DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Wird eher die hier sein: https://dr-650.de/viewtopic.php?p=173766#p173766
Angesichts der beschriebenen Problematik halte ich 2k in Teilen für realistisch. Dass man am Stück selten bis nie rauskriegt was man reinsteckte, ist eine allgemein bekannte Binsenweisheit. Eine ausführliche Beschreibung des Objekts würde die Verkaufschancen sicher steigern.
Angesichts der beschriebenen Problematik halte ich 2k in Teilen für realistisch. Dass man am Stück selten bis nie rauskriegt was man reinsteckte, ist eine allgemein bekannte Binsenweisheit. Eine ausführliche Beschreibung des Objekts würde die Verkaufschancen sicher steigern.
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Moin, nee, die Ex vom Hapeka macht er ja für die Rally fertig.
An der (bildschönen) Sumo wollte er Service für die Rally üben.
(Wenn ich die Masse an "Beiträgen" richtig verstand).
Wenn Regensburg nicht 600km entfernt wäre, stünde sie heut Mittag
hier um Hof, Nachmittag würd ich die erste Runde damit drehen...
So muß ich halt mit der 350er weiterleben .
An der (bildschönen) Sumo wollte er Service für die Rally üben.
(Wenn ich die Masse an "Beiträgen" richtig verstand).
Wenn Regensburg nicht 600km entfernt wäre, stünde sie heut Mittag
hier um Hof, Nachmittag würd ich die erste Runde damit drehen...
So muß ich halt mit der 350er weiterleben .
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Richtig. Es handelt sich dabei um die Sumo. Die habe ich gekauft, solange die Rally DR zerlegt ist (die hatte vorm zerlegen ne durchgebrannte Ladespule an der Lima), um mit ner DR fahren zu können (also nicht zum Üben ) Lief dann etwa drei Monate gut bis ich Ende August den Zündfunken verloren hatte. Im Januar bin ich dann auf den 100 Ohm Widerstand zwischen den Kabeln, die vom Zündschloss zur CDI führen gekommen. Funkt wieder.
Ich mach die Woche nochmal nen Kompressionsverlust Test und horch mal, ob es irgendwo rauspfeift. Ich bin zwar mittlerweile sehr frustriert, wie ihr merkt, aber so ganz kann ich’s doch nicht lassen. Ich will wissen, woran es liegt.
Ich mach die Woche nochmal nen Kompressionsverlust Test und horch mal, ob es irgendwo rauspfeift. Ich bin zwar mittlerweile sehr frustriert, wie ihr merkt, aber so ganz kann ich’s doch nicht lassen. Ich will wissen, woran es liegt.
Rally/ Reise: DR 650 SP46
Hard Enduro: Husqvarna TE 250
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Schnapp dir doch einen Hänger und mach zu Pfingsten einen Roadtrip, bis dahin kann der Elmo bestimmt auch sagen wo der Hund begraben liegt.
Lass dich nicht entmutigen, ich hab mal drei Jahre einen Fehler an meiner Big gesucht, die sich ab 4.000 Umdrehungen verschluckte und in die Kette hackte. Am Ende kam raus, es war eine undichte Verbindung vom Krümmer zum Topf.Julianelmo hat geschrieben: ↑11 Mai 2024 10:12 Ich bin zwar mittlerweile sehr frustriert, wie ihr merkt, aber so ganz kann ich’s doch nicht lassen. Ich will wissen, woran es liegt.
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Da musste auch erstmal drauf kommenLass dich nicht entmutigen, ich hab mal drei Jahre einen Fehler an meiner Big gesucht, die sich ab 4.000 Umdrehungen verschluckte und in die Kette hackte. Am Ende kam raus, es war eine undichte Verbindung vom Krümmer zum Topf.
Ich will sie halt dieses Jahr verkaufen, da ich nächstes Jahr mit einem anderen Forumsmitglied hier auf Weltreise gehen möchte. Dafür soll die Reisekasse natürlich gefüllt und entsprechend der Fuhrpark reduziert werden. Ich hab jetzt schon so viel Zeit und Geld in die Sumo investiert, dass ich ungern aufgeben will, aber die Resultate zwingen mich schon fast dazu.
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
2k sind dafür schon fair, trotz unbekanntem Fehler. Sumo ist aber halt schwierig loszuwerden, da brauchst du schon einen Enthusiasten. Noch dazu einen, der sich mit der USD einigermaßen auskennt.
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Im Ur-konservativen DR-Forum ist das alles nichts, die jüngeren Leute ticken anders. Die SuMo DRZ mit USD werden im Schnitt 1k höher gehandelt. 2k sind ein guter Preis- wenn ich mal wieder in Nürnberg bin, guck ich mir das Gerät mal an.
BG
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Eine originale Gabel inklusive härteren Federn und Vorderrad hätte ich theoretisch auch noch abzugeben. Für alles 2300€ VB, falls jemand Lust drauf hat.
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Läuft wie eine Neue!
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
d.h. sie läuft jetzt unter deiner flagge.....
welche bereifung hat die sumo?
welche bereifung hat die sumo?
Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Genau !
Sie hat aktuell Sumo - Räder drin.
Werde aber noch eine 21er Felge besorgen. Hinterrad hab ich noch ein passendes. das Moped hat eine sowohl als auch Eintragung
Sie hat aktuell Sumo - Räder drin.
Werde aber noch eine 21er Felge besorgen. Hinterrad hab ich noch ein passendes. das Moped hat eine sowohl als auch Eintragung
Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Dann drücke ich der wirklich schön aufgebauten DR die Daumen, dass sie nicht das selbe Schicksaal ereilt wie die damals ebenfalls sehr schöne DR600 von RythIm…das wäre schade drum.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Um das Thema hier abzuschließen und den Nutzen mancher Kristallkugelanalysen zu verdeutlichen, noch ein Wort zum Problem !
Samstags habe ich die Suzi abgeholt! Danke nochmal an Julian ! Die coole Socke ist mir auf halben Weg entgegen gekommen
Sonntags ging’s ans Abladen und kleines Check up.
Der Vergaser Bekam nen Chokeknopf. Meine erste Befürchtung bestätigte sich nicht. Hinter der offenen Verschraubung existierte ein Chokekolben samt Feder.
Kerze raus, alles auf Zünd-OT perfekt, auch das Ventilspiel ! Das Spiel hat ein Profi eingestellt.
Beim drehen der Kurbelwelle mit montierten Kerzen war im Verdichtungstakt ordentlich Gegenwehr zu spüren. Kompression schien ok zu sein.
Benzizufuhr war auch ok sowie der Unterdruck für den Benzinhahn. Der Hahn funktioniert auf allen Stellungen
Nach dem mechanisch nix auffällig war gabs den Funkentest!
Ein herrlicher kräftiger Funke ! Aber in eine Frequenz die sich etwa so darstellte. Funke…1….2….3 Funke
Ok ! Wir haben ein Elektrikproblem ….. und Sonntag ….1 1/2 Stunden waren verstrichen Schluss für heute !
Montag nach Feierabend bin ich mit der XF in die Halle gefahren
Die DR schräg an der Wand abgestellt … Lima runter ….. und !!!!
Ein Reparatur Versuch hat nichts gebracht !
Lima von der XF auf die DR und …. Brummmm läuft!
Nach knapp drei Stunden mit hin und herbauen von Teilen war alles erledigt und die Suzi ist wieder am Start.
Alles wieder zurück …. Musste ja wieder mit der XF heimfahren.
Die Lima etc. Werde ich nach dem Urlaub messen. Möchte ja wissen was es zerschossen hat als die Kabel Feindkontakt mit dem Anlassergetriebe hatten.
In der Nähe des Urlaubsort werde ich einen komplette XF-Motor in Empfang nehmen
Resümee :
Der Teufel Steckt im Detail!
Ich kann Julian verstehen ! Die Lima war neu also fällt diese als Fehlerquelle aus …. Muss gehen ist ja neu
Funke kam ja ! Aber nicht in der richtigen Frequenz !
Ferndiagnosen können hilfreich sein, aber eben nur unterstützend!
Samstags habe ich die Suzi abgeholt! Danke nochmal an Julian ! Die coole Socke ist mir auf halben Weg entgegen gekommen
Sonntags ging’s ans Abladen und kleines Check up.
Der Vergaser Bekam nen Chokeknopf. Meine erste Befürchtung bestätigte sich nicht. Hinter der offenen Verschraubung existierte ein Chokekolben samt Feder.
Kerze raus, alles auf Zünd-OT perfekt, auch das Ventilspiel ! Das Spiel hat ein Profi eingestellt.
Beim drehen der Kurbelwelle mit montierten Kerzen war im Verdichtungstakt ordentlich Gegenwehr zu spüren. Kompression schien ok zu sein.
Benzizufuhr war auch ok sowie der Unterdruck für den Benzinhahn. Der Hahn funktioniert auf allen Stellungen
Nach dem mechanisch nix auffällig war gabs den Funkentest!
Ein herrlicher kräftiger Funke ! Aber in eine Frequenz die sich etwa so darstellte. Funke…1….2….3 Funke
Ok ! Wir haben ein Elektrikproblem ….. und Sonntag ….1 1/2 Stunden waren verstrichen Schluss für heute !
Montag nach Feierabend bin ich mit der XF in die Halle gefahren
Die DR schräg an der Wand abgestellt … Lima runter ….. und !!!!
Ein Reparatur Versuch hat nichts gebracht !
Lima von der XF auf die DR und …. Brummmm läuft!
Nach knapp drei Stunden mit hin und herbauen von Teilen war alles erledigt und die Suzi ist wieder am Start.
Alles wieder zurück …. Musste ja wieder mit der XF heimfahren.
Die Lima etc. Werde ich nach dem Urlaub messen. Möchte ja wissen was es zerschossen hat als die Kabel Feindkontakt mit dem Anlassergetriebe hatten.
In der Nähe des Urlaubsort werde ich einen komplette XF-Motor in Empfang nehmen
Resümee :
Der Teufel Steckt im Detail!
Ich kann Julian verstehen ! Die Lima war neu also fällt diese als Fehlerquelle aus …. Muss gehen ist ja neu
Funke kam ja ! Aber nicht in der richtigen Frequenz !
Ferndiagnosen können hilfreich sein, aber eben nur unterstützend!
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- TST (24 Jul 2024 11:41), hapeka (24 Jul 2024 18:43), Julianelmo (04 Aug 2024 13:36)
Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Bei dem was ich auf den Bildern sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass man überhaupt noch einen Widerstand am Pick-Up gemessen hat. Das ist meiner Meinung nach bei Ferndiagnosen das größere Problem. Klassiker Nr.2 ist der gereinigte Vergaser.
Über die LiMa musst du die bei dem Schadensbild keine Sorgen zu machen die hat offensichtlich nichts abbekommen. Mit Lötkolben und Schrumpfschlauch ist der Fehler vom Pick-Up für 20Cent behoben in 10 Min.
Über die LiMa musst du die bei dem Schadensbild keine Sorgen zu machen die hat offensichtlich nichts abbekommen. Mit Lötkolben und Schrumpfschlauch ist der Fehler vom Pick-Up für 20Cent behoben in 10 Min.
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
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Re: DR 650 SE springt nicht an (mal wieder)
Ein Reparaturversuch hat nichts gebracht bedeutet das er keine Änderung der Situation und des Zündverhalten gebracht hat!!!
10 Min und 20 Cent später !