Dann stell ich mich mal vor..

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
Antworten
DerStaplerfahrer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 15 Dez 2023 20:18

Fahrerkarte

Dann stell ich mich mal vor..

#1 

Beitrag von DerStaplerfahrer »

 Themenstarter

Hallo zusammen,
Bin der Patrick aus Haldensleben bei Magdeburg.
38Jahre und ein wenig Motorradbegeistert. Im Moment stehen bei mir in der Garage verschiedene Motorräder.

Das "neuste" ist eine DR650RSE die ich von einem Freund geschenkt bekommen habe. Das Gute Stück stand 18Jahre traurig in der Ecke.

Daher habe ich erstmal ein paar Sachen gemacht.
- Vergaser gereinigt und komplett neu bestückt
- Bremsen komplett zerlegt, gereinigt, neu abgedichtet, neue Beläge, Stahlflexleitungen und Bremsscheiben
- neue TKC80
- neuer Kettensatz, neue Kerzen, frisches Öl und alle Filter neu
- "neue" Verkleidung, neuen Lenker
- und noch nen bissl Kleinkram

Das Moped läuft gut und hat jetzt auch TÜV und soll jetzt mein Wintermotorrad werden.

Leider will die Zulassungsstelle das gute Gerät noch nicht zulassen da wohl unsinnige Daten fehlen.
Dazu aber mehr in einem anderen Thema.


Das soll es zur Vorstellung erstmal gewesen sein.

Grüße
paultsch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 219
Registriert: 06 Jan 2016 14:06

Re: Dann stell ich mich mal vor..

#2 

Beitrag von paultsch »

Guten Morgen und Herzlichen willkommen. Gruß Paul
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor paultsch für den Beitrag:
DerStaplerfahrer (16 Dez 2023 18:02)
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R
10te XJ900S + 14te DR650R
10te XJ900S + 15te DR650RE

Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
Erstbesitzer 1990
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 326
Registriert: 02 Aug 2016 13:28
Wohnort: Velbert

Fahrerkarte

Re: Dann stell ich mich mal vor..

#3 

Beitrag von Erstbesitzer 1990 »

Guten Morgen,

willkommen hier im Forum. Da Du Deinen Namen nicht verraten hast, hoffe ich nicht, dass Du bei Deinem Nickname Klaus heißt.

LG

Heiko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erstbesitzer 1990 für den Beitrag:
DerStaplerfahrer (16 Dez 2023 18:02)
DR 650 RS seit 10.12.1990 (Erstbesitzer & kein Tag abgemeldet)
DR 650 RSE Restaurierung - viewtopic.php?t=13734&hilit=pink+floyd
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

Re: Dann stell ich mich mal vor..

#4 

Beitrag von Ocki »

Moin Klaus!

Manche behaupten, die RSE ist die Beste aller DR`s.
Ob es stimmt?
Willkommen im Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ocki für den Beitrag:
DerStaplerfahrer (16 Dez 2023 18:02)
so long,Ocki
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5734
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Dann stell ich mich mal vor..

#5 

Beitrag von deFlachser »

Moin und willkommen hier.
Ocki hat geschrieben: 16 Dez 2023 13:03 Manche behaupten, die RSE ist die Beste aller DR`s.
Geht das jetzt schon wieder los :mrgreen: ?

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
DerStaplerfahrer (16 Dez 2023 18:02)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
DerStaplerfahrer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 15 Dez 2023 20:18

Fahrerkarte

Re: Dann stell ich mich mal vor..

#6 

Beitrag von DerStaplerfahrer »

 Themenstarter

Ocki hat geschrieben: 16 Dez 2023 13:03 Moin Klaus!

Manche behaupten, die RSE ist die Beste aller DR`s.
Ob es stimmt?
Willkommen im Forum.
Kann und will ich nicht behaupten. Mein aktuelles Hauptmotorrad ist eine 2015er R1200GS :wink:
DerStaplerfahrer
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 15 Dez 2023 20:18

Fahrerkarte

Re: Dann stell ich mich mal vor..

#7 

Beitrag von DerStaplerfahrer »

 Themenstarter

Erstbesitzer 1990 hat geschrieben: 16 Dez 2023 08:52 Guten Morgen,

willkommen hier im Forum. Da Du Deinen Namen nicht verraten hast, hoffe ich nicht, dass Du bei Deinem Nickname Klaus heißt.

LG

Heiko
Hi, das fünfte Wort in meinem Text ist mein Name :wink:
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 600
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Dann stell ich mich mal vor..

#8 

Beitrag von DR_Jörg »

Ein super Mix !

Kann ich nur dazu raten ! Auch wenn es nicht gleich die 1200er oder größer sein muss…..

Die RSE ist erst perfekt wenn sie rechts nen zusätzlichen Kicker trägt :mrgreen: :mrgreen:
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
Benutzeravatar
tobster
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 186
Registriert: 28 Jan 2022 18:30

Re: Dann stell ich mich mal vor..

#9 

Beitrag von tobster »

Ich hatte grosses vor mit einer RS. War machbar aber nicht einfach, was die Zulassung angeht, Kannst gerne mal querlesen unterhttps://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=177314#p177314

Viel Erfolg!
Antworten