Hallo aus Niederösterreich

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
baumgartner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jan 2024 08:23

Hallo aus Niederösterreich

#1 

Beitrag von baumgartner »

 Themenstarter

Hallo Suzuki-DR Enthusiasten!

Mein Name ist Martin, ich bin 38 Jahre alt und neu hier im Forum. Nach über einem Jahr intensiver Suche nach einer Enduro aus der Zeit vor 1990 bin ich bei einer Suzuki DR 600 gelandet.

Vor einigen Wochen stieß ich auf Willhaben, der österreichischen Online-Plattform, auf ein Angebot, das meinen Vorstellungen entsprach: Eine DR 600 zu einem fairen Preis, optisch in gutem Zustand und mit 23.000 Kilometern Laufleistung – alles in meiner Nähe. Das Motorrad ist aus dem Baujahr 1988 und wurde 1989 in Österreich durch eine Einzelgenehmigung typisiert, da es zu dieser Zeit aufgrund der damaligen Regelungen nur 500er Enduros gab.

Für die Wiederinstandsetzung der DR stehen einige Arbeiten an: Der Vergaser leckt und muss eingestellt werden, das Federbein ist defekt, die Batterie muss erneuert werden, usw. Ein echtes Winterprojekt eben ;-)

In Bezug auf mein Motorrad habe ich vorerst eine Frage, die ich mir selbst nicht beantworten konnte. Das Fahrzeug wurde, wie auf dem Bild unten zu sehen ist, bereits 1989 typisiert (Original-Fotos mit Stempel der Landesregierung). Trotzdem konnte ich im Internet kein Bild von genau dieser Kombination finden. Daher meine Frage: Gab es bereits im ersten Jahr Modifikationen, oder handelt es sich um eine äußerst seltene Kombination?

Liebe Grüße,
Martin
Dateianhänge
WhatsApp Image 2024-01-14 at 15.09.49.jpeg
paultsch
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 217
Registriert: 06 Jan 2016 14:06

Fahrerkarte

Re: Hallo aus Niederösterreich

#2 

Beitrag von paultsch »

Moin , und herzlich willkommen im Forum. Gruß Paul
1te DT50M 2te DT80MX 3te XL500R 4te XL500R 5te XL600LM 6te XT500 7te DR650R
8te DR800 9te DR650R
10te XJ900S + 11te DR650R
10te XJ900S + 12te DR650R
10te XJ900S + 13te DR650R
10te XJ900S + 14te DR650R
10te XJ900S + 15te DR650RE

Hiermit bestätige ich , das die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Benutzeravatar
Stubi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 67
Registriert: 19 Mai 2023 21:52
Wohnort: Mittelsachsen

Fahrerkarte

Re: Hallo aus Niederösterreich

#3 

Beitrag von Stubi »

Hall Martin,
willkommen im Forum. Ich bin seit Mai letzten Jahres Besitzer einer original erhaltenen DR600-Dakar Bj.87 mit 30000km und happy mit dem Motorrad.
Du hast ja sogar noch den Originalauspuff dran,den hat mir mein Vorbesitzer nur völlig durchgerostet mitgegeben.

Zum Zulassungsprocedere in Österreich kann ich dir nicht helfen, weiß aber aus der Militärfahrzeugszene daß bei euch das Anmelden historischer Fahrzeuge die aus D nach Österreich kommen immer komplizierter wird.

Trotzdem viel Spaß mit der SUZUKI!
VG Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Antworten