegerd
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 251
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: Wohin gehört diese Unterlegscheibe?

#2 

Beitrag von kallegerd »

Sieht aus wie eine Scheibe; die außen auf die Schwinge zum Rahmen hin auf den Schwingenbolzen kommt.
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 311
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: Wohin gehört diese Unterlegscheibe?

#3 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

Moin,

sieht für mich auch nach Nr. 6 aus, https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... FIG46.html

LG

Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erstbesitzer 1990 für den Beitrag:
TST (03 Aug 2023 17:39)
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2714
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Wohin gehört diese Unterlegscheibe?

#4 

Beitrag von franz muc »

Sehe ich auch so. Ist mir auch schon passiert. Nur, falls Du das nicht eh weißt.... Zumindest bei der DR 600 muss man nun nicht wieder alles zerlegen.

Eine Achse raus ziehen, die Schwinge 2 cm raus drehen und sehen, ob die Scheibe fehlt.

Ggf. Scheibe rein und die Schwinge wieder rein schieben.

Achse durch, fertig.
Husqvarna 701 LR
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 631
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Re: Wohin gehört diese Unterlegscheibe?

#5 

Beitrag von TST »

Hallo Heiko,

bist mir zuvor gekommen. Die gehört je eine rechts und links unter die Staubkappe.
Aber Vorsicht, die muß richtig herum eingesetzt werden sonst sitzen die Lager nicht richtig.

Gruß Thomas
SP43b
franz muc
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2714
Registriert: 19 Nov 2013 21:49

Re: Wohin gehört diese Unterlegscheibe?

#6 

Beitrag von franz muc »

Schatz, ich dachte eigentlich, die Scheibe ist drin, ist das jetzt schlimm, braucht man die unbedingt?
IMG-20220806-WA0006~2.jpg
Husqvarna 701 LR
WildNis
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 15 Jun 2021 16:20
Wohnort: Kiel

Re: Wohin gehört diese Unterlegscheibe?

#7 

Beitrag von WildNis »

 Themenstarter

Super, vielen Dank!!!
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 927
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Wohin gehört diese Unterlegscheibe?

#8 

Beitrag von Aynchel »

franz muc hat geschrieben: 03 Aug 2023 17:46 braucht man die unbedingt
ja
Antworten