ich bin seit Kurzem Besitzerin einer DR 650 RSE SP43B.
Erste Arbeiten wie Ölwechsel & Bremsflüssigkeitstausch sind schon durch und ich bin gestern das erste Mal etwas länger gefahren.
Dabei sind mir und meinem Partner zwei Probleme aufgefallen, vielleicht habt ihr Ideen woran das liegen kann (ich hoffe, ich kann sie verständlich erklären

Kupplung:
Wenn ich fahre und die Kupplung ziehe, sollte die Maschine eigentlich den "Antrieb" wegnehmen, langsamer werden und ausrollen. Allerdings fährt die Maschine weiter, als würde ich im 1. Gang Schrittgeschwindigkeit fahren. Wisst ihr woran das liegen kann?
Lenkung / Vorderrad:
Reifen und Luftdruck wurden geprüft und sind in Ordnung, wir haben auch geprüft ob Lenker und Vorderrad gerade stehen oder es da evtl. eine "Schiefstellung" gibt.
Beim Fahren "flattert" der Lenker und sobald ich in eine Kurve fahre, fühlt es sich an, als würde ich mit der Maschine durch unbefestigtes Gelände (Matsch o.Ä.) fahren oder mit plattem Reifen. Es ist tatsächlich schwer, die Maschine sauber durch Kurven zu bewegen. Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich beschreiben. Mein Partner ist die Maschine dann auch gefahren und kann das bestätigen, konnte aber auf Anhieb nicht sagen, woran das liegen kann.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen

Lieben Dank und viele Grüße,
Melly