Vorwärmen auf 100-150 grad und langsam abkühlen lassen (=Nachwärmen) ist bei solchen Teilen nie verkehrt. Allein schon um den Verzug zu minimieren. Mann muss dann halt den Riss vorher gut ausarbeiten damit kein Keim drin ist und im Idealfall wissen, woraus der Guss ist um einen passenden Zusatz auswählen gut können. Aus dem Bauch würde ich mit AlSi5 an die Sache rangehen. Dann noch Kerzengewinde nachschneiden, Schweißstelle mit Geradschleifer glätten (oder wer das Equipment hat fräsen). Muss man selber machen können, um nicht im Armenhaus zu landen
Riss im Zylinderkopf
Re: Riss im Zylinderkopf
Die erste Frage ist berechtigt.
Vorwärmen auf 100-150 grad und langsam abkühlen lassen (=Nachwärmen) ist bei solchen Teilen nie verkehrt. Allein schon um den Verzug zu minimieren. Mann muss dann halt den Riss vorher gut ausarbeiten damit kein Keim drin ist und im Idealfall wissen, woraus der Guss ist um einen passenden Zusatz auswählen gut können. Aus dem Bauch würde ich mit AlSi5 an die Sache rangehen. Dann noch Kerzengewinde nachschneiden, Schweißstelle mit Geradschleifer glätten (oder wer das Equipment hat fräsen). Muss man selber machen können, um nicht im Armenhaus zu landen
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Vielen Dank für die Infos, ich glaube das ich mir einen anderen Kopf besorge.
Gruß Tom
Gruß Tom
Moin Tom,
wenn du für den gerissenen Kopf+Zylinderkopfhaube keine Verwendung mehr hast, dann meld dich gern bei mir. Eh der weggeschmissen wird, würde ich ihn dir für einen Obolus abkaufen. Ich denke, dass wir uns finanziell einig werden.
Viele Grüße,
Tibor
wenn du für den gerissenen Kopf+Zylinderkopfhaube keine Verwendung mehr hast, dann meld dich gern bei mir. Eh der weggeschmissen wird, würde ich ihn dir für einen Obolus abkaufen. Ich denke, dass wir uns finanziell einig werden.
Viele Grüße,
Tibor
Meine DRs:
-
- Stammgast
Diese Firma kann Risse im Zylinderkopf per Laserschweissen reparieren:
https://www.ps-spaniel.com/
Kommt bei den Honda XL 500 , und inbesondere den XL 600 R häufiger vor.
Grüße von der Küste
Thorsten
https://www.ps-spaniel.com/
Kommt bei den Honda XL 500 , und inbesondere den XL 600 R häufiger vor.
Grüße von der Küste
Thorsten
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thorsten_vom_Deich für den Beitrag:
- deFlachser (02 Okt 2023 19:48)
so viel Arbeit für eine Laverda SF
die größte Missgeburt die je aus Italien kam
Danke für den Link
habe ich mir archiviert
die größte Missgeburt die je aus Italien kam
Danke für den Link
habe ich mir archiviert
Das wäre genau das, was ich vor hatte zu testen und weswegen ich nach dem Kopf gefragt hab. Mal gucken ob er sich meldet.
Gruss
Gruss
Meine DRs: