Koffersatz Holiday Edition Schuh SH90 & SH39

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
stomack
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jan 2024 12:55

Koffersatz Holiday Edition Schuh SH90 & SH39

#1 

Beitrag von stomack »

 Themenstarter

Einen wunderschönen Tach allerseits,

ich bin seit vergangenem Wochenende stolzer Besitzer einer SP43 aus 08/1996. Das Bike muss damals wohl eine sog. "Holiday Edition" gewesen sein, da ich es mit dem damals ab Werk inkludierten SCHUH Koffersatz mit zwei Koffern SH90 und dem Topcase SH 39 inklusive Trägerplatte und dem Kofferträger sowie zwei Schlüsseln gekauft habe.

Außerdem bin ich ganz neu hier im Forum und hoffe hier zu meinen DR-Themen, die mit Sicherheit kommen werden, Anregungen und Unterstützung zu finden. Wie es die Etikette verlangt, bin ich natürlich auch gerne bereit, selbst zu helfen, wo es mir möglich ist. Ich taste mich gerade erst an das Schrauben heran ...

Anyway, zum Thema: ich plane mit der DR auch offroad zu fahren, weswegen die Kunststoff-Koffer eher weniger gut geeignet sind. Ich habe für mein anderes Bike bereits eine Soft-Luggage-Lösung, die ich an die DR anbringen könnte. Dazu müsste ich aber die SCHUH-spezifischen Nasen und Ösen an den Kofferträgern abflexen. Es täte mir in der Seele weh, das scheinbar vollständige Kofferset zu versauen. Andererseits habe ich wenig Lust, einen neuen Hepco&Becker-Träger für 370 Euros zu kaufen.

Hat jemand eine Idee, ob solche Koffersets noch gesucht werden und was man dafür verlangen kann? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, der mir bei der Lösung meines Dilemmas hilft.

Danke und beste Grüße

stomack
Dateianhänge
IMG_9959.JPG
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5430
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Koffersatz Holiday Edition Schuh SH90 & SH39

#2 

Beitrag von deFlachser »

Hi Stomack,

willkommen im Forum. Hast Du auch einen richtigen Namen :wink:.

Zum Preis kann ich dir nichts sagen, einfach mal googeln, Kleinanzeigen und so.
Jedenfalls würde ich keinen intakten Koffersatz zerstören, m. M.

Viel Spaß mit deiner neuen.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
stomack
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jan 2024 12:55

Re: Koffersatz Holiday Edition Schuh SH90 & SH39

#3 

Beitrag von stomack »

 Themenstarter

Thomas :wink:

Danke für die Meinung! Geht mir ja auch so ...

Ich werde es bei Kleinanzeigen versuchen, mal sehen, was rumkommt ... wir werden sehen ...

Schönen Abend allen!

Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor stomack für den Beitrag:
deFlachser (25 Jan 2024 12:52)
Antworten