Ist der AutoDeKo nicht direkt in der Nockenwelle mit verbaut? Also wenn’s das ist, wäre das echt teuer und echt schei*eDR500 hat geschrieben: ↑08 Apr 2024 13:23 Den DeKo der SE hatte ich explizit noch nicht in der Mache. Sofern der keine exotische Konstruktion darstellt, wird der wie andere AutoDeKos drehzahlabhängig via Fliehkraft deaktiviert. Wenn es zündet, geht die Drehzahl direkt hoch, DeKo wird deaktiviert. Wenn das nicht passiert, dürfte es ein paar mal Zünden, die Drehzahl wird dabei kurz hochgehen, direkt starten wird sie aber nicht.
Das könnte sich wie folgt anhören:
Julianelmo hat geschrieben: ↑05 Apr 2024 20:47 Dam-Dam-Puff(Zündet), Dam-Dam-Puff, Dam-Dam-Puff usw.
Wenn der DoKo Dauerhaft aktiv sein sollte, wird das Ventilspiel der Auslassventile natürlich auch vorn und hinten nicht passen. Wobei jetzt ein Punkt erreicht wo es gut wäre wenn jemand was dazu sagt, der den DeKo der SE schonmal genauer angesehen hat.
BG
DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Also bei mir gehn da zwei Schläuche vom Tank zum Vergaser. Und ich bin bisher ja auch mit der Stellung „On“ bzw. „Reserve“ gefahren. Komisch..dodderer hat geschrieben: ↑08 Apr 2024 12:05Sehe ich auch so, mein TM40 hat keinen Unterdruckanschluss. Da hätte ich spätestens nach der "PRI" Äußerung auch drauf kommen können.DR500 hat geschrieben: ↑08 Apr 2024 11:27Moin,
teste es doch im ersten Schritt pragmatisch mit dem andern Tank ohne das Rad neu zu erfinden. Anderen Tank drauf und Feuer frei.
Hast du mal ein Bild von dem TM40? Mir ist offen gesagt nicht klar, wo der Schnuffi für den Unterdruckschlauch sitzen soll. Die mir bekannten vorhandenen Anschlüsse sind Überläufe und Entlüftungen.
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Bei mir sind alle "modernen" Benzinhähne gegen manuell zu betätigten ausgetauscht, da hatte ich da gar nicht mehr auf dem Schirm
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Ja, sehr komisch. Ich hatte schon einige in der Hand, 2 in eigenen Fahrzeugen verbaut, ein Unterdruckanschluss ist mir noch nicht untergekommen.
Wird vielleicht doch langsam mal zeit für ein paar Bilder, meinst du nicht auch?
Zum DeKo:
Die Nockenwelle wird nicht kaputt sein. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es die Feder nicht mehr tut oder irgendwann verklemmt ist. Sollte ja bei demontierter Zylinderkopfhaube prüfbar sein.
Hier siehst du es ganz gut:
https://www.ebay.com/itm/125706907493
Gruß
Wird vielleicht doch langsam mal zeit für ein paar Bilder, meinst du nicht auch?
Zum DeKo:
Die Nockenwelle wird nicht kaputt sein. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es die Feder nicht mehr tut oder irgendwann verklemmt ist. Sollte ja bei demontierter Zylinderkopfhaube prüfbar sein.
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
..... und ganz wichtig bei Arbeiten an Raketentechnik im Reinraum Mundschutz und Haarhaube tragen .....
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
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Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
DR500 hat geschrieben: ↑08 Apr 2024 14:14 Ja, sehr komisch. Ich hatte schon einige in der Hand, 2 in eigenen Fahrzeugen verbaut, ein Unterdruckanschluss ist mir noch nicht untergekommen.
Wird vielleicht doch langsam mal zeit für ein paar Bilder, meinst du nicht auch?
Zum DeKo:
Die Nockenwelle wird nicht kaputt sein. Ich könnte mir eher vorstellen, dass es die Feder nicht mehr tut oder irgendwann verklemmt ist. Sollte ja bei demontierter Zylinderkopfhaube prüfbar sein.
Hier siehst du es ganz gut:
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Gerade probiert: Frische Kerzen, anderer Tank, gleiches Ergebnis.
ABER: ein Gewinde vom Kerzenschacht scheint im Arsch zu sein. Ich kann eine Kerze nicht mehr wirklich festziehen. Das war mir vorher schon etwas verdächtig, aber jetzt ist es richtig schlimm. Da geht natürlich nix, weil nix Kompression. Ob es wohl die ganze Zeit daran gelegen hat?
So brauche ich jedenfalls erstmal nicht weitermachen.
ABER: ein Gewinde vom Kerzenschacht scheint im Arsch zu sein. Ich kann eine Kerze nicht mehr wirklich festziehen. Das war mir vorher schon etwas verdächtig, aber jetzt ist es richtig schlimm. Da geht natürlich nix, weil nix Kompression. Ob es wohl die ganze Zeit daran gelegen hat?
So brauche ich jedenfalls erstmal nicht weitermachen.
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Ist natürlich blöd dass das Gewinde an so einem seltenen teil auch noch vergammelt wurde, aber sie müsste trotzdem laufen wenn sonst alles passen würde.
Kaputtschrauben.
Häng sie mal an eine Auto oder Bulldogbatterie mit gescheit Saft und starte mal.
Wenn nicht ginge für mal kurz starten auch ei bisl Teflonband, darf aber dann nicht länger als ein paar Sekunden laufen.
Rep musst du dann mit Insert o.ä. zb helicoil etc, das habt ihr in eurer Schrauberbude.
Gibt's da eigentlich niemanden der sich die Kiste mal anschaut?
Ein gescheiter Meister oder Geselle der das schon länger als 14tage macht, findet ruck zuck raus was da los ist.
Wo stecksg Du? Rengschburg? Die Regnschburger die ich kenne hams drauf! Frag mal lieb mit Kiste Bier und weißwürscht!
Grüße
Jim
Kaputtschrauben.
Häng sie mal an eine Auto oder Bulldogbatterie mit gescheit Saft und starte mal.
Wenn nicht ginge für mal kurz starten auch ei bisl Teflonband, darf aber dann nicht länger als ein paar Sekunden laufen.
Rep musst du dann mit Insert o.ä. zb helicoil etc, das habt ihr in eurer Schrauberbude.
Gibt's da eigentlich niemanden der sich die Kiste mal anschaut?
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Zuletzt geändert von Jim Knopf am 08 Apr 2024 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Ich würde den Thread hiermit gerne schließen. Es wurden mehr als genug Tipps gegeben. Ich habe von euch viel lernen können, also schon mal tausend Dank
Wie gesagt entschuldigt mich bitte, dass ich euch auf die Nerven gegangen bin
Natürlich dürft ihr gerne noch euren restlichen Senf dazugeben, aber ich habe einfach mehr als genug Infos, die ich erstmal Schritt für Schritt umsetzen muss. Ich werde nochmal von Vorne beginnen, bis alles in einem vernünftigen Zustand ist und dann muss es ja funktionieren.
Wenn es soweit ist, würde ich nochmal alles zusammenfassen und hier reinschreiben. Bis dahin genießt die Saison und bis bald
Wie gesagt entschuldigt mich bitte, dass ich euch auf die Nerven gegangen bin
Natürlich dürft ihr gerne noch euren restlichen Senf dazugeben, aber ich habe einfach mehr als genug Infos, die ich erstmal Schritt für Schritt umsetzen muss. Ich werde nochmal von Vorne beginnen, bis alles in einem vernünftigen Zustand ist und dann muss es ja funktionieren.
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Laut WHB ist schlechtes Startverhalte u.a. eine lose sitzende Kerze. Wie gravierend sich das auswirkt keine Ahnung. Ja ich nehm sie mal mit in die Werkstatt. Dort stehen mir auch deutlich bessere Mittel zur Verfügung (wie auch eine große Batterie zum Starten). Wenn ich ganz lieb frage, dann bleibt bestimmt mal einer länger nach Feierabend da und hilft mir. Einen Meister haben wir nicht, aber Leute mit über 20 Jahren Erfahrung. Von 7 Leuten haben bei uns nur zwei den Beruf gelernt. Einer ist erst kürzlich fertig geworden.Jim Knopf hat geschrieben: ↑08 Apr 2024 18:50 Ist natürlich blöd dass das Gewinde an so einem seltenen teil auch noch vergammelt wurde, aber sie müsste trotzdem laufen wenn sonst alles passen würde.
Kaputtschrauben.
Häng sie mal an eine Auto oder Bulldogbatterie mit gescheit Saft und starte mal.
Wenn nicht ginge für mal kurz starten auch ei bisl Teflonband, darf aber dann nicht länger als ein paar Sekunden laufen.
Rep musst du dann mit Insert o.ä. zb helicoil etc, das habt ihr in eurer Schrauberbude.
Gibt's da eigentlich niemanden der sich die Kiste mal anschaut?
Ein gescheiter Meister oder Geselle der das schon länger als 14tage macht, findet ruck zuck raus was da los ist.
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Wie gesagt wenn alles passt müsste sie trotz lockerer Zündkerze anspringen.
Das sind 10-15 gewindegänge... die meinen halt mit schlechtem startverhalten dass man länger dudeln lassen muss.
Überbrück mal vom Bulldog oder auto und starte, dann weißt du was ich mit richtig Saft meine.
Also Batterie mit starterkabeln..fingerdick.
Grüße
Jim
Das sind 10-15 gewindegänge... die meinen halt mit schlechtem startverhalten dass man länger dudeln lassen muss.
Überbrück mal vom Bulldog oder auto und starte, dann weißt du was ich mit richtig Saft meine.
Also Batterie mit starterkabeln..fingerdick.
Grüße
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Das sieht gut aus! Ich gucke mir das demnächst nochmal bei meiner DR an. Es deutet aber einiges darauf hin, als das ich in mehren Jahres des Schraubens an TM40 Vergasern diesen Stutzen übersehen habeJulianelmo hat geschrieben: ↑08 Apr 2024 17:54 Das ist der Schlauch, der zum Tank geht. Solange der drauf ist, fließt Sprit, sobald der Motor dreht
Ob die lockere Kerze für deine Probleme verantwortlich ist, ist schwer zu sagen. Locker ist ein relativer Begriff.
Es gibt auf jedenfalls Reparatur-Gewindeeinsätze für dieses Problem. Wenn das Kerzengewinde bis oben verrußt ist, kann es schon sein das die Kompression fehlt. Wenn es blank ist, halte ich es eher für unwahrscheinlich.
Kopf muss dafür runter, aber das ist bei der DR ja kein großer Aufwand. Bei der Gelegenheit kannst du dir direkt den DeKo nochmal ansehen…viel mehr Möglichkeiten als DeKo oder das defekte Kerzengewinde gibt ja jetzt nicht mehr.
Den Thread jetzt zuzumachen fände ich jedenfalls schade.
Es wäre schon interessant, wie die Nummer ausgeht.
Gruß
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Na gut, dann eben pausieren, weil ich ein bisschen Zeit braucheDR500 hat geschrieben: ↑08 Apr 2024 20:03Das sieht gut aus! Ich gucke mir das demnächst nochmal bei meiner DR an. Es deutet aber einiges darauf hin, als das ich in mehren Jahres des Schraubens an TM40 Vergasern diesen Stutzen übersehen habeJulianelmo hat geschrieben: ↑08 Apr 2024 17:54 Das ist der Schlauch, der zum Tank geht. Solange der drauf ist, fließt Sprit, sobald der Motor dreht
Ob die lockere Kerze für deine Probleme verantwortlich ist, ist schwer zu sagen. Locker ist ein relativer Begriff.
Es gibt auf jedenfalls Reparatur-Gewindeeinsätze für dieses Problem. Wenn das Kerzengewinde bis oben verrußt ist, kann es schon sein das die Kompression fehlt. Wenn es blank ist, halte ich es eher für unwahrscheinlich.
Kopf muss dafür runter, aber das ist bei der DR ja kein großer Aufwand. Bei der Gelegenheit kannst du dir direkt den DeKo nochmal ansehen…viel mehr Möglichkeiten als DeKo oder das defekte Kerzengewinde gibt ja jetzt nicht mehr.
Den Thread jetzt zuzumachen fände ich jedenfalls schade.
Es wäre schon interessant, wie die Nummer ausgeht.
Gruß
Das bin ich euch wohl auch schuldig
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Ich sperr dann mal die Lauscher auf, ob’s bei mir auch klackt.deFlachser hat geschrieben: ↑08 Apr 2024 16:26Moin, hier hatte ich es einmal ein bisschen beschrieben .
Gruß Stefan
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Warum sollte es bei Deiner SE anders sein?Julianelmo hat geschrieben: ↑09 Apr 2024 07:45Ich sperr dann mal die Lauscher auf, ob’s bei mir auch klackt.deFlachser hat geschrieben: ↑08 Apr 2024 16:26Moin, hier hatte ich es einmal ein bisschen beschrieben .
Gruß Stefan
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