Tipps für den Kauf einer Suzuki DR 650 SP46 - Worauf achten?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
sandzo24
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 15 Aug 2023 12:54

Tipps für den Kauf einer Suzuki DR 650 SP46 - Worauf achten?

#1 

Beitrag von sandzo24 »

 Themenstarter

Hey Leute,

ich plane, mir eine gebrauchte Suzuki DR 650 SP46 zuzulegen und wollte mal fragen, ob ihr ein paar Tipps für den Kauf habt. Ich bin total begeistert von diesem Bike und möchte sicherstellen, dass ich eine gute Entscheidung treffe.

Gibt es bestimmte Baujahre, die man bevorzugen sollte? Oder vielleicht welche, die man besser vermeidet? Welche typischen Probleme treten bei diesem Modell auf, auf die ich besonders achten sollte?

Hätte bereits eine gefunden:
-Kilometerstand: 32.000 km
-TÜV bis 06/2025
- Bj. 1996
- hat zur Historie einige TÜV-Berichte und Rechnungen
- Extras: Marving-Auspuff
- Preis: 3900€ VB

Ich freue mich über jeden Ratschlag und jede Erfahrung, die ihr teilen könnt. Es ist meine erste Suzuki, daher bin ich für alle Infos dankbar!

Gruß!

Sandzo
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1015
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: Tipps für den Kauf einer Suzuki DR 650 SP46 - Worauf achten?

#2 

Beitrag von Aynchel »

moin

der Marwing ist leise, aber zu klein im Volumen und frisst Leistung, ein Leonvince ist besser

1996 hatte noch keinen Strarterrutschkupplung, prüfen ob Nachgerüstet, sonst kann es den Motor zerreisen

Schrauben Leerlaufschalter rappeln sich los, müssen eingeklebt werden

um den Scheinwerfer herum scheuern sich die Kabel gerne am Blechrahmen blank, da muss man nacharbeiten

ansonsten keine Auffälligkeiten

mal beim Hessler Stefan die Technik Tipps durchgehen http://dr650technikhrt.blogspot.com/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aynchel für den Beitrag:
sandzo24 (15 Aug 2023 15:41)
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 585
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Re: Tipps für den Kauf einer Suzuki DR 650 SP46 - Worauf achten?

#3 

Beitrag von FrankausKöln »

Aynchel hat geschrieben: 15 Aug 2023 15:37 moin

1996 hatte noch keinen Strarterrutschkupplung, prüfen ob Nachgerüstet, sonst kann es den Motor zerreisen
Hallo Aynchel,

wäre mir neu das die 96ziger keine Rutschkupplung haben. Gerade die ersten Modelle in 96 und 97
hatten eine Rutschkupplung. Bei den Modellen 98 und 99 sollte man jedoch aufpassen, hier
wurde aufgrund der Sparmaßnahmen die Rutschkupplung weggelassen.

Meine 96 hat ein Rutschkupplung...
Meine DR :mrgreen: app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3100

Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12769&p=144540#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE viewtopic.php?f=10&t=12819&p=145385&hilit=Frank#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Antworten