Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
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Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Ihr Lieben,
Muss meinen vergaser mal reinigen. Kiste läuft sehr schlecht. Ich hab mir zum rep-kit dann auch gleich hrt-dynojet-kit gekauft. Ich muss sowas selber machen/lernen, um auch auf langen Touren alles selber machen zu können. Bin aber echt unsicher, ob ich das einstellen hinbekomme.
Gibt es jemanden in oder um Köln, der mir helfen könnte? Ich hab ne Werkstatt mit ein paar Freunden, kann aber auch transportieren.
Ich hoffe, das kommt nicht wie schnorren rüber. Würde mich sehr freuen, wenn mich dabei jemand an die Hand nehmen könnte!
Danke euch
Daniel
Muss meinen vergaser mal reinigen. Kiste läuft sehr schlecht. Ich hab mir zum rep-kit dann auch gleich hrt-dynojet-kit gekauft. Ich muss sowas selber machen/lernen, um auch auf langen Touren alles selber machen zu können. Bin aber echt unsicher, ob ich das einstellen hinbekomme.
Gibt es jemanden in oder um Köln, der mir helfen könnte? Ich hab ne Werkstatt mit ein paar Freunden, kann aber auch transportieren.
Ich hoffe, das kommt nicht wie schnorren rüber. Würde mich sehr freuen, wenn mich dabei jemand an die Hand nehmen könnte!
Danke euch
Daniel
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
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Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Gewalttätiger Einstieg in den schraubertag.
Hatte vorsorglich schon Ersatz bestellt
Hatte vorsorglich schon Ersatz bestellt
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
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Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
So.
Kiste läuft echt gut.
Neue nadel, 150er HD, und Leerlaufdüse von hrt drin. Musste mich überwinden in die Eingeweide zu gehen, hat aber gut geklappt. Ausser vergaser wieder einbauen. Das war echt mühsam und hat gedauert. Doch besser lufikasten ausbauen?
Naja - oder Übung...war das erste mal.
Zum endgültigen einstellen:
Sie knallt noch bei Gas weg/motorbremse.
Ansonsten echt gut am Gas...
Was kann ich tun?
Danke für Tipps
Kiste läuft echt gut.
Neue nadel, 150er HD, und Leerlaufdüse von hrt drin. Musste mich überwinden in die Eingeweide zu gehen, hat aber gut geklappt. Ausser vergaser wieder einbauen. Das war echt mühsam und hat gedauert. Doch besser lufikasten ausbauen?
Naja - oder Übung...war das erste mal.
Zum endgültigen einstellen:
Sie knallt noch bei Gas weg/motorbremse.
Ansonsten echt gut am Gas...
Was kann ich tun?
Danke für Tipps
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Hi,
Leerlaufgemisch etwas fetter, oder Leerlaufdrehzahl ein bisschen höher.
Leerlaufgemisch etwas fetter, oder Leerlaufdrehzahl ein bisschen höher.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Batteriekasten und Lufi losschrauben. Dann läßt sich das alles ein wenig zurück schieben, und es ist ein klein wenig mehr Platz. Übles Gefummel isses aber trotzdem

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials 
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen
.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen
.
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Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Danke
Das heisst die gemischschraube etwas raus drehen?
Muss mir wohl einen kurzen Schraubendreher besorgen...
Das heisst die gemischschraube etwas raus drehen?
Muss mir wohl einen kurzen Schraubendreher besorgen...
DR650SE/SP46B/1996/Schwarz
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Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Da Du Dir den Schraubendreher erst besorgen musst, besorg Dir lieber gleich so eine Schraube . Macht die Sache wesentlich einfacher
. Alles andere iss übles Gefummel, da Du die Schraube nicht sehen kannst. Hier wurden in Bezug auf Einstellen schon die wildesten Dreher gebastelt
.
Gruß Stefan


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Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
K - DA - 650 hat geschrieben: ↑01 Sep 2023 21:25 ..........Sie knallt noch bei Gas weg/motorbremse.
Ansonsten echt gut am Gas...
Was kann ich tun?
Danke für Tipps
Auspuff abdrücken ober der nicht Falschluft zieht
Vergaser Lufi ZyKopf Übergänge mit Bremsenreiniger auf Falschluft prüfen
Sitz LuFi prüfen
wenn alles iO über die CO Schraube schrittweise fetter stellen
Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Der Vorgehensweise kann ich mich nur anschließen.
Wenn ein relativ offener Auspuff verbaut wurde, was bei 150er HD nahe liegt, wirst du allerdings ein brabbeln/leichtes fatschen beim Gaszumachen nach Volllast nicht komplett wegbekommen. Knallen darf es natürlich nicht…
Wenn ein relativ offener Auspuff verbaut wurde, was bei 150er HD nahe liegt, wirst du allerdings ein brabbeln/leichtes fatschen beim Gaszumachen nach Volllast nicht komplett wegbekommen. Knallen darf es natürlich nicht…
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Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Danke an alle.
Maschine läuft jetzt ruhig, rund und durchzugsstark über alle Bereiche. Gemischschraube halt. Knallt weiterhin ein bisschen. Denke der Auspuff. Is schon wat alt und die schelle zum Krümmer schon auf Anschlag. Das kommt dann später mal. Jetzt erstmal tet Südfrankreich.
Maschine läuft jetzt ruhig, rund und durchzugsstark über alle Bereiche. Gemischschraube halt. Knallt weiterhin ein bisschen. Denke der Auspuff. Is schon wat alt und die schelle zum Krümmer schon auf Anschlag. Das kommt dann später mal. Jetzt erstmal tet Südfrankreich.
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Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Tja,
Im volllastbetrieb ist die Einstellung vom gaser dann doch nicht so prall.
Kurzer Aussetzer bei Vollgas am Berg oder auch aus schnellfahrt Vollgas. Kurz reisst es ab, dann geht's mit Druck weiter. Jemand ne Idee?
Standgas und "normalfahrt" unverdächtig. Startverhalten gut. Bin jetzt beim mont blanc. Grosse Operation mit grossem besteck fällt eher aus.
Danke für Tipps
Daniel
Im volllastbetrieb ist die Einstellung vom gaser dann doch nicht so prall.
Kurzer Aussetzer bei Vollgas am Berg oder auch aus schnellfahrt Vollgas. Kurz reisst es ab, dann geht's mit Druck weiter. Jemand ne Idee?
Standgas und "normalfahrt" unverdächtig. Startverhalten gut. Bin jetzt beim mont blanc. Grosse Operation mit grossem besteck fällt eher aus.
Danke für Tipps
Daniel
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Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Ich würde es mit einer kleineren HD versuchen. 150 ist schon amtlich. Täte mich nicht wundern, wenn die obenraus einfach zu fett läuft.
Was ebenfalls bei Gleichdruckvergasers mit Dyno häufig gemacht wird ist das Loch in Schieber zu erweitern. Bei vielen KITs ist direkt ein kleiner Bohrer eigens dafür dabei. Dadurch soll der Schieber schneller reagieren und Lastwechsel verbessern. Da ich nur Flachschieber habe, kann ich dazu aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen sondern diese Tatsache lediglich als Hinweis mit auf den Weg geben.
Gruß
Was ebenfalls bei Gleichdruckvergasers mit Dyno häufig gemacht wird ist das Loch in Schieber zu erweitern. Bei vielen KITs ist direkt ein kleiner Bohrer eigens dafür dabei. Dadurch soll der Schieber schneller reagieren und Lastwechsel verbessern. Da ich nur Flachschieber habe, kann ich dazu aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen sondern diese Tatsache lediglich als Hinweis mit auf den Weg geben.
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Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Ich würde als erstes den Schwimmerstand kontrollierenDR500 hat geschrieben: ↑11 Sep 2023 22:02 Ich würde es mit einer kleineren HD versuchen. 150 ist schon amtlich. Täte mich nicht wundern, wenn die obenraus einfach zu fett läuft.
Was ebenfalls bei Gleichdruckvergasers mit Dyno häufig gemacht wird ist das Loch in Schieber zu erweitern. Bei vielen KITs ist direkt ein kleiner Bohrer eigens dafür dabei. Dadurch soll der Schieber schneller reagieren und Lastwechsel verbessern. Da ich nur Flachschieber habe, kann ich dazu aber nicht aus eigener Erfahrung sprechen sondern diese Tatsache lediglich als Hinweis mit auf den Weg geben.
Gruß
Ist der zu hoch, überfettet das Gemisch, ist der zu niedrig, geht Dir, wenn Du Pech hast, der Motor fest. Also je nach Höhenlage, bergauf oder bergab Fahrt, links oder rechts Kurven, den Schwimmerstand nachjustieren.
Das stammt nicht von mir hab ich hier irgendwo gelesen, frag mich jetzt nicht wo. Aber es kam von so einem DR - Flüsterer. Der hat echt Ahnung.
Gruß Stefan
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Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.

Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen

Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Besonders sensibel muss bei abnehmenden Mond eingestellt werden, und wenn Pluto, Venus und Erde auf einer Linie stehen 
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- franz muc (11 Sep 2023 22:50), deFlachser (11 Sep 2023 22:51), Stefan 4444 (18 Sep 2023 16:03)
Re: Sp46 bst40 dynojet hrt einstellen/an die Hand nehmen
Meine Sicht:
Niemals 2 Sachen bei den alten Kisten gleichzeitig ändern. Fehlersuche führt dann schonmal in den Wahnsinn.
Also erst Vergaser richten-säubern-einstellen, Dichtheit Auspuff prüfen etc . und wenn das alles passt, Dynodings. Nicht gleichzeitig.
Mit kleinem Besteck lässt sich das Gemisch ändern durch weniger Benzin = kleiner HD oder durch mehr Luft.
Daher würde ich den Luftfilterdeckel abnehmen. Dann sehen, was passiert.
Ich hatte bei meiner 2. DR ähnliche Symptome. Die wurden mit zunehmender Höhe stärker.
Es lag an einer in die Jahre gekommenen undichten Vergaserwellendichtung aus Plastik. Ein mini-fitzel-Mistscheibchen von dem ich ewig nicht wusste, dass es überhaupt existiert.
Niemals 2 Sachen bei den alten Kisten gleichzeitig ändern. Fehlersuche führt dann schonmal in den Wahnsinn.
Also erst Vergaser richten-säubern-einstellen, Dichtheit Auspuff prüfen etc . und wenn das alles passt, Dynodings. Nicht gleichzeitig.
Mit kleinem Besteck lässt sich das Gemisch ändern durch weniger Benzin = kleiner HD oder durch mehr Luft.
Daher würde ich den Luftfilterdeckel abnehmen. Dann sehen, was passiert.
Ich hatte bei meiner 2. DR ähnliche Symptome. Die wurden mit zunehmender Höhe stärker.
Es lag an einer in die Jahre gekommenen undichten Vergaserwellendichtung aus Plastik. Ein mini-fitzel-Mistscheibchen von dem ich ewig nicht wusste, dass es überhaupt existiert.
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- deFlachser (11 Sep 2023 22:52)
Husqvarna 701 LR