Kurze Vorstellung, hallo aus dem Schwarzwald

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
Benutzeravatar
Bigfoot
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 24 Aug 2023 12:27
Wohnort: Schwarzwald

Fahrerkarte

Kurze Vorstellung, hallo aus dem Schwarzwald

#1 

Beitrag von Bigfoot »

 Themenstarter

Hi,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich, habe mich hier neu angemeldet und wollte mich kurz vorstellen.

Also:

Ich bin Matthias, 37, VW-Schrauber von Beruf und komme aus dem Schwarzwald.
Einige hier kennen mich sicher aus dem DR Big Forum.

Ich fahre seit 2007 DR Big, mein erstes Motorrad, (habe 4 bzw eigentlich seit gestern nur noch 3 davon), lange Zeit nur auf der Straße. Vor 3 Jahren ist mir eine 750er mit komplettem Rallyeumbau zugelaufen worauf ich auch langsam mit Enduro fahren (bisher 1x Training und 3x DR Offroad Days) angefangen und immer mehr "Blut geleckt" habe.

Leider ist mir eben bei dieser letztens der Steuerkettenspanner bzw dessen Feder gebrochen, sodass Kolben und Ventile Bekanntschaft machen konnten....

Schrauben kann ich zwar, habe allerdings mit Haus und kleinem Kind momentan ziemlich wenig Zeit dazu - aber noch einige weitere angefangene Projekte und Baustellen inklusive einer Komplettrestaurierung von ner 750er in der Garage stehen die meine Kapazitäten in der Richtung grade ziemlich ausfüllen - sodass ich schweren Herzens die Rallyebig in gute Hände abgegeben habe.

Das Problem dabei, ich habe jetzt keine Enduro mehr, die Bigs sind mir dafür fast zu schade.

Da kam mir passend ein ziemlich gutes Angebot für ne SP46 unter - wurde mir dann aber doch quasi vor der Nase weg geschnappt.

Ich halte also aktuell die Augen nach einer brauchbaren (und bezahlbaren) 650er auf und lese mich solange hier ein wenig in die Technik ein.